Mehl 405/550
Categoria: Generale
Mehl 405/550
Sbluemel
Liebe Alle
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
74 risposte
Ultima attività 8 giorni fa
+ 11
+ 15
Dragonball
Ich glaube kaum das du in der Lebensmittelindustrie arbeitetest, um den Aufwand zu schätzen? Und ich glaube kaum das du in dem Ton bei der Migros was erreichst.
Dragonball
Migros hat etliche Panels, wo sie die Kundenanfragen sammelt. Nur weil Leute es auf migipedia möchten, bedeutet das nicht, dass das alle so empfinden.
Wenn es so ein Bedürfnis wäre, hätten es Coop, Migros, Spar, Lidl, Aldi usw schon längst gemacht..
Wenn es so ein Bedürfnis wäre, hätten es Coop, Migros, Spar, Lidl, Aldi usw schon längst gemacht..
Debonnaire
Nun, was du glaubst beeinflusst das, was wirklich ist, leider in absolut keiner Weise. Von dem her eine völlig überflüssige Bemerkung.
Und ich kann tatsächlich sehr gut abschätzen, was der Aufwand einer minimalen grafischen Anpassung einer Mehlverpackung sein würde, insbesondere, wenn man es auf eine so oder so irgendwann anstehende frische Drucklegung planen würde. Es nicht zu tun ist, wie schon gesagt, einfach Trötzelen. Und ob oder nicht ich etwas damit erreiche hängt wohl kaum von meinem "Ton" ab, welcher übrigens durchaus anständig ist, wenn auch mit Argumenten und von der Form her vielleicht etwas drängend. Aber wenn man wie eine Fliege, die gegen eine Scheibe fliegt, eigentlich während Jahren dasselbe minimale Problemchen anspricht und sich nichts tut, dann wird man halt schon ein wenig genervt. Insbesondere, da die Migros sich mit diesem Migipedia ja auf die Fahne schreibt, auf ihre Kundschaft hören zu wollen.
So, nun kannst du, als selbsternannter Moderator hier drin, wieder etwas über die Form sagen, statt inhaltlich etwas Substanzielles beizutragen. Aber dazu müsstest du ja eben etwas vom Backen, von Mehl und solchen Dingen verstehen...
Und ich kann tatsächlich sehr gut abschätzen, was der Aufwand einer minimalen grafischen Anpassung einer Mehlverpackung sein würde, insbesondere, wenn man es auf eine so oder so irgendwann anstehende frische Drucklegung planen würde. Es nicht zu tun ist, wie schon gesagt, einfach Trötzelen. Und ob oder nicht ich etwas damit erreiche hängt wohl kaum von meinem "Ton" ab, welcher übrigens durchaus anständig ist, wenn auch mit Argumenten und von der Form her vielleicht etwas drängend. Aber wenn man wie eine Fliege, die gegen eine Scheibe fliegt, eigentlich während Jahren dasselbe minimale Problemchen anspricht und sich nichts tut, dann wird man halt schon ein wenig genervt. Insbesondere, da die Migros sich mit diesem Migipedia ja auf die Fahne schreibt, auf ihre Kundschaft hören zu wollen.
So, nun kannst du, als selbsternannter Moderator hier drin, wieder etwas über die Form sagen, statt inhaltlich etwas Substanzielles beizutragen. Aber dazu müsstest du ja eben etwas vom Backen, von Mehl und solchen Dingen verstehen...
Debonnaire
Beantworte diese direkte Frage: Was spricht dagegen, es zu tun?
Denk' tatsächlich zuerst über die Frage nach, wäge die Argumente ab, und antworte dann konkret auf das Gefragte, und nicht darauf, ob dir die Art und Weise meiner Gegenfrage nun passt oder nicht. Danke!
Denk' tatsächlich zuerst über die Frage nach, wäge die Argumente ab, und antworte dann konkret auf das Gefragte, und nicht darauf, ob dir die Art und Weise meiner Gegenfrage nun passt oder nicht. Danke!
Dragonball
Ich wiederhole meine letzte Aussage: wenn es kein Händler in 4 Jahren bedruckt hat, wird es nirgends eine Nachfrage dafür herrschen. Da ich etliche Leute aus dem Detailhandel kenne (auch im privaten Umfeld) und mir bestätigt hat, dass das niemand in den Filialen nachfragt, lass ich in deiner Blase in der du der Bäckermeisten schlechthin bist. Wenn die Migros nicht auf die Kunden hört, frag doch Coop. Coop hats ja brennend interessiert, da ja alle Verpackungen ja voll mit dem Mahlgrad sind.
Und wenn gefühlt ganz Europa ohne diesen Mahlgrad leben kann, dann kann es auch die Schweiz..
Und wenn gefühlt ganz Europa ohne diesen Mahlgrad leben kann, dann kann es auch die Schweiz..
Magnoliapower
Ein mitlerweile 6 Seiten langer Thread wegen Mehl 🤦♀️🤦♀️ Migros hat jetzt mehrfach geschrieben das Bedürfnis sei nicht vorhanden also ist langsam auch gut.
Und ich backe wahrscheinlich öfters im Monat wie du, ich hatte noch nie Probleme mit dem Mehl und dessen Mahlgrad!
Und ich backe wahrscheinlich öfters im Monat wie du, ich hatte noch nie Probleme mit dem Mehl und dessen Mahlgrad!
Dragonball
Die Migros hat dir schon auf diese Frage geantwortet und ich denke nun das hier schluss ist? Wenn man die Info braucht googlet man halt und gut ist. Kein und wirklich kein Händler hat in den letzten Jahren denn Bedarf gehabt die Mahlgrade zu schreiben. Wie die Migros sagt, ist es nicht einfach schnell passiert.
Wenn Dir das nicht passt, dann geh halt nach Deutschland dein Mehl kaufen.
Wenn Dir das nicht passt, dann geh halt nach Deutschland dein Mehl kaufen.
Unfähig
Besten Dank Chloe, geht doch .. aber dennoch schade, dass mir diese Frage in einer 3M Filiale niemand beantworten kann und ich mich erst eine Stunde in einem Forum herumschlagen und mich beleidigen lassen muss
Yoliboli
Wie bitte? Meinst du etwa mich, dass du mich zitierst?
Wenn ja, finde ich deinen Post schon nicht so nett.
Wenn ja, finde ich deinen Post schon nicht so nett.
Dragonball
Naja schau deinen Beitrag erst an:
.. einmal mehr beweist die Migros ihre Unfähigkeit oder ihren Unwillen, eine klar formulierte Frage innerhalb von 4 Jahren zu beantworten.
Also ersten Post und dann die Migros ankarren, ist nicht so die feine Art
.. einmal mehr beweist die Migros ihre Unfähigkeit oder ihren Unwillen, eine klar formulierte Frage innerhalb von 4 Jahren zu beantworten.
Also ersten Post und dann die Migros ankarren, ist nicht so die feine Art