Mehl 405/550
Categoria: Generale
Mehl 405/550
Sbluemel
Liebe Alle
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
74 risposte
Ultima attività 7 giorni fa
+ 11
+ 15
M-Infoline
Hallo Sbluemel, diese Migros-Mehle haben die Typen 405 und 550:
- TerraSuisse Weissmehl
- Bio Weissmehl
- TerraSuisse Zopfmehl (aber mit Anteil Dinkelmehl)
Liebe Grüsse
Heidi
- TerraSuisse Weissmehl
- Bio Weissmehl
- TerraSuisse Zopfmehl (aber mit Anteil Dinkelmehl)
Liebe Grüsse
Heidi
drudito
Und welches Mehl hat welches?
Sbluemel
Hoi Drudito
Ich empfehle dir den Besuch eines Alnatura Stores... Dort findest du beschriftete Mehle...
Ich empfehle dir den Besuch eines Alnatura Stores... Dort findest du beschriftete Mehle...
Pralinexo
Wir warten leider noch immer auf eine brauchbare Antwort.
Najadannhalt
Hallo
Sind diese 3 Mehle nun Typ 405 oder 550?
Liebe Grüsse
Marianne
Sind diese 3 Mehle nun Typ 405 oder 550?
Liebe Grüsse
Marianne
Traberli
Warum ist das so wichtig? *neugierg-bin* 😉↵Die sind schon sehr ähnlich. Beide fein ausgemahlen. ↵↵Ich tippe 1.& 2. Type = 450 und Zopfmehl = 550↵Denn das Zopfmehl ist so richtig "pudrig" also sehr fein ausgemahlen. ↵Die anderen beiden meine ich sind leicht etwas weniger fein ausgemahlen. ↵Aber das ist ein Gefühl- sicher wissen tue ich es nicht. Aber evtl hilft es Dir? ↵
Frederica
Guten Morgen Pralinexo
Typ 550 bei Terra Suisse Weissmehl: https://migipedia.migros.ch/de/terrasuisse-weissmehl-104611000000#qanda-8c183451-3836-4062-b60e-c315d5c18747
Bei Bio Weissmehl wird es ~Typ 405 sein und Zopfmehl kann keinem Typ zugeordnet werden, da eine Mehlmischung.
Beste Grüsse
Frederica
Typ 550 bei Terra Suisse Weissmehl: https://migipedia.migros.ch/de/terrasuisse-weissmehl-104611000000#qanda-8c183451-3836-4062-b60e-c315d5c18747
Bei Bio Weissmehl wird es ~Typ 405 sein und Zopfmehl kann keinem Typ zugeordnet werden, da eine Mehlmischung.
Beste Grüsse
Frederica
M-Infoline
Hallo Najadannhalt! Also, es handelt sich laut der Verantwortlichen bei den drei Mehlen um den Typ 550:
- TS Weissmehl
- Bio Weissmehl
- Das TS Zopfmehl ist ein Spezialmehl: Es ist Weizenmehl Typ 550 mit Dinkelmehl gemischt.
Beste Grüsse, Brigitte
- TS Weissmehl
- Bio Weissmehl
- Das TS Zopfmehl ist ein Spezialmehl: Es ist Weizenmehl Typ 550 mit Dinkelmehl gemischt.
Beste Grüsse, Brigitte
Najadannhalt
Danke für die Antworten.
@Traberli:
Für bestimmte Gebäcke brauchts Typ 405.
in Deutschland sind die so angeschrieben. Nahm mich einfach wunder welche Typen das sind.
@Traberli:
Für bestimmte Gebäcke brauchts Typ 405.
in Deutschland sind die so angeschrieben. Nahm mich einfach wunder welche Typen das sind.
Traberli
Aha 😊 darum.↵Stimmt schon ist manchmal schwierig mit dem Mehl.