M-Budget Internet Option „Höhere Geschwindigkeit“: 60% des versprochenen Upload-Speeds
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M-Budget Internet Option „Höhere Geschwindigkeit“: 60% des versprochenen Upload-Speeds
2099343419264
Am 4. Mai habe ich voller Freude die neue Option „Höhere Geschwindigkeit“ für mein M-Budget Internet bestellt. 1'000 kbit/s statt 500. Der Photo-Upload geht nur noch halb so lange! Super!
Am Abend kam die Ernüchterung. Der Geschwindigkeits-Test zeigte nur 600 kbit/s. Seit dem 4. Mai versuche ich, den versprochenen (und bezahlten) Upload-Speed zu bekommen.
Das Problem liegt nicht an der DSL-Verbindung. Der Router zeigt 1'012 kbit/s an. Ausserdem habe ich bei meinem Photo-Upload ca. 45 Sekunden lang stabil 960 kbit/s, dann bricht die Geschwindigkeit auf 600 kbit/s ein. Aus meiner Sicht wird die Verbindung auf 600 kbit/s gedrückt (Traffic-Shaping).
Seit dem 10. Juni habe ich vom service.center@m-budget-dsl.ch nichts mehr gehört. Dies trotz mehreren Kontaktversuche meinerseits.
Mir ist klar, dass M-Budget Internet nicht von der Migros betrieben wird. Trotzdem hoffe ich, dass wir bei M-Budget zukünftig nicht nur 60% der versprochenen Leistung erhalten.
Am Abend kam die Ernüchterung. Der Geschwindigkeits-Test zeigte nur 600 kbit/s. Seit dem 4. Mai versuche ich, den versprochenen (und bezahlten) Upload-Speed zu bekommen.
Das Problem liegt nicht an der DSL-Verbindung. Der Router zeigt 1'012 kbit/s an. Ausserdem habe ich bei meinem Photo-Upload ca. 45 Sekunden lang stabil 960 kbit/s, dann bricht die Geschwindigkeit auf 600 kbit/s ein. Aus meiner Sicht wird die Verbindung auf 600 kbit/s gedrückt (Traffic-Shaping).
Seit dem 10. Juni habe ich vom service.center@m-budget-dsl.ch nichts mehr gehört. Dies trotz mehreren Kontaktversuche meinerseits.
Mir ist klar, dass M-Budget Internet nicht von der Migros betrieben wird. Trotzdem hoffe ich, dass wir bei M-Budget zukünftig nicht nur 60% der versprochenen Leistung erhalten.
25 risposte
Ultima attività 11 anni fa
+ 2
Anonimo11 anni fa
Hallo 2099343419264
Da Tanja im wohlverdienten Urlaub ist, habe ich mich kurz in dein Anliegen eingelesen. Es tut mir Leid, dass das Problem bisher nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte. Ich werde mich darum kümmern, dass dein Vorschlag auch an der richtigen Stelle ankommt und du dieses langwierige Thema für dich abschliessen kannst.
Beste Grüsse & einen schönen Sonntag
Sarah, Migipedia-Team
Da Tanja im wohlverdienten Urlaub ist, habe ich mich kurz in dein Anliegen eingelesen. Es tut mir Leid, dass das Problem bisher nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte. Ich werde mich darum kümmern, dass dein Vorschlag auch an der richtigen Stelle ankommt und du dieses langwierige Thema für dich abschliessen kannst.
Beste Grüsse & einen schönen Sonntag
Sarah, Migipedia-Team
2099343419264
Hallo Sarah
Danke, dass du dich darum kümmerst. Am Montag konnten wir einen Schlussstrich ziehen. Sie haben meinen Vorschlag angenommen (bis auf die Gutschrift, da der Vertrag "erfüllt" sei).
Einen Tipp an die Migros: Fragt mal, ob ein 15'000 / 1'000 Kb/s Profil überhaupt exisitert. Wenn nicht, rate ich euch, nicht mit unerreichbaren Geschwindigkeiten zu werben. Das schadet der Migros.
Mein Fazit nach drei Monaten Ärger: Migros-Dienstleistungen kaufe ich nicht mehr - ausser sie werden von der Migros erbracht.
Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Stephan
Danke, dass du dich darum kümmerst. Am Montag konnten wir einen Schlussstrich ziehen. Sie haben meinen Vorschlag angenommen (bis auf die Gutschrift, da der Vertrag "erfüllt" sei).
Einen Tipp an die Migros: Fragt mal, ob ein 15'000 / 1'000 Kb/s Profil überhaupt exisitert. Wenn nicht, rate ich euch, nicht mit unerreichbaren Geschwindigkeiten zu werben. Das schadet der Migros.
Mein Fazit nach drei Monaten Ärger: Migros-Dienstleistungen kaufe ich nicht mehr - ausser sie werden von der Migros erbracht.
Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Stephan
chrisweb
Guten Tag, mit Interesse habe ich den obigen Verlauf gelesen. Ich habe seit September auch M-Budget Internet mit TV und Telefon.
Zuerst ist zu sagen, es funktioniert alles. Aber der 'Speed' ist wirklich ein Megaproblem. Versprochen sind 15 Mbit, erreicht habe ich bis jetzt erst max. 8 Mbit und wenn ich TV schaue, dann sind es noch 4 Mbit. Der Upload liegt jeweils bei 0.8 Mbit.
Ich habe mich schon bei der Hotline gemeldet, gem. dieser ist das alles, was M-Budget hergibt. Und ich bin bis im Januar 2014 vertröstet worden.
Swisscom (und WINGO ist ja eine Swisscomtochter), liefert an meinem Standort locker 25 Mbit (Anmerkung: mit VDSL). Also müsste doch mit ADSL wirklich 15 Mbit erreicht werden können.
Liebe Migros. Ich bin ein treuer Kunde, aber am Produkt Internet und Speed müsst ihr schleunigst etwas tun, sonst ist es wirklich eine Mogelpackung.
Liebe Grüsse und Danke dass ihr euch darum kümmert.
Christoph
Zuerst ist zu sagen, es funktioniert alles. Aber der 'Speed' ist wirklich ein Megaproblem. Versprochen sind 15 Mbit, erreicht habe ich bis jetzt erst max. 8 Mbit und wenn ich TV schaue, dann sind es noch 4 Mbit. Der Upload liegt jeweils bei 0.8 Mbit.
Ich habe mich schon bei der Hotline gemeldet, gem. dieser ist das alles, was M-Budget hergibt. Und ich bin bis im Januar 2014 vertröstet worden.
Swisscom (und WINGO ist ja eine Swisscomtochter), liefert an meinem Standort locker 25 Mbit (Anmerkung: mit VDSL). Also müsste doch mit ADSL wirklich 15 Mbit erreicht werden können.
Liebe Migros. Ich bin ein treuer Kunde, aber am Produkt Internet und Speed müsst ihr schleunigst etwas tun, sonst ist es wirklich eine Mogelpackung.
Liebe Grüsse und Danke dass ihr euch darum kümmert.
Christoph
Anonimo11 anni fa
Guten Tag, bei uns ist es recht ähnlich wie bei unseren Vorgängern oben. Wir haben seit Anfang November 2013 M-Budget Internet und Telefon mit der Option "höhere Geschwindigkeit"
Erreicht werden bisher maximal 7.5 MBit/s / 0.6 MBit/s. Wir wurden ebenfalls auf Januar 2014 vertröstet, doch bislang geschah nichts. Auf eine Rückmeldung zu unserer aktuellen Anfrage warten wir immer noch. Was könnt Ihr da erreichen?
Wir waren übrigens vorher bei sunrise - da war das ADSL an unserem Standort deutlich schneller.
Zwar haben sie uns bislang die CHF 5 für die Option "höhere Geschwindigkeit" erlassen, doch muss ich sagen, dass wir uns wir uns definitiv nicht für dieses Angebot entschieden hätten, wenn es da bei diesen 7.5 MBit/s bleibt.
Wir schliessen uns chrisweb an und appellieren an Euch: Verbessert bitte Eurer Produkt! Wir halten es so nämlich auch für eine echte Mogelpackung und MIGROS nicht würdig.
Es würde uns freuen, von Euch zu hören.
Viele Grüsse
Detlef
Erreicht werden bisher maximal 7.5 MBit/s / 0.6 MBit/s. Wir wurden ebenfalls auf Januar 2014 vertröstet, doch bislang geschah nichts. Auf eine Rückmeldung zu unserer aktuellen Anfrage warten wir immer noch. Was könnt Ihr da erreichen?
Wir waren übrigens vorher bei sunrise - da war das ADSL an unserem Standort deutlich schneller.
Zwar haben sie uns bislang die CHF 5 für die Option "höhere Geschwindigkeit" erlassen, doch muss ich sagen, dass wir uns wir uns definitiv nicht für dieses Angebot entschieden hätten, wenn es da bei diesen 7.5 MBit/s bleibt.
Wir schliessen uns chrisweb an und appellieren an Euch: Verbessert bitte Eurer Produkt! Wir halten es so nämlich auch für eine echte Mogelpackung und MIGROS nicht würdig.
Es würde uns freuen, von Euch zu hören.
Viele Grüsse
Detlef
funktioniertnicht
Hallo zusammen
ist bei euch in Sachen Geschwindikeit etwas passiert? Oder einfach nur die leeren Versprechungen und Vertröstungen auf eine baldige Migration auf VDSL?
Ich rege mich nun auch schon grün und blau über das M-Budget Angebot (siehe anderer Thread) und will das Abo nun künden falls nich sehr bald etwas passiert.
ist bei euch in Sachen Geschwindikeit etwas passiert? Oder einfach nur die leeren Versprechungen und Vertröstungen auf eine baldige Migration auf VDSL?
Ich rege mich nun auch schon grün und blau über das M-Budget Angebot (siehe anderer Thread) und will das Abo nun künden falls nich sehr bald etwas passiert.
chrisweb
Hallo Zusammen
Grün und Blau ärgern ist das richtige Wort. Es ist nichts gegangen und die Migros reagiert schon gar nicht mehr auf die Migipediaeinträge.
Vergleiche auch mein Bericht unter:
http://www.migipedia.ch/de/forum/absolute-enttauschung-finger-weg-von-m-budget-dsl
Super Werbung, aber hinter der Werbung nur leere Versprechungen und Hinhaltetaktik. Die Hotline eine Katastrophe und sagen nie die Wahrheit.
Grün und Blau ärgern ist das richtige Wort. Es ist nichts gegangen und die Migros reagiert schon gar nicht mehr auf die Migipediaeinträge.
Vergleiche auch mein Bericht unter:
http://www.migipedia.ch/de/forum/absolute-enttauschung-finger-weg-von-m-budget-dsl
Super Werbung, aber hinter der Werbung nur leere Versprechungen und Hinhaltetaktik. Die Hotline eine Katastrophe und sagen nie die Wahrheit.
2099343419264
Leider kein Vertragsbruch, das wär zu einfach. Es werden "max. 15'000 kbit/s" versprochen. Mit 7.5 MBit/s sind "max. 15'000 kbit/s" erfüllt.
Tipp: Schaut mal an, was euer Router anzeigt unter http://www.routerlogin.com/redirect/status.htm&rd=1
Bei mir sind es: Downstream [Kbit/s] 14073, Upstream [Kbit/s] 1012. Das würde mein Router hergeben. Aber irgendwer hockt auf der Leitung (ich habe nur 600 Kbit/s bekommen).
Gruss und viel Erfolg
Stephan
Tipp: Schaut mal an, was euer Router anzeigt unter http://www.routerlogin.com/redirect/status.htm&rd=1
Bei mir sind es: Downstream [Kbit/s] 14073, Upstream [Kbit/s] 1012. Das würde mein Router hergeben. Aber irgendwer hockt auf der Leitung (ich habe nur 600 Kbit/s bekommen).
Gruss und viel Erfolg
Stephan
Anonimo11 anni fa
Sie müssen mich ja schon für dumm halten, nicht?!
JEDENFALLs gilt AB SOFORT und OHNE weitere Umschweife meine Kündigung wieder!
ES kann doch echt nicht angehen, dass ich heute eine Rechnung für euren MIESEN ABZOCK-(nichtvorhandenen-SERVICE) bekomme?!!!
JETZT IST SCHLUSS!
Ich will keine leeren, holen Versprechen mehr, jetzt will ich von euch wissen, auf wann ich weg von euch sein kann. Und ach ja:
1. April 2014 ist das späteste Datum, an dem ich verlange, bei einem anderen DSL Anbieter sein zu dürfen. GELD sehen sie von mir GANZ sicher keins mehr!
SO GEHTS NUN WIKRLICH NICHT!!!
Ich will nur noch eins von euch: EINE schriftliche Bestätigung für den neuen Provider, dass er am 1. April das Signal übernehmen kann. JETZT IST ENDGÜLTIG SCHLUSS!
KEINE WEITEREN DISKUSSIONEN!
ENDE!
JEDENFALLs gilt AB SOFORT und OHNE weitere Umschweife meine Kündigung wieder!
ES kann doch echt nicht angehen, dass ich heute eine Rechnung für euren MIESEN ABZOCK-(nichtvorhandenen-SERVICE) bekomme?!!!
JETZT IST SCHLUSS!
Ich will keine leeren, holen Versprechen mehr, jetzt will ich von euch wissen, auf wann ich weg von euch sein kann. Und ach ja:
1. April 2014 ist das späteste Datum, an dem ich verlange, bei einem anderen DSL Anbieter sein zu dürfen. GELD sehen sie von mir GANZ sicher keins mehr!
SO GEHTS NUN WIKRLICH NICHT!!!
Ich will nur noch eins von euch: EINE schriftliche Bestätigung für den neuen Provider, dass er am 1. April das Signal übernehmen kann. JETZT IST ENDGÜLTIG SCHLUSS!
KEINE WEITEREN DISKUSSIONEN!
ENDE!
stecki
Nun ja taradriel, mit Deiner Schreibweise gibst Du Dir auch ganz schön Mühe dass man Dich für dumm hält. Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung ob Du im Recht bist oder nicht und kenne die genauen Hintergründe nicht, aber wer es nicht schafft einen normalen Brief bzw E-Mail mit den gängigen Höflichkeitsformen zu verschicken und meint er müsse diese (relativ einseitige) Schlammschlacht in der Öffentlichkeit austragen müsste von mir auch nichts wollen.
Mal abgesehen davon verstehe ich sowies nicht wie man sich bei so etwas auf M-Budget einlassen kann. So toll finde ich das Angebot ohnehin nicht.
Mal abgesehen davon verstehe ich sowies nicht wie man sich bei so etwas auf M-Budget einlassen kann. So toll finde ich das Angebot ohnehin nicht.