Marroni-Puree ohne Zucker
Categoria: Generale
Marroni-Puree ohne Zucker
smartcoyote
Liebe Migros
Wäre es möglich, ein Bio Marroni-Puree (https://produkte.migros.ch/bio-marroni-puree) anzubieten ohne zugesetzten Zucker und ohne Zuckeralternativen (Süssungsmittel usw.)?
Liebe Grüsse
Wäre es möglich, ein Bio Marroni-Puree (https://produkte.migros.ch/bio-marroni-puree) anzubieten ohne zugesetzten Zucker und ohne Zuckeralternativen (Süssungsmittel usw.)?
Liebe Grüsse
9 risposte
Ultima attività un anno fa
+ 2
indios
Das habe ich jedes Jahr gefragt und sie finden immer wieder eine Ausrede.
Ich machs jetzt einfach selber. Ist fein.
Ich machs jetzt einfach selber. Ist fein.
M-Infoline
Hallo smartcoyote, vielen Dank für deine Frage. Produktionstechnisch wäre es möglich, ein Marroni-Purée ohne zugesetzten Zucker herzustellen. Wir schätzen zum aktuellen Zeitpunkt die Marktnachfrage noch viel zu gering ein. Speziell weil Marroni im Vergleich zum Beispiel zu anderen Tiefkühl-Früchten keinen prägnanten Geschmack hat. Dieser entfaltet sich mit Hinzugabe von etwas Zucker viel mehr. Über deinen Wunsch haben wir die Fachstelle aber selbstverständlich informiert. Liebe Grüsse, Chloe
Yoliboli
Marronipuree ohne Zucker? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das dann noch fein sein sollte? Ich meine, das isst man doch als Dessert. Das darf dann ruhig süss sein.
Ich finde das Bio Marronipuree eins vom besten, gerade weil es einen guten Marronigeschmack hat und nicht zu süss ist.
Ich finde das Bio Marronipuree eins vom besten, gerade weil es einen guten Marronigeschmack hat und nicht zu süss ist.
indios
Es geht darum, dass man es selber süssen kann wie man will. Nicht jeder will oder darf Zucker essen.
Ich mache deshalb mein Puree immer selber...
Ich mache deshalb mein Puree immer selber...
Magnoliapower
Ja, aber nicht jeder will sein Puree selber süssen.
Yoliboli
Ich meine das (oben abgebildete) Marroni Puree Bio mit 73% Maronen. Der Rest ist Zucker und Wasser. Da hats kein Fett oder so drin wie das bei anderen Produkten leider oft der Fall ist. Mir und meiner Familie schmeckt das sehr gut und ich verwende das genau so wie ich es gekauft habe.
Ich glaube, die allermeisten Kunden möchten nicht noch das Puree selber verfeinern, sondern direkt durch die Vermicellespresse geben. Wer gar keinen Zucker essen möchte/ darf, kann ja die TK Marronen kaufen und sich das sehr gut selber herstellen. Aber wie schon erwähnt, denke ich nicht, dass das die breite Masse so machen will.
Ich glaube, die allermeisten Kunden möchten nicht noch das Puree selber verfeinern, sondern direkt durch die Vermicellespresse geben. Wer gar keinen Zucker essen möchte/ darf, kann ja die TK Marronen kaufen und sich das sehr gut selber herstellen. Aber wie schon erwähnt, denke ich nicht, dass das die breite Masse so machen will.
Yoliboli
Hä? Gar nicht kompliziert....
Ich wollte nur sagen, dass es in dem Bio Marronipuree von der Migros nur Marroni und Zucker drin hat. Mir schmeckt das. Man muss kein Fett, keine Aromen, kein Kirsch reintun, damits schmeckt.
Vermicelli bedeutet übrigens einfach nur Würmchen.
MIR schmeckt das Puree. Was andere mögen, weiss ich nicht. Mir ist nur wichtig, dass es Bio ist und keine künstlichen Aromen oder Fette drin hat. Verstehst du was ich meine?
Ich wollte nur sagen, dass es in dem Bio Marronipuree von der Migros nur Marroni und Zucker drin hat. Mir schmeckt das. Man muss kein Fett, keine Aromen, kein Kirsch reintun, damits schmeckt.
Vermicelli bedeutet übrigens einfach nur Würmchen.
MIR schmeckt das Puree. Was andere mögen, weiss ich nicht. Mir ist nur wichtig, dass es Bio ist und keine künstlichen Aromen oder Fette drin hat. Verstehst du was ich meine?
Twilight
Ich würde ein Marronipüree / Vermicelles ohne zugesetzten Zucker auch sehr begrüssen.
Abadu
Ich mache es auch selber. Da ich es für herzhafte Lebensmittel brauche, will ich keinen Zucker drin.