Léger Schokoladenjogurt
Categoria: Generale
Léger Schokoladenjogurt
Thunerin1987
Ich habe es bereits befürchtet, als mir aufgefallen ist, dass die Léger Jogurts in einer neuer Verpackung (M-Classic) daherkamen und das Léger-Schokoladenjogurt kein neues Kleid erhielt. Und heute war es dann tatsächlich so, dass ich mein geliebtes Léger Schokojogurt nicht mehr erwerben konnte! :-( Ich bin traurig - schwanger und bekomme meine Lieblingsjogurts nicht mehr - keine gute Kombination! :-( Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der schlechte Absatz daran Schuld sein soll. Und nein, weder ist das M-Classic Schokojogurt noch das OH! High Protein Schokojogurt eine Alternative für mich! Die Kombination aus der Konsistenz, dem Geschmack und des vergleichsweise geringen Kalorienanteils, haben das Jogurt für mich ausgemacht. Lieber belässt man ein langweiliges Erdbeer-Jogurt, dass schon in etlichen Varianten angeboten wird, im Sortiment. Schade, wirklich schade!
50 risposte
Ultima attività 3 anni fa
+ 17
+ 21
hardid61
@indios, @smartcoyote: Danke für die Bestätigung. Es gibt bei der Oh!-Linie wohl schon Joghurts (sicher Oh! Greek Style Yogurt), aber eben nicht Schokolade.
@matteo
Es geht mir nicht um den einen Satz in Deiner Antwort, in der Du das Oh!-Produkt explizit als Joghurt anpreist, aber ich habe den Eindruck, dass die Oh!-Quarks zu oft als Joghurts hingestellt werden (auch unterstützt durch die merkwürdige Platzierung in den Regalen). Gegen Quark ist nichts einzuwenden, man ist aber enttäuscht, wenn man ein Joghurt erwartet hat. Mir scheint, es gibt keine echte Alternative zum Schoggi-Joghurt im Migros-Sortiment.
@matteo
Es geht mir nicht um den einen Satz in Deiner Antwort, in der Du das Oh!-Produkt explizit als Joghurt anpreist, aber ich habe den Eindruck, dass die Oh!-Quarks zu oft als Joghurts hingestellt werden (auch unterstützt durch die merkwürdige Platzierung in den Regalen). Gegen Quark ist nichts einzuwenden, man ist aber enttäuscht, wenn man ein Joghurt erwartet hat. Mir scheint, es gibt keine echte Alternative zum Schoggi-Joghurt im Migros-Sortiment.
Risposta a
smartcoyote
Da gebe ich dir vollkommen recht. Für mich sind die Oh! High Protein Joghurts keine Joghurts, sondern Magerquarks mit Schoko-/Erdbeer-/Mokka-/Bananen-/Limetten-Geschmack.
Ev. ist das Oh! High Protein Nature Joghurt ein echtes Joghurt (ohne Magerquark)? https://produkte.migros.ch/oh-high-protein-nature Ich sehe es leider auf der Webseite von Migros nicht, die Zeile bei Zutaten listet ausser "Milch" nichts auf...
Ev. ist das Oh! High Protein Nature Joghurt ein echtes Joghurt (ohne Magerquark)? https://produkte.migros.ch/oh-high-protein-nature Ich sehe es leider auf der Webseite von Migros nicht, die Zeile bei Zutaten listet ausser "Milch" nichts auf...
Mostra di più
Mimi_12
Genau, das finde ich auch. Das High Protein Joghurt schmeckt chemisch und eben gar nicht wie das feine Léger Joghurt! Habe gerade wieder das 0% von Hirz probiert aber auch das finde ich ist kein Ersatz für mich.
Whaleshark60
Gleicher Meinung. Es ist zu wenig stichfest. M leger war einfach super!
Twilight
Von allen Schoggi Joghurts fand ich ebenfalls das Léger das Feinste. Allgemein sind/waren Léger Produkte fast immer sehr gut, gute Nährwerte (auch Protein reich), gutes Aroma, gute Konsistenz. Verstehe absolut nicht, dass die Migros seit vielen Jahren immer mehr Léger aus den Regalen streicht. Sagt Twilight, die noch immer auf eine Rückkehr des hellen! Léger Brotes hofft :-(.
indios
Jaaaa, ich liebte das Brot!! Und all die anderen Produkte auch!
cazü
hallo,
ich möchte mal nachfragen was denn die Fachleute meinten ;-)
wird das Schoko Joghurt leger wieder ins Sortiment aufgenommen?
eine alternative finde ich leider nirgends, auch nicht bei der Konkurrenz
danke im voraus für die Antwort
ich möchte mal nachfragen was denn die Fachleute meinten ;-)
wird das Schoko Joghurt leger wieder ins Sortiment aufgenommen?
eine alternative finde ich leider nirgends, auch nicht bei der Konkurrenz
danke im voraus für die Antwort
Risposta a
M-Infoline
Hallo Thunerin1987, vielen Dank für deinen Beitrag. Ohje, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen! Es tut mir leid, dass wir dir das Léger Schoko-Joghurt nicht mehr anbieten können. Deinen Wunsch habe ich gerne aufgenommen und der zuständigen Fachstelle weitergeleitet. Aktuell kann ich dir aber noch nicht versprechen, dass wir das Joghurt wieder in unser Angebot aufnehmen können. PS: Falls es dich mal nach etwas neuem glustet, haben wir unter den Migros Bio Produkten neue Joghurts ohne Zuckerzusatz in unserem Angebot aufgenommen, so zum Beispiel dieses hier: https://produkte.migros.ch/bio-joghurt-fruit-mix-o-zuckerzusatz. Liebe Grüsse, Chloe
Mostra di più
smartcoyote
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/leger-sortiment?backtoboard=q%3DL%C3%A9ger
M-Infoline hat vor 5 Monaten geschrieben:
"(...) Umso mehr bedaure ich, dass die verschwinde Léger Linie dir Anlass zur Beanstandung gibt. Dass sich Letzte verkleinert, ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Teilweise ist dies auf die Überführung in andere Marken, wie M-Classic, zurückzuführen. Teilweise geben wir die Produkte aufgrund der mangelnden Nachfrage auf. Eine unserer Aufgaben ist es, die Entwicklungen auf dem Markt zu beobachten und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Erweist sich ein Artikel als nicht erfolgsversprechend, so nehmen wir ihn, als Folge davon, aus dem Sortiment. Die Schokoladen-Variante bei den Léger Joghurts erfreute sich, auch zu unserer Enttäuschung, keiner grossen Beliebtheit, weshalb wir weitere Massnahmen ergriffen. Nichtdestotrotz habe ich deinen Wunsch, die Geschmacksrichtung wieder bei uns einkaufen zu können, bei unserer Fachstelle platziert. Sollte die Nachfrage wieder zunehmen, sind wir gerne dazu bereit, einen neuen Anlauf zu wagen (...)."
Es sieht eher nicht danach aus, als würde Migros das Léger Schokoladen Joghurt wieder zurückbringen wollen. Das ist meistens so eine Standard-Antwort von Migros (sie platzieren's bei ihrer Fachstelle), wenn man darum bittet, ein Produkt wieder ins Sortiment zurückzunehmen. Liest man hier im Forum regelmässig Beiträge, stellt man fest, dass Migros diese Standard-Antwort immer bei solchen Produktwiedereinführungsnachfragen bringt und meistens erst wieder reagiert, wenn man ein wenig später (mehrmals) nachhakt; Migros meldet sich hier im Forum glaube ich fast nie von alleine wieder nach dieser "wir-platzierens-bei-unserer-Fachstelle"-Antwort. Und die Antwort nach erfolgtem Nachhaken hier im Forum ist meistens immer dieselbe: Produkt kommt nicht mehr zurück, sagt Fachstelle nach erneuter Abklärung. Sehr sehr sehr sehr sehr selten bringt Migros aus dem Sortiment genommene Produkte wieder zurück. Migros ist aufs Umsatz machen erpicht (wurde ja von Coop überholt), und wenn ein Produkt den gewünschten Umsatz nicht bringt, dann fliegt's halt raus und bleibt draussen.
Abgesehen davon hat Migros den Oh! High Protein Magerquark Schokolade und den Oh! High Protein Pudding Schokolade im Sortiment; und weil high protein derzeit so "in" ist und sich damit gut Kohle scheffeln lässt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Migros das Léger Schokoladen Joghurt wieder zurückbringt (der Léger Bergkäse ist auch "verschwunden" und wird neu unter Oh! High Protein Bergkäse verkauft). Léger zieht halt nicht mehr für Migros bzw. high protein verkauft sich halt besser, weil gerade Trend. Vermutlich stimmen die Zahlen beim Oh! Schokoladen Magerquark und Pudding und deswegen gibt's nix mehr Léger Schokoladen Joghurt...
"(...) Umso mehr bedaure ich, dass die verschwinde Léger Linie dir Anlass zur Beanstandung gibt. Dass sich Letzte verkleinert, ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Teilweise ist dies auf die Überführung in andere Marken, wie M-Classic, zurückzuführen. Teilweise geben wir die Produkte aufgrund der mangelnden Nachfrage auf. Eine unserer Aufgaben ist es, die Entwicklungen auf dem Markt zu beobachten und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Erweist sich ein Artikel als nicht erfolgsversprechend, so nehmen wir ihn, als Folge davon, aus dem Sortiment. Die Schokoladen-Variante bei den Léger Joghurts erfreute sich, auch zu unserer Enttäuschung, keiner grossen Beliebtheit, weshalb wir weitere Massnahmen ergriffen. Nichtdestotrotz habe ich deinen Wunsch, die Geschmacksrichtung wieder bei uns einkaufen zu können, bei unserer Fachstelle platziert. Sollte die Nachfrage wieder zunehmen, sind wir gerne dazu bereit, einen neuen Anlauf zu wagen (...)."
Es sieht eher nicht danach aus, als würde Migros das Léger Schokoladen Joghurt wieder zurückbringen wollen. Das ist meistens so eine Standard-Antwort von Migros (sie platzieren's bei ihrer Fachstelle), wenn man darum bittet, ein Produkt wieder ins Sortiment zurückzunehmen. Liest man hier im Forum regelmässig Beiträge, stellt man fest, dass Migros diese Standard-Antwort immer bei solchen Produktwiedereinführungsnachfragen bringt und meistens erst wieder reagiert, wenn man ein wenig später (mehrmals) nachhakt; Migros meldet sich hier im Forum glaube ich fast nie von alleine wieder nach dieser "wir-platzierens-bei-unserer-Fachstelle"-Antwort. Und die Antwort nach erfolgtem Nachhaken hier im Forum ist meistens immer dieselbe: Produkt kommt nicht mehr zurück, sagt Fachstelle nach erneuter Abklärung. Sehr sehr sehr sehr sehr selten bringt Migros aus dem Sortiment genommene Produkte wieder zurück. Migros ist aufs Umsatz machen erpicht (wurde ja von Coop überholt), und wenn ein Produkt den gewünschten Umsatz nicht bringt, dann fliegt's halt raus und bleibt draussen.
Abgesehen davon hat Migros den Oh! High Protein Magerquark Schokolade und den Oh! High Protein Pudding Schokolade im Sortiment; und weil high protein derzeit so "in" ist und sich damit gut Kohle scheffeln lässt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Migros das Léger Schokoladen Joghurt wieder zurückbringt (der Léger Bergkäse ist auch "verschwunden" und wird neu unter Oh! High Protein Bergkäse verkauft). Léger zieht halt nicht mehr für Migros bzw. high protein verkauft sich halt besser, weil gerade Trend. Vermutlich stimmen die Zahlen beim Oh! Schokoladen Magerquark und Pudding und deswegen gibt's nix mehr Léger Schokoladen Joghurt...
Twilight
Schade. Das Oh! Schoggi Joghurt schmeckt leider echt nicht gleich gut. Also halt kein Vergleich zum früheren super feinen Léger Schoggi Joghurt stichfest. Wäre schön, wenn die Migros wenigstens diese Léger Sorte wieder einführen könnte (dafür kann man von mir aus gerne diese LC1 wieder aus dem Sortiment nehmen).
Risposta a
smartcoyote
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/leger-sortiment?backtoboard=q%3DL%C3%A9ger
Mostra di più
smartcoyote
Ich bin ganz deiner Meinung, das Léger Schoggi Joghurt war Klasse; das Oh! Schoggi Joghurt kommt da leider nicht ran. Ich bin auch dafür, dass das Léger Schoggi Joghurt wieder zurück ins Sortiment soll (sowie noch ein par andere Produkte mehr), aber Migros will offenbar nicht. Kannste leider nix machen...
Von mir aus kann man alle LC1-Joghurts wieder aus dem Sortiment kippen.
Von mir aus kann man alle LC1-Joghurts wieder aus dem Sortiment kippen.
M-Infoline
Hallo cazü
Deine Nachfrage klärten wir mit den Zuständigen ab. Die Léger-Linie werden wir nicht weiter ausbauen, das heisst, wir werden keine neuen Produkte unter Léger lancieren. Demzufolge wird auch das Schokoladen Joghurt nicht zurückkommen. Es tut mir leid, dass ich hierzu keinen erfreulicheren Bescheid für dich habe. Dennoch wünsche ich dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse, Angela
Deine Nachfrage klärten wir mit den Zuständigen ab. Die Léger-Linie werden wir nicht weiter ausbauen, das heisst, wir werden keine neuen Produkte unter Léger lancieren. Demzufolge wird auch das Schokoladen Joghurt nicht zurückkommen. Es tut mir leid, dass ich hierzu keinen erfreulicheren Bescheid für dich habe. Dennoch wünsche ich dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse, Angela