Lebkuchen im Sommer
Categoria: Prodotti
Lebkuchen im Sommer
Bea54
Bei meinem Einkauf heute Morgen in der Migros Ostermundigen traute ich meinen Augen kaum. Da wurden doch Mitte August bei Aussentemperaturen von 32 Grad, bereits Lebkuchen angeboten.
Wer kommt in der Migros auf solch hirnrissige Ideen? Haben denn die Leute eigentlich total den Bezug zum Jahresablauf und zu Traditionen verloren?
Wer kommt in der Migros auf solch hirnrissige Ideen? Haben denn die Leute eigentlich total den Bezug zum Jahresablauf und zu Traditionen verloren?
20 risposte
Ultima attività 4 mesi fa
+ 3
+ 7
Yolibolli
Ich ergänze mit Appenzeller- und St. Gallerbiberli. Die gibts auch das ganze Jahr.
😄
😄
Dragonball
Das gibt es immer um diese Jahreszeit…
Wenn man es nicht möchte, einfach nicht kaufen..in 2-3 woche ist es sowieso überall mit Herbstproduktrn
Hier bei edeka/norma/penny/lidl ist alles voll mit all diesen herbstproduktrn..
Wenn man es nicht möchte, einfach nicht kaufen..in 2-3 woche ist es sowieso überall mit Herbstproduktrn
Hier bei edeka/norma/penny/lidl ist alles voll mit all diesen herbstproduktrn..
Bea54
Doch! Traditionsgemäss gibt es die Lebkuchen in der Adventszeit zu kaufen!
Dragonball
Lebkuchen ist ein Herbstgebäck, kein Weihnachtsgebäck. Zudem wird wie oben beschrieben im Ausland (zB Holland) Lebkuchen ganzjährig angeboten...
Aus google:
Lebkuchen gehört zu den beliebtesten Leckereien in der Adventszeit – doch er hat eine lange Tradition, die ursprünglich nichts mit Weihnachten zu tun hat. Auch heute noch werden Lebkuchenherzen auf Volksfesten das ganze Jahr über verkauft und sind ein beliebtes Mitbringsel.
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/die-moenche-sind-schuld-sie-heissen-jetzt-herbstgebaeck-darum-gibt-es-lebkuchen-und-spekulatius-im-september_id_4920564.html
Aus google:
Lebkuchen gehört zu den beliebtesten Leckereien in der Adventszeit – doch er hat eine lange Tradition, die ursprünglich nichts mit Weihnachten zu tun hat. Auch heute noch werden Lebkuchenherzen auf Volksfesten das ganze Jahr über verkauft und sind ein beliebtes Mitbringsel.
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/die-moenche-sind-schuld-sie-heissen-jetzt-herbstgebaeck-darum-gibt-es-lebkuchen-und-spekulatius-im-september_id_4920564.html
Bea54
Wir haben immer noch fünf Wochen SOMMER! Und wir sind hier NICHT in Holland sondern in Bern!!!
Risposta a
Dragonball
Lebkuchen ist ein Herbstgebäck, kein Weihnachtsgebäck. Zudem wird wie oben beschrieben im Ausland (zB Holland) Lebkuchen ganzjährig angeboten...
Aus google:
Aus google:
Mostra di più
Wymly
Es geht um Lebkuchen und nicht um Biberli...
sirio60
Was habe ich als Kind an meinem allerersten Erst-August-Umzug in Bern geschenkt bekommen? Richtig: Einen Lebkuchen mit einem Berner Bären drauf. 😁
jeep
Ja leider wird vieles das ganze Jahr verkauft und verliert so seine Besonderheit .Aus Fasnachtkiechli werden einfach Herbstkiechli .
Migi0815
Coop hat die auch immer. Fknde ich jetzt nicht so schlimm, solange es nur bei denen bleibt. Biberli mögen wir auch das ganze Jahr.
M-Infoline
Hi Bea54, danke für deine Anfrage. Saisonstart unserer Lebkuchen sind seit jeher im August. Die Einführung saisonaler Artikel benötigt für die Planung sowie für die Produktion eine gewisse Vorlaufzeit, weshalb nicht spontan auf jede Wetterveränderung reagiert werden kann. Wir bitten um dein Verständnis. Zudem ist Lebkuchen weder ein typischer Herbst- noch Weihnachtsartikel und in der Region Solothurn/Bern das ganze Jahr über gefragt. Wir hoffen, diese Erklärung ist nachvollziehbar. Liebe Grüsse, Lea