ESTATHE Eistee
Categoria: Generale
ESTATHE Eistee
Bascolo
Guten Abend
Vor vielen Jahren war ich in Italien und durfte den ESTATHE probieren. Der Eistee ist wirklich sehr gut und ich habe dementsprechend auch viele Packungen nach Hause genommen?
Leider kann man diesen Eistee in der Schweiz nur sehr selten kaufen, aktuell gibt es ihn nur im Selecta Onlineshop und dort kostet er recht viel und der Versand kostet zusätzlich.
Coop möchte den Eistee anscheinend nicht ins Sortiment aufnehmen, so bleibt mir nur noch die Migros und da diese sowieso Ferrero Produkte verkauft, könnte sie vielleicht als Grossabnehmer sicherlich den Eistee günstiger anbieten.
Man kann nun denken, dass es in der Migros schon genug gute Eisteesorten hat, aber der Eistee hier ist einfach vom Geschmack ganz anders als die anderen Eistees vom Migros, die auf ihre Weise auch sehr gut sind?
Ich und sicherlich viele andere Kunden fänden es toll, wenn man diesen Eistee kaufen könnte. Im Migipedia-Forum findet sich ein Beitrag aus dem Jahre 2013 ohne Antwort. Es wäre wirklich super toll, wenn die Migros die kleinen Becher oder sogar die 1.5L Flaschen anbieten könnte. Es gibt sicherlich viele Fans von diesem Eistee und die Migros hätte ein Produkt, was es nur bei ihr zu kaufen gibt.
Es gibt den Eistee mit Zitrone und einen Eistee mit Pfirsich.
Viele Grüsse
Bascolo
94 risposte
Ultima attività 3 mesi fa
+ 14
+ 18
Bascolo
Ich habe das Gefühl, dass die verantwortlichen Produktmanager im Bereich Getränke „ihren Geschmack durchbringen“ wollen und die Kundenwünsche ignorieren.
Das fängt alleine schon beim Passaia an. Selbst heute noch wird nach dem Getränk nachgefragt. Man sorgt sich wegen der Gesundheit und dem Zucker aber Alkohol würde gehen?
Und seit man Mineralwässer aus dem Ausland herumfährt und man mit dem Budget Eistee dem normalen Eistee konkurrenziert hat, zählen für mich die Umwelt- und Markengründe nicht mehr als Argument.
Ich finde es schade, man gibt dem Getränk nicht mal eine Chance, nicht mal als Aktion, die Becherchen wären dafür perfekt. Coop hat übrigens grade 40% Rabatt auf den Esta The! Ihr verpasst hier eine Chance.
Das fängt alleine schon beim Passaia an. Selbst heute noch wird nach dem Getränk nachgefragt. Man sorgt sich wegen der Gesundheit und dem Zucker aber Alkohol würde gehen?
Und seit man Mineralwässer aus dem Ausland herumfährt und man mit dem Budget Eistee dem normalen Eistee konkurrenziert hat, zählen für mich die Umwelt- und Markengründe nicht mehr als Argument.
Ich finde es schade, man gibt dem Getränk nicht mal eine Chance, nicht mal als Aktion, die Becherchen wären dafür perfekt. Coop hat übrigens grade 40% Rabatt auf den Esta The! Ihr verpasst hier eine Chance.
Bascolo
Grade ist er online mit 40% Rabatt zu haben, schade dass wir zur Konkurrenz müssen.
smartcoyote
Wieso schade? Ist halt so, Konkurrenz belebt das Geschäft ;-)
Bascolo
Ich finds einfach schade, seit bald einem halben Jahrzehnt wünschen sich die Kunden das Produkt und das jedes Jahr aufs Neue, die Migros bietet viele Produkte von Ferrero an, also könnte man auch zum Beispiel mal eine Aktion starten, um zu schauen, wie es läuft.
Ich kenne so viele Leute, die den Eistee gerne hätten. Eistee wird immer gekauft, da gibts kaum ein Risiko auf den Produkten sitzen zu bleiben.
Es geht mir auch ein wenig ums Prinzip, man möchte Eigenmarken fördern, aber wirft Passaia raus und bietet das praktisch identische Produkt in der kleinen und deutlich teureren Glasflasche an.
Klar ist der Migros Eistee gut und ich trinke praktisch nur diesen aber der Geschmack ist immer ähnlich und der Esta The würde mal eine geschmackliche Abwechslung bieten.
Es wäre schön, wenn es nächstes Jahr klappen würde. Bis dahin werde ich den Eistee wohl im Coop kaufen - sofern er nicht wie desöfteren schon vergriffen ist 😅
Ich kenne so viele Leute, die den Eistee gerne hätten. Eistee wird immer gekauft, da gibts kaum ein Risiko auf den Produkten sitzen zu bleiben.
Es geht mir auch ein wenig ums Prinzip, man möchte Eigenmarken fördern, aber wirft Passaia raus und bietet das praktisch identische Produkt in der kleinen und deutlich teureren Glasflasche an.
Klar ist der Migros Eistee gut und ich trinke praktisch nur diesen aber der Geschmack ist immer ähnlich und der Esta The würde mal eine geschmackliche Abwechslung bieten.
Es wäre schön, wenn es nächstes Jahr klappen würde. Bis dahin werde ich den Eistee wohl im Coop kaufen - sofern er nicht wie desöfteren schon vergriffen ist 😅
smartcoyote
Im Lidl, als sie ihn als Aktionsangebot gebracht hatten, waren er innerhalb von 1-2 Tagen ausverkauft; im Coop sind steht man auch öfters mal vor leeren Regalen (wird aber immer wieder nachgeliefert). Das will doch was heissen, oder etwa nicht? Aber eben, Migros geht ihren eigenen (für mich nicht nachvollziehbaren) Weg... an den Kunden vorbei...
Bascolo
Ja online bei Coop war er gestern Abend ausverkauft aber nun konnte man wieder bestellen 😃 Und erst noch 144 Franken gespart wegen der Aktion, so kann der Sommer kommen 😁
Aber super dass man den Eistee nun auch beim normalen Coop findet und nicht nur im Sapori. Der Eistee war übrigens auch in mehreren Filialen ausverkauft.
Wer weiss, vielleicht geht unser Wunsch das nächste Jahr in Erfüllung.
Aber super dass man den Eistee nun auch beim normalen Coop findet und nicht nur im Sapori. Der Eistee war übrigens auch in mehreren Filialen ausverkauft.
Wer weiss, vielleicht geht unser Wunsch das nächste Jahr in Erfüllung.
Magnoliapower
Was hat es mit diesem Icetea auf sich? Der Beitrag hat mitlerweile 6 Seiten 😅
delluso
Asta The ist einfach unbeschreiblich gut anders kann man es nicht beschreiben, Unverständnis warum die Migros nicht reagiert.
M-Infoline
@Magnoliapower: Mich versetzt Esta The immer zurück nach Italien in den Urlaub, weil ich es dort kennengelernt habe, wie auch Bascolo. Ist also quasi ein Stück-Feriengefühl in der Schweiz, das macht es für mich speziell. :-)
Ich habe euren Produktwunsch gerne unserer Fachstelle nochmals zukommen lassen. Sie teilt uns mit: Gerne werden wir diesen Input erneut prüfen. Es ist allerdings die Strategie der Migros, den Fokus im Eistee-Sortiment auf eigene Marken zu setzen. Wir möchten das bereits bestehende Sortiment nur mit Produkten ergänzen, welche das Sortiment abrunden. Das Ziel sollte dabei nicht sein, dass allfällige neue Produkte die bestehenden Artikel konkurrenzieren. Zudem wisst ihr, dass die Platzverhältnisse in unserem Angebot limitiert ist und für neue Produkte auch bestehende weichen müssen. Deshalb müssen wir dies jeweils sorgfältig prüfen.
@Bascolo: Danke auch für deinen Input bezüglich der Sortimentsaufnahme von Esta The für eine kurze Zeit zum Beispiel als Aktion. Die Fachstelle wird das gerne in Betracht ziehen.
Liebe Grüsse, Chloe
Ich habe euren Produktwunsch gerne unserer Fachstelle nochmals zukommen lassen. Sie teilt uns mit: Gerne werden wir diesen Input erneut prüfen. Es ist allerdings die Strategie der Migros, den Fokus im Eistee-Sortiment auf eigene Marken zu setzen. Wir möchten das bereits bestehende Sortiment nur mit Produkten ergänzen, welche das Sortiment abrunden. Das Ziel sollte dabei nicht sein, dass allfällige neue Produkte die bestehenden Artikel konkurrenzieren. Zudem wisst ihr, dass die Platzverhältnisse in unserem Angebot limitiert ist und für neue Produkte auch bestehende weichen müssen. Deshalb müssen wir dies jeweils sorgfältig prüfen.
@Bascolo: Danke auch für deinen Input bezüglich der Sortimentsaufnahme von Esta The für eine kurze Zeit zum Beispiel als Aktion. Die Fachstelle wird das gerne in Betracht ziehen.
Liebe Grüsse, Chloe
delluso
Und wie lange dauert es bis es überprüft wird? hört auf immer die gleichen Ausreden zu bringen, seit jähren überprüft ihr es................