Essen bevor die Ware bezahlt ist
Categoria: Generale
Essen bevor die Ware bezahlt ist
Loxiran
Immer wieder beobachte ich beim Einkaufen in der Migros, so auch heute wieder, dass im Laden die Ware schon angebissen wird, bevor sie bezahlt ist.
Meist sind es quengelnde Kinder, welche durch Essen ruhiggestellt werden.
Das Migrospersonal schaut weg. Eigenlich gehört die Ware bis sie bezahlt ist der Migros. Von da her wäre es ja noch gar nicht erlaubt zu naschen?
Als ich noch ein Kind war, gab es noch grosse Verbotstafeln, wo darauf zu sehen war, was erlaubt ist und was nicht.
Was mich am meisten stört ist, dass wenn ein Kleinkind isst, Brotkrümel auf den Boden fallen, oder noch schlimmer Essen aus dem Mund sabbert. Letzthin hab ich zwei Kinder gesehen, welche fröhlich Aufschnitt assen, danach langten sie mit ihren verlebten Händen ins Guetsligestell und vertöpelten die Guetsli-Verpackungen mit ihren fettigen Fingern, obwohl sie diese nicht kauften.
Ich finde dies eklig, schade dass die Migros dagegen nichts unternimmt. Es wäre gut, wenn wie früher, Verbotstafeln mit den grossen Piktogrammen in der Migros aufgehängt würden, so dass wieder klar wäre, was sich gehört und was nicht.
Meist sind es quengelnde Kinder, welche durch Essen ruhiggestellt werden.
Das Migrospersonal schaut weg. Eigenlich gehört die Ware bis sie bezahlt ist der Migros. Von da her wäre es ja noch gar nicht erlaubt zu naschen?
Als ich noch ein Kind war, gab es noch grosse Verbotstafeln, wo darauf zu sehen war, was erlaubt ist und was nicht.
Was mich am meisten stört ist, dass wenn ein Kleinkind isst, Brotkrümel auf den Boden fallen, oder noch schlimmer Essen aus dem Mund sabbert. Letzthin hab ich zwei Kinder gesehen, welche fröhlich Aufschnitt assen, danach langten sie mit ihren verlebten Händen ins Guetsligestell und vertöpelten die Guetsli-Verpackungen mit ihren fettigen Fingern, obwohl sie diese nicht kauften.
Ich finde dies eklig, schade dass die Migros dagegen nichts unternimmt. Es wäre gut, wenn wie früher, Verbotstafeln mit den grossen Piktogrammen in der Migros aufgehängt würden, so dass wieder klar wäre, was sich gehört und was nicht.
55 risposte
Ultima attività 2 mesi fa
+ 12
+ 16
apnam121212
Ich esse oder trinke im normalfall auch erst, nachdem ich bezahlt habe. Ich finde aber, wenn die Eltern dem Kind beibringen, dass mann nichts essen oder trinken darf, bevor mann es bezahlt hat. Wenn dass Kind dann verstanden hat und es weiss was mann darf und was nicht, danach kann mann dem Kind auch erklären, dass mann auch mal ausnahmen machen darf. Ich denke da zum Beispiel an denn Sommer, wenn es sehr heiss ist und mann einfach grossen Durst hat. Dass mann dann, auch schon mal bevor mann an der Kasse ist und bezahlt hat, etwas trinken darf. Was aber sehr wichtig ist, mann muss dem Kind als aller erstes beibringen, was richtig und was falsch ist, erst danach kann mann ihm auch Ausnahmen erklären. Mann muss dem Kind auch beibringen, dass mann dann aber auch so ehrlich sein muss und es an der Kasse dann auch bezahlt. Denn wenn mann es nicht bezahlt, ist es für die Migros ein Diebstahl und somit ein Verlust und schlussendlich, bezahlen es dann alle Kunden mit Preiserhöhungen und es wird strenger Kontrolliert.
Frenchman
Loxiran, keine anderen Probleme? Am besten online Einkaufen. Dann musst du auch alle diese quengelnden und sabbernden Kinder nicht mehr ertragen. Ja ich weiss, früher war alles besser....
Loxiran
@Frenchman
Gerne lese ich hier andere Sichtweisen. Ich mag sachliche Argumente und es ist gut, dass man im Migipedia seine andere Meinungen darlegen darf.
Deine Aussage verstehe ich nicht, ich habe das Gefühl, dass Du statt auf das Thema einzugehen, mich als Person negativ bewertest?
Ich verstehe, wenn Du dieses Thema nicht magst, wenn Du Gründe dafür hast, darfst Du diese gerne sachlich und offen kundtun. Ich finde es aber umpassend wenn Du generell ein Thema verurteilst, dass Dir nicht behagt. Man könnte "böse" gesagt bei jedem Thema dazuschreiben: "keine anderen Probleme?".
Ich hoffe Du verstehtst was ich meine und ich hoffe Du kannst Dich künftig über die Vielfalt der im Migipedia verfassten grösseren oder kleineren Themen, (oder Probleme wie Du es nennst?), erfreuen.
Gerne lese ich hier andere Sichtweisen. Ich mag sachliche Argumente und es ist gut, dass man im Migipedia seine andere Meinungen darlegen darf.
Deine Aussage verstehe ich nicht, ich habe das Gefühl, dass Du statt auf das Thema einzugehen, mich als Person negativ bewertest?
Ich verstehe, wenn Du dieses Thema nicht magst, wenn Du Gründe dafür hast, darfst Du diese gerne sachlich und offen kundtun. Ich finde es aber umpassend wenn Du generell ein Thema verurteilst, dass Dir nicht behagt. Man könnte "böse" gesagt bei jedem Thema dazuschreiben: "keine anderen Probleme?".
Ich hoffe Du verstehtst was ich meine und ich hoffe Du kannst Dich künftig über die Vielfalt der im Migipedia verfassten grösseren oder kleineren Themen, (oder Probleme wie Du es nennst?), erfreuen.
ernestobubu
Langsam aber sicher ist dieses Thema ausdiskutiert. Es ist völlig uninteressant zu lesen. wie sich andere "an den Wagen fahren".
LocoBern
Nur dazu ein Input. Gemüse gehört immer gewaschen. Die Kinderfinger sind wohl das sauberste, was dieses Gemüse berührt hat. Geh Mal zum Bauern und schau dir an in was für "Behälter" und durch was für Arbeiter diese geerntet (berührt) werden. Nicht zu sprechen von den Gemüsen aus der 3. Welt... Und ja, ich gehöre zu den Menschen, die ihren Kinder erlauben auch mal ein Schoggibrötli im Migros zu essen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man sich in der Ch ab Nichtigkeit aufregen kann. Und im Gegensatz zu 90% der Kommentatoren hier, habe ich bereits Boden gewischt und an Kassen und beim Auffüllen der Geschäfte gearbeitet.
Eine Traube essen? Wenn du wüsstest wieviele Tonnen essen weggeworfen werden, würdest du das bekämpfen, nicht das die 3 Trauben, die gegessen werden.
Wiedermal Kategorie "es geit uns Prinzip". Also, es stört dich individuell, gibt aber 0 valable Gründe...
Eine Traube essen? Wenn du wüsstest wieviele Tonnen essen weggeworfen werden, würdest du das bekämpfen, nicht das die 3 Trauben, die gegessen werden.
Wiedermal Kategorie "es geit uns Prinzip". Also, es stört dich individuell, gibt aber 0 valable Gründe...
LocoBern
Es hat 0 mit beherrschen oder so zu tun. Ein Gipfel in ein Säckli stecken, um es 20 sec später an der Kasse auszupacken und zu essen? Wo gibt es ein objektiver Grund, weshalb das nicht gehen soll? Ausser, das es euch persönlich stört?
LocoBern
Deine Mutter war wohl eine Städterin. Meine Oma hat immer gesagt. Wenn du das Gemüse nicht in der Hand hattest, wie weißt du ob es gut ist? Musst es ja ehh waschen und rüsten. Herrgot, wenn euch das sooo stört, kauf verarbeitetes Gemüse... Das ist in Plastik gesperrt und fast steril gereinigt. 🤣
LocoBern
Das geht gar nicht. Meine essen auch ein Gipfeli Mal schon in der Migros. Aber eins ist Hygiene, also nicht begrabschen/zurücklegen. Etwas anderes ist doch ein Bissen zu nehmen und es danach bezahlen...
Loxiran
Dies hat nichts mit Stadt oder Land zu tun. Wenn Kinder das Gemüse grundlos betatschen und ansabern ist es etwas anderes, als wenn ein Kunde sich einen Apfel heraussuchen möchte, der noch nicht angefault ist und den faulen Apfel wieder zurücklegt um sich einen anderen Apfel zu nehmen.