Erfahrungen mit m budget internet
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Erfahrungen mit m budget internet
Hassan2018
Hallo Leute
Ich habe bald meine erste eigene Wohnung und bin mir am überlegen ob ich mir das m budget mini anschaffen werde. Wie sind Ehre Erfahrungen damit mit dem kundendienst und allgemein auch sonst?
Ich habe schon m budget mobile und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe bald meine erste eigene Wohnung und bin mir am überlegen ob ich mir das m budget mini anschaffen werde. Wie sind Ehre Erfahrungen damit mit dem kundendienst und allgemein auch sonst?
Ich habe schon m budget mobile und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
30 risposte
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easthouse
@Adrian123456
Was genau möchtest du denn gerne anpassen ?
Was genau möchtest du denn gerne anpassen ?
Kathrin_Migros
Hallo Adrian123456
Besten Dank für deine Nachricht.
Magst du Näheres zu deinem Anliegen schildern, damit ich die Antwort mit der entsprechenden Ansprechperson klären kann?
Lieber Gruss
Kathrin
Besten Dank für deine Nachricht.
Magst du Näheres zu deinem Anliegen schildern, damit ich die Antwort mit der entsprechenden Ansprechperson klären kann?
Lieber Gruss
Kathrin
Adrian123456
Entschuldigt, ich war sehr erbost. Mein Problem betrifft nicht Internet sondern M Budget Mobile. Die Hotline wollte mein Anliegen nicht behandeln, da dies nur von der Person mit dem Vertrag selbst gemacht werden kann (hier 90-jährige Mutter mit relativ schlechtem Technologieverständnis). Es geht um eine neue SIM-Karte, die zugestellt werden muss; die alte ist aufgrund Telefonwechsel kaputt.
Anstelle der Hotline habe ich dann den Weg über das Kontaktformular gewählt. Heute ist die Antwort gekommen (vgl. unten). Zurück zu Feld 1
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns direkt telefonisch unter der Gratisnummer 0800 15 17 28 (Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr, Samstag 8.30 - 16.30 Uhr) zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse,
--
M-Budget
Customer Support
Anstelle der Hotline habe ich dann den Weg über das Kontaktformular gewählt. Heute ist die Antwort gekommen (vgl. unten). Zurück zu Feld 1
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns direkt telefonisch unter der Gratisnummer 0800 15 17 28 (Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr, Samstag 8.30 - 16.30 Uhr) zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse,
--
M-Budget
Customer Support
Kathrin_Migros
Hallo Adrian
Darf ich dich bitten, deine Angaben noch zu ergänzen? Wenn du mir die Handy- oder Kundennummer mitteilst an community@mgb.ch, leite ich diese entsprechend weiter, damit die SIM Karte umgehend umgetauscht werden kann.
Lieber Gruss
Kathrin
Darf ich dich bitten, deine Angaben noch zu ergänzen? Wenn du mir die Handy- oder Kundennummer mitteilst an community@mgb.ch, leite ich diese entsprechend weiter, damit die SIM Karte umgehend umgetauscht werden kann.
Lieber Gruss
Kathrin
Adrian123456
Liebe Kathrin
Ich habe mittlerweile meine Mutter besucht und von ihr zuhause aus nochmals die Hotline kontaktiert. Nachdem sie die Adresse und das Geburtsdatum runtergebröselt hat, wurde die SIM-Karte bestellt. Das nächste Mal gebe ich mich besser als meine Mutter aus.
Danke für die Bemühungen und lieber Gruss
Adrian
Ich habe mittlerweile meine Mutter besucht und von ihr zuhause aus nochmals die Hotline kontaktiert. Nachdem sie die Adresse und das Geburtsdatum runtergebröselt hat, wurde die SIM-Karte bestellt. Das nächste Mal gebe ich mich besser als meine Mutter aus.
Danke für die Bemühungen und lieber Gruss
Adrian
Kathrin_Migros
Lieber Adrian
Ich bin froh, wenn die Geschichte ein gutes Ende gefunden hat.
Dir und deiner Mutter wünsche ich schöne Festtage!
Herzlich
Kathrin
Ich bin froh, wenn die Geschichte ein gutes Ende gefunden hat.
Dir und deiner Mutter wünsche ich schöne Festtage!
Herzlich
Kathrin
Anonimo4 anni fa
Ich habe schon seit 5 Jahren ein Kombi-Angebot von M-Budget. Rückblickend gesagt bin ich mehrheitlich zufrieden und kann folgendes darüber sagen:↵↵👍 Preis-Leistung stimmt, auch im Vergleich zu den Angeboten von Swisscom. Diese bieten jeweils klar mehr, sind aber auch entsprechend teurer. Das Konzept der günstigen, einfachen aber guten M-Budget-Linie, die man von den Lebensmitteln kennt, wird gelungen im Telekombereich umgesetzt.↵👍 Internet, Festnetztelefon und Replay-TV funktionierte fast ausnahmslos akzeptabel bis sehr gut. (Mobile habe ich anderswo)↵👍 Gab es mal Probleme, wirkte der Support immer kompetent und lösungsorientiert. Sowohl per Hotline oder bei schriftlicher Anfrage, bei der ein Rückruf erfolgt.↵👎 Winbox und TV-Box müssen ab zu (im Rahmen von alle paar Wochen bis Monate) neu gestartet werden. Falls etwas nicht klappt, scheint es immer in Zusammenhang mit diesen Boxen zu sein. Die Boxen wurden nie erneuert; es gibt lediglich neue Firmware.↵👎 Ungelöstestes Problem ist die Vielzahl an Spam-Werbeanrufe aufs Festnetz. (Inländische Call Centers und ausländische Scammer) Während die anderen Telekomanbieter schon in den vergangenen Jahren von sich aus Filter eingesetzt hatten, muss dies M-Budget wegen gesetzlichen Vorgaben verbindlich im Jahr 2021 umsetzen. Wie gut die sein werden, weiss ich nicht. Insbesondere ausländische Scammer sind sehr mühsam, weil sie immer mit einer anderen Nummer anrufen. Mein Siemens-Telefon kann zwar einige Einzel-Nummern sperren, aber das hilft nur gegen schweizer Center. Abhilfe brachte erst der "CPR Call Blocker v5000", mit dem beliebig viele Einzelnummern, ganze Länderblöcke, anonyme Anrufer, Nummer-Unterdrücker etc. gesperrt werden können.
Risposta a
Cinderella1925
Na ja, Kopfkratz, weiss-nicht-recht..., Du kannst Dich ja mal hier auf dem Forum umschauen, z.B.
https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/M-budget-tb/m-p/690065#M34395
Dabei ist allerdings zu bedenken, dass sich diejenigen, bei denen alles tadellos funktioniert, nicht auf dem Forum melden. Eigentlich schade, dass
https://shop.m-budget.migros.ch/de/internet-tv-und-festnetz/kombi-mini
nicht dem Kundenbewertungssystem angeschlossen ist.
https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/M-budget-tb/m-p/690065#M34395
Dabei ist allerdings zu bedenken, dass sich diejenigen, bei denen alles tadellos funktioniert, nicht auf dem Forum melden. Eigentlich schade, dass
https://shop.m-budget.migros.ch/de/internet-tv-und-festnetz/kombi-mini
nicht dem Kundenbewertungssystem angeschlossen ist.
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Michi2000
Ich habe das M-budget Maxi Abo. Das ist super. Überall empfang. Schnelles internet.
psa
ich kann's leider nicht empfehlen bislang aus meiner nun anfangserfahrung. nicht der 'leitungspfuus' oder sonst was. dazu kann ich noch nichts sagen. aber meine erfahrung bislang: absoluter chaotenverein der kundendienst von denen. ich bin neukundin internet/festnetz. und habe auf einen bestimmten termin alles eingefädelt, mit portierung meiner bestehenden nummer von meinem alten anbieter. mir wurde gesagt, ich soll selber kündigen etc beim alten anbieter. habe ich getan und bei mbudget angemeldet, alles mit dem selben datum (proofed, hab die sheets). nu hat irgendwie mbudget einfach selbständig bei meinem alten anbieter ein viel späteres datum zur kündigung angegeben (was soll das, warum können die mit denen verhandeln, wenn mir gesagt wurde, ich muss kündigen?). etc etc. absolutes chaos. und ich häng stunden in irgendwelchen leitungen. der typ von mbudget, der das eingefädelt hat, hat selber am telefon gesagt, er sei neu und habe keine ahnung etc. dieser kundendienst ist eine katastrophe. und mich kostet's nur zeit und geld, mein netz wird viel später von denen aufgeschaltet und dafür muss ich auch noch 99fr aufschaltgebühr zahlen😂 und ne erklärung dafür kriege ich nicht, da eiern nur alle auf (hochdeutsch oder sonst wie, sorry to say) rum, wennde anrufst. migros, das ist wirklich ein no go. aber au guet, dass man lernt, was mbudget bedeutet.. ich würd's soweit wie gesagt bislang nicht empfehlen.
Nuexli
Achtung: Vorsicht ist geboten!
Falls Du Wert auf störungsfreien Radioempfang legst, lass die Hände von ‘M-Budget TV/Radio’! Ich habe vor ca. zwei Monaten von Satellitenempfang auf ‘M-Budget TV/Radio’ umgestellt. Der Fernsehempfang läuft bis jetzt störungsfrei, dagegen wird die Radioübertragung andauernd mit dem Hinweis unterbrochen: ‘Das Radioprogramm ist derzeit unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal’! Über 20 Telefongespräche mit der Hotline, dutzende von E-Mails und mehrere Einschreibebriefe ergaben keine Verbesserung, dabei waren mindestens drei oder vier verschiedene ‘Techniker’ im ‘Einsatz’ (auch vor Ort)! Das Problem liegt offensichtlich bei der Aufbereitung des Sender-Angebots bzw. wo die verschiedenen Radiosender ‘abgegriffen’ werden.
Falls Du Wert auf störungsfreien Radioempfang legst, lass die Hände von ‘M-Budget TV/Radio’! Ich habe vor ca. zwei Monaten von Satellitenempfang auf ‘M-Budget TV/Radio’ umgestellt. Der Fernsehempfang läuft bis jetzt störungsfrei, dagegen wird die Radioübertragung andauernd mit dem Hinweis unterbrochen: ‘Das Radioprogramm ist derzeit unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal’! Über 20 Telefongespräche mit der Hotline, dutzende von E-Mails und mehrere Einschreibebriefe ergaben keine Verbesserung, dabei waren mindestens drei oder vier verschiedene ‘Techniker’ im ‘Einsatz’ (auch vor Ort)! Das Problem liegt offensichtlich bei der Aufbereitung des Sender-Angebots bzw. wo die verschiedenen Radiosender ‘abgegriffen’ werden.