Endlich ist der Kassenzettel weg - nun kommt aber der Cumulus-Bon auf Papier?
Categoria: Fare la spesa
Endlich ist der Kassenzettel weg - nun kommt aber der Cumulus-Bon auf Papier?
KariScheibler
Obwohl ich in meinem Online-Konto alles auf digital umgestellt habe, wurde mir beim letzten Selfscanning-Bezahlvorgang ein Cumulus 2x Bon auf Papier gedruckt.
Ich finde es einerseits super, dass keine Kassenzettel mir sinnlos gedruckt (und sowieso weggeschmissen) werden.
Aber wer kam andererseits auf die glorreiche Idee, dass man dafür neu Cumulus- (und auch andere?) Bon automatisch auf Papier druckt?
Die zuständige Dame für Subito meinte auf meine Nachfrage nur achselzuckend "unsere EDV mal wieder..."
Wo stellt man sämtliche Papier-Quittungen ein für allemal endgültig ab und bekommt sämtliche Bons und Quittungen ausschliesslich digital?
Ich finde es einerseits super, dass keine Kassenzettel mir sinnlos gedruckt (und sowieso weggeschmissen) werden.
Aber wer kam andererseits auf die glorreiche Idee, dass man dafür neu Cumulus- (und auch andere?) Bon automatisch auf Papier druckt?
Die zuständige Dame für Subito meinte auf meine Nachfrage nur achselzuckend "unsere EDV mal wieder..."
Wo stellt man sämtliche Papier-Quittungen ein für allemal endgültig ab und bekommt sämtliche Bons und Quittungen ausschliesslich digital?
26 risposte
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KariScheibler
Vor 7 (!) Monaten habe ich mich zum ersten Mal wegen dieser sinnlosen Bon-Druckerei gemeldet. Und was ist inzwischen passiert? Ailina_Migros "ist mit der Fachstelle in Kontakt"? Immer noch?
Was braucht es noch an unzufriedenen Rückmeldungen, damit Ihr diesen Schwachsinn endlich wieder abstellt?
Für Papier-Liebhaber wie "Kaktus57" könnt Ihr das ja auf ausdrückliche Einstellung - hinterlegt im Online-Konto - wieder ausdrucken.
Aber bitte respektiert endlich den Kunden-Wunsch, dass die allermeisten Cumulus-Kunden ÜBERHAUPT KEIN PAPIER beim Checkout möchten.
Ausdrucken und gleich vor Ort wegschmeissen ist so ziemlich die dümmstmögliche Variante die man sich überhaupt vorstellen kann.
Bitte lasst uns nicht nochmal 7 Monate warten!
Was braucht es noch an unzufriedenen Rückmeldungen, damit Ihr diesen Schwachsinn endlich wieder abstellt?
Für Papier-Liebhaber wie "Kaktus57" könnt Ihr das ja auf ausdrückliche Einstellung - hinterlegt im Online-Konto - wieder ausdrucken.
Aber bitte respektiert endlich den Kunden-Wunsch, dass die allermeisten Cumulus-Kunden ÜBERHAUPT KEIN PAPIER beim Checkout möchten.
Ausdrucken und gleich vor Ort wegschmeissen ist so ziemlich die dümmstmögliche Variante die man sich überhaupt vorstellen kann.
Bitte lasst uns nicht nochmal 7 Monate warten!
KariScheibler
Habe ich Sie richtig verstanden: Sie wollen keine Digitalisierung und verwenden trotzdem das Cumulus-System? Das ist nicht Ihr ernst, Kaktus57?
Wo schieben Sie denn beim Bezahlen Ihre Nötli und das Münz hinein?
Dafür gibt es doch extra die bedienten Kassen, wo man seine Artikel dann insgesamt 3 x in die Hand nimmt, noch ein Schwätzchen halten kann, nett auf die "Händ Sie, Wänd Sie, Känned Sie"-Fragen mit dem immer gleichen "Nei, Nei, Ja" antworten, mit Bargeld bezahlen können und erst noch eine Papierquittung bekommen.
Für alle anderen geht es hier um eine vollständig digitale Verwaltung der Cumulus-Punkte, Bons, Garantiescheine, Aktionen etc. Ohne Papier.
Wo schieben Sie denn beim Bezahlen Ihre Nötli und das Münz hinein?
Dafür gibt es doch extra die bedienten Kassen, wo man seine Artikel dann insgesamt 3 x in die Hand nimmt, noch ein Schwätzchen halten kann, nett auf die "Händ Sie, Wänd Sie, Känned Sie"-Fragen mit dem immer gleichen "Nei, Nei, Ja" antworten, mit Bargeld bezahlen können und erst noch eine Papierquittung bekommen.
Für alle anderen geht es hier um eine vollständig digitale Verwaltung der Cumulus-Punkte, Bons, Garantiescheine, Aktionen etc. Ohne Papier.
Kaktus57
Das ist ebenfalls Quatsch! Die Kassenzettel werden z.T. als Bestätigung benötigt, dass Du den Kassenteil verlassen kannst. Die jetzigen blauen Zettel sind nicht sinnvoll. Sie sind giftig und wenn die Zettel etwas nass werden, sind sie unleserlich und können für den Umtausch schwer gehandelt werden!!!
Johnny27
So ein Chabis. Wer den Zettel will, kann den ja weiterhin optional ausdrucken. Wenn man die Option hat, darauf zu verzichten, kann ja auch nicht erwartet werden, dass man den dann als "Erlaubnis zum Verlassen des Kassenbereichs" dabei hat.
Zudem sind die Quittungen für die mit Cumulus getätigten Einkäufe auch elektronisch hinterlegt. Man kann die sogar als PDF runterladen und selber ausdrucken, das sollte ja wohl für einen Umtausch ausreichend sein, wenn das original kaputt geht.
Zudem sind die Quittungen für die mit Cumulus getätigten Einkäufe auch elektronisch hinterlegt. Man kann die sogar als PDF runterladen und selber ausdrucken, das sollte ja wohl für einen Umtausch ausreichend sein, wenn das original kaputt geht.
Remo_Migros
Hallo KariScheibler,
Es tut uns leid, wenn du unsere Antwort von vor sieben Monaten nicht gesehen hast. Gerne lasse ich dir die Antwort nochmals zukommen, welche, nach den Abklärungen mit der Fachstelle, am Anfang dieses Beitrags gepostet wurde.
Mit dem Verzicht auf den automatischen Ausdruck wollten wir für alle Kundinnen und Kunden eine einheitliche Lösung entwickeln.
Ab sofort verzichten wir also flächendeckend bei allen Kundinnen und Kunden auf den Druck des Kassenbons - unabhängig davon, ob sie einen Migros Account haben oder nicht. Bons und Garantiescheine werden dadurch aber wieder gedruckt, damit Kundinnen und Kunden ohne Migros Account diese erhalten.
Für Kunden, welche im Migros Account die Einstellung "Kassenbon nur digital erhalten" angewählt haben, kann dies als Rückschritt wahrgenommen werden. Insgesamt können wir gemeinsam aber mehr Papier einsparen. Liebe Grüsse, Remo
Es tut uns leid, wenn du unsere Antwort von vor sieben Monaten nicht gesehen hast. Gerne lasse ich dir die Antwort nochmals zukommen, welche, nach den Abklärungen mit der Fachstelle, am Anfang dieses Beitrags gepostet wurde.
Mit dem Verzicht auf den automatischen Ausdruck wollten wir für alle Kundinnen und Kunden eine einheitliche Lösung entwickeln.
Ab sofort verzichten wir also flächendeckend bei allen Kundinnen und Kunden auf den Druck des Kassenbons - unabhängig davon, ob sie einen Migros Account haben oder nicht. Bons und Garantiescheine werden dadurch aber wieder gedruckt, damit Kundinnen und Kunden ohne Migros Account diese erhalten.
Für Kunden, welche im Migros Account die Einstellung "Kassenbon nur digital erhalten" angewählt haben, kann dies als Rückschritt wahrgenommen werden. Insgesamt können wir gemeinsam aber mehr Papier einsparen. Liebe Grüsse, Remo
Johnny27
Dieser Post von Ailina_Migros von vor 5 Monaten lässt vermuten, dass hier irgendwas am tun ist.
"Liebe Community, danke für eure Kommentare. Wir verstehen eure Unzufriedenheit und wir sind hier mit unserer Fachstelle in Kontakt. Sobald wir weitere Informationen und Neuigkeiten zu diesem Thema haben, werden wir euch natürlich informieren. Liebe Grüsse, Ailina"
Die Anwort der Fachstelle wird ja wohl nicht 2 Monate in die Vergangenheit gesendet worden sein ;)
"Liebe Community, danke für eure Kommentare. Wir verstehen eure Unzufriedenheit und wir sind hier mit unserer Fachstelle in Kontakt. Sobald wir weitere Informationen und Neuigkeiten zu diesem Thema haben, werden wir euch natürlich informieren. Liebe Grüsse, Ailina"
Die Anwort der Fachstelle wird ja wohl nicht 2 Monate in die Vergangenheit gesendet worden sein ;)