Einkaufen
Categoria: Fare la spesa
Einkaufen
JoeFrid6049
Bin gestern aus den Ferien zurückgekommen und direkt bei der Migros einkaufen gegangen. Mich hat es schockiert, dass die Produktfarben geändert worden sind. Jetzt ist es Regalweise nur noch weiss und grau. Jede Freude aus den Regalen genommen. Ich würde gerne wissen, wieso? Und ich muss jetzt genau lesen, wenn ich was will, vorher was das immer gut lesbar und klar. Schade.
6 risposte
Ultima attività 5 mesi fa
M-Infoline
Guten Tag JoeFrid6049, magst du uns bitte präzisieren, um welches Produktsortiment es sich hier handelt? Ein Foto wäre auch sehr hilfreich. Liebe Grüsse, Alex
JoeFrid6049
Folien, Zip Druckbeutel, langweilige Etikette bei Essigreiniger, gibt noch mehr, hatte aber keine Lust mehr weiter einzukaufen.
sirio60
Ich verstehe, was gemeint ist und habe es auch schon bemerkt. Produktverpackungen verlieren bei einem Redesign sehr oft an Lebendigkeit. Bunte, kräftige Farben werden eliminiert, man setzt eher auf zarte Farben oder gleich auf Grau. Immer seltener sind auch Abbildungen auf den Etiketten. Das gilt heute wohl als modern. Die bunte Einkaufswelt, die man vor allem in ausländischen Supermärkten antrifft, scheint in der Schweiz nicht mehr erstrebenswert zu sein. Inwieweit dies dem Einkaufserlebnis und damit eigentlich auch dem Interesse des Anbieters zuträglich ist, sei dahingestellt.
Als Beispiel das neue Design bei Nature Clean: https://www.migros.ch/de/brand/nature-clean
Wirkt auf mich sehr unattraktiv, aber das ist natürlich subjektiv.
Als Beispiel das neue Design bei Nature Clean: https://www.migros.ch/de/brand/nature-clean
Wirkt auf mich sehr unattraktiv, aber das ist natürlich subjektiv.
Dragonball
Nein, stimme dir vollkommen zu. Ein bisschen mehr pepp wäre wünschenwert. Farmer zB finde ich sehr gelungen
Risposta a
sirio60
Ich verstehe, was gemeint ist und habe es auch schon bemerkt. Produktverpackungen verlieren bei einem Redesign sehr oft an Lebendigkeit. Bunte, kräftige Farben werden eliminiert, man setzt eher auf zarte Farben oder gleich auf Grau. Immer seltener sind auch Abbildungen auf den Etiketten. Das gilt heute wohl als modern. Die bunte Einkaufswelt, die man vor allem in ausländischen Supermärkten antrifft, scheint in der Schweiz nicht mehr erstrebenswert zu sein. Inwieweit dies dem Einkaufserlebnis und damit eigentlich auch dem Interesse des Anbieters zuträglich ist, sei dahingestellt.
Als Beispiel das neue Design bei Nature Clean: https://www.migros.ch/de/brand/nature-clean
Wirkt auf mich sehr unattraktiv, aber das ist natürlich subjektiv.
Als Beispiel das neue Design bei Nature Clean: https://www.migros.ch/de/brand/nature-clean
Wirkt auf mich sehr unattraktiv, aber das ist natürlich subjektiv.
Mostra di più
sirio60
Sehr gutes Beispiel. Würde man die Verpackung von Farmer ebenfalls "modernisieren", könnta man die Spontankäufe wohl vergessen.