Der Trick des Migros Do it und Garden
Categoria: Generale
Der Trick des Migros Do it und Garden
keithjames
Ich habe diese Rasensamen gekauft. https://www.doitgarden.ch/de/p/659289100000/mioplant-wiesengras-25-m2
Mehr als die hälfte von diese Schachtel is nur Luft!
Mehr als die hälfte von diese Schachtel is nur Luft!
6 risposte
Ultima attività 4 anni fa
+ 1
trebor110966
Und wo ist das Problem/die Frage?
Wenn die Inhaltsmenge dem Aufdruck entspricht, dann ist doch alles i.O.!
Wenn die Inhaltsmenge dem Aufdruck entspricht, dann ist doch alles i.O.!
Traberli
Hmhmhm finde die übergrossen Packungen auch lästig. Wozu doppelt so grosse Kartons? Nimmt mir den Platz weg.
Einiges was man umfüllen kann, Fülle ich um. Aber das geht eben nicht überall.
Einiges was man umfüllen kann, Fülle ich um. Aber das geht eben nicht überall.
keithjames
Es ist wahrscheinlich einen " Standard " Schachtel für alle Mengen.
Traberli
Ich weiss, nur doppelt ist sehr gross.
Und schrumpfen nach abfüllen, oder wegen abfüllen halb leer wäre auch seltsam.
Bin gespannt.
Und schrumpfen nach abfüllen, oder wegen abfüllen halb leer wäre auch seltsam.
Bin gespannt.
Cinderella1925
Hallo,
Für eine regelmässige Besamung braucht es wohl schon genug Spielraum, sonst kann man ja anfangs nur mit den Fingerspitzen zugreifen und muss auch beim Herumlaufen die Schachtel ständig wie eine randvolle Tasse Kaffee waagrecht halten. Oder man verschüttet anfangs den Inhalt an einer Stelle, wo er nicht hingehört.
Für eine regelmässige Besamung braucht es wohl schon genug Spielraum, sonst kann man ja anfangs nur mit den Fingerspitzen zugreifen und muss auch beim Herumlaufen die Schachtel ständig wie eine randvolle Tasse Kaffee waagrecht halten. Oder man verschüttet anfangs den Inhalt an einer Stelle, wo er nicht hingehört.
M-Infoline
Hallo keithjames, vielen Dank für deinen Beitrag. Deine Beobachtung ist korrekt: Die Schachtel ist ziemlich genau zu 50 % gefüllt. Direkt bei der Produktion ist die Mischung noch etwas stärker aufgelockert, der Füllstand ist somit höher. Nach der Fertigung und der anschliessenden Lagerung setzt er sich noch etwas ab. An der Menge ändert dieser Sachverhalt jedoch nichts. Die Masse bleibt gleich. Liebe Grüsse, Tabea