Coupons 20*, 25*, 40* auf spezielle Artikelgruppen... bessere Umschreibung !
Categoria: Generale
Coupons 20*, 25*, 40* auf spezielle Artikelgruppen... bessere Umschreibung !
Anonimo6 anni fa
Seit geraumer Zeit bekommt man diese Coupons auf spezielle Artikel, resp. Artikelgruppen und beim Kauf diese x-fach Punkte, was ja einem Rabatt in der gleichen Zahlhöhe entspricht.
Gut gelöst ist dies bei
-- Markenprodukten : 40* gesamtes Knorr Sortiment, 20* alle Polli Antipasti und Oliven, 20* alle Rapelli Wurstwaren,
-- Genauen Umschreibungen wie : 20* alle Cipollatas, Kalbs- und Schweinsbratwürste in Selbstbedienung (ohne Migros Bio) .... eine klare Umschreibung !
Nicht gut gelöst ist dies bei
-- alle I AM Duschen und Deos 25* ... Lesefehler, kaufte I AM Duschfit, fällt natürlich nicht darunter, hier event. Zusatz ( ohne I AM Duschfit)
-- alle Wurstwaren "Specialité Suisse" 20* - braucht Internet-Recherche, erkenntlich durch Kantonswappen, die Bezeichnung "Specialité Suisse"ist keine sofort ersichtlichtliche Marke, der Schriftzug zu unauffällig... also Zusatzhilfe "achten Sie auf das Kantonswappen"
--alle I AM Gesichtspflegeprodukte 40* ... wenn man diese 3 Worte in der Migros App-Lupe eingibt, erscheinen 100-te Artikel ... bei I am Hair Styling habe ich dann aufgehört... dies fällt aber ganz sicher nicht darunter...
-- alle Schweins-Frischfleisch 20* ... so la, la... wäre aber nur bei der bedienten Theke eindeutig, aber vermutlich nur für die abgepackte Ware definiert... alles nicht klar ersichtlich.
Gut gelöst ist dies bei
-- Markenprodukten : 40* gesamtes Knorr Sortiment, 20* alle Polli Antipasti und Oliven, 20* alle Rapelli Wurstwaren,
-- Genauen Umschreibungen wie : 20* alle Cipollatas, Kalbs- und Schweinsbratwürste in Selbstbedienung (ohne Migros Bio) .... eine klare Umschreibung !
Nicht gut gelöst ist dies bei
-- alle I AM Duschen und Deos 25* ... Lesefehler, kaufte I AM Duschfit, fällt natürlich nicht darunter, hier event. Zusatz ( ohne I AM Duschfit)
-- alle Wurstwaren "Specialité Suisse" 20* - braucht Internet-Recherche, erkenntlich durch Kantonswappen, die Bezeichnung "Specialité Suisse"ist keine sofort ersichtlichtliche Marke, der Schriftzug zu unauffällig... also Zusatzhilfe "achten Sie auf das Kantonswappen"
--alle I AM Gesichtspflegeprodukte 40* ... wenn man diese 3 Worte in der Migros App-Lupe eingibt, erscheinen 100-te Artikel ... bei I am Hair Styling habe ich dann aufgehört... dies fällt aber ganz sicher nicht darunter...
-- alle Schweins-Frischfleisch 20* ... so la, la... wäre aber nur bei der bedienten Theke eindeutig, aber vermutlich nur für die abgepackte Ware definiert... alles nicht klar ersichtlich.
62 risposte
Ultima attività 6 anni fa
+ 5
+ 9
Frederica
Hallo@marcoti
Habe noch keine Coupons für Produkte in Empfang nehmen müssen, die ich noch nie gekauft habe, also nahm/nehme ich die Belege gerne, obwohl sie sofort im Abfallschlitz verschwinden, da ich sie ja Digital habe. Letzten Dienstag, bekam ich einen 40* für Cornatur.
Seit anfangs 2017 gabs’s Coupons für Alnatura, Bio Cerealien, Bio Joghurt, Bio Konfitüre/Honig, Bio Konserven, Bio Milch, Bio Zitronen, Cornatur, M-Fresh, Meridol, Pedic, pH Balance, Rahm und Vital Balance.
Also weiss das System, was ich einkaufe, sonst wären sicher einmal Teig- oder Wurstwaren dabei gewesen ?
Beste Grüsse
Frederica
Habe noch keine Coupons für Produkte in Empfang nehmen müssen, die ich noch nie gekauft habe, also nahm/nehme ich die Belege gerne, obwohl sie sofort im Abfallschlitz verschwinden, da ich sie ja Digital habe. Letzten Dienstag, bekam ich einen 40* für Cornatur.
Seit anfangs 2017 gabs’s Coupons für Alnatura, Bio Cerealien, Bio Joghurt, Bio Konfitüre/Honig, Bio Konserven, Bio Milch, Bio Zitronen, Cornatur, M-Fresh, Meridol, Pedic, pH Balance, Rahm und Vital Balance.
Also weiss das System, was ich einkaufe, sonst wären sicher einmal Teig- oder Wurstwaren dabei gewesen ?
Beste Grüsse
Frederica
Anonimo6 anni fa
@Frederica Tja, da bin ich schon überrascht über die vielen Bio-Artikel in der Aufzählung... ;-) ...bei mir sind sie meistens explizit ausgeschlossen. Ja, mag sein, dass ich nicht so konsequent auf Bio setze und darum darf es mich auch nicht stören - für mich ist immer dann Bio erste Wahl, wenn ich zwischen einheimischen Produkten gegenüber importierten Produkten des nahen Auslandes wählen muss - das Gleiche gilt übrigens auch bei M-Budget-Produkten. Einheimische Produkte aus Übersee meide ich natürlich.
"Habe noch keine Coupons für Produkte in Empfang nehmen müssen, die ich noch nie gekauft...... "
Das wäre an sich sinnvoll -- vielleicht wird es bei mir auch einmal so....
Ich bekam auch so einen Heidelbeer-Himbeer-Coupon, obwohl ich diese frisch noch nie bei Migros gekauft habe, die letzten frischen Beeren stammen vom letzten Sommer : Erdbeeren....
"Habe noch keine Coupons für Produkte in Empfang nehmen müssen, die ich noch nie gekauft...... "
Das wäre an sich sinnvoll -- vielleicht wird es bei mir auch einmal so....
Ich bekam auch so einen Heidelbeer-Himbeer-Coupon, obwohl ich diese frisch noch nie bei Migros gekauft habe, die letzten frischen Beeren stammen vom letzten Sommer : Erdbeeren....
AlMiDeCoLi
Anonimo6 anni fa
@AlMiDeCoLi Ja darum... :-)) eine Begründung gibt es immer, wenn man nur den Bogen weit spannt...
Oder ich vermisse am Schluss das " Ironie off... "
Oder ich vermisse am Schluss das " Ironie off... "
AlMiDeCoLi
@marcoti
Nein, Du willst anscheinend einfach das System dahinter nicht kapieren. Du erwartest, dass Du Coupons nur für haargenau das bekommst, was Du einkaufst. In dem Fall jetzt Erdbeeren. Und nicht Heidelbeeren. Weil Du Heidelbeeren nicht kaufst. Das Prinzip ist aber so, dass man Coupons aus jenen Sortimentssegmenten erhält, aus welchen man schon mal etwas gekauft hat. Du hast Erdbeeren eingekauft, also Früchte. Demnach kann man Dir Coupons aus dem Segment Früchte liefern. Im vorliegenden Fall Heidelbeeren.
Wenn Du das nächste Mal Aproz-Wasser kaufst, erhälst Du womöglich danach einen Coupon für San-Pellegrino-Mineralwasser. Du hast möglicherweise noch nie San Pellegrino gekauft, aber die Migros möchte Dir trotzdem die Möglichkeit geben, es mal auszuprobieren. Du kaufst ja auch sonst Wasser.
Logisch, dass der Verkäufer will, dass Du auch mal andere Produkte aus Deinem bevorzugten Sortimentesteil kaufst und nicht immer das Gleiche. Oder?
Nein, Du willst anscheinend einfach das System dahinter nicht kapieren. Du erwartest, dass Du Coupons nur für haargenau das bekommst, was Du einkaufst. In dem Fall jetzt Erdbeeren. Und nicht Heidelbeeren. Weil Du Heidelbeeren nicht kaufst. Das Prinzip ist aber so, dass man Coupons aus jenen Sortimentssegmenten erhält, aus welchen man schon mal etwas gekauft hat. Du hast Erdbeeren eingekauft, also Früchte. Demnach kann man Dir Coupons aus dem Segment Früchte liefern. Im vorliegenden Fall Heidelbeeren.
Wenn Du das nächste Mal Aproz-Wasser kaufst, erhälst Du womöglich danach einen Coupon für San-Pellegrino-Mineralwasser. Du hast möglicherweise noch nie San Pellegrino gekauft, aber die Migros möchte Dir trotzdem die Möglichkeit geben, es mal auszuprobieren. Du kaufst ja auch sonst Wasser.
Logisch, dass der Verkäufer will, dass Du auch mal andere Produkte aus Deinem bevorzugten Sortimentesteil kaufst und nicht immer das Gleiche. Oder?
Anonimo6 anni fa
@AlMiDeCoLi Nein ich bin ganz anderer Meinung und Du lieferst mir dabei ein wunderbares Argument mit Aproz und San Pellegrino (ich hoffe nur@Cumulus-Infolineliest da mit) . Also im Ernst,wir wohnen im Wasserschloss Europas und da wäre allenfalls noch z.B. das Knutwiler, Eptinger etc. eine Option... aber ganz sicher nicht das von Dir erwähnte Tafelwasser, dann könntest mir ja auch gleich diesen Vorschlag machen :-) https://store.fijiwater.com/
Es wäre eine verkehrte Welt : Aldi und Lidl setzen auf Swissness und bei Migros wäre es genau umgekehrt.... und die lieben Schweizer pilgern dann zu Aldi und Lidl Konstanz, wo die von Dir erwähnten Tafelwasser noch billiger erhältlich sind.... Es erinnert mich dann an die Schweizer, die diesseits des Rheins Schuhe und Kleider probieren, den Barcode mit dem Handy einscannen, um dann jenseits des Rheins mit diesen Daten auf Einkaufstour gehen....
Nein, ich erwarte von Migros keinesfalls, dasssie mich auf diese Art mit einerAnimation auf einen grösseren Einkauf auf Früchte in einem anderen Segment aufmerksam macht -wenn schon, kaufe ich doch erst in kleinen Mengen und schaue, ob mir diese "schmecken" - grössere Mengen nehme ich von bekannten, bewährten Artikeln.
Übrigens - die erwähnten Erdbeeren geniessen wir immer roh und ohne Zutaten, um das volle Geschmackserlebnis zu haben -- Himbeeren und Heidelbeeren zu dieser Unzeit würde mein Magen nicht roh ertragen und alsBeigabe mit viel Zucker zu einem andern Dessert oder Kuchen.... Nein-Danke
Noch ein schönes Wochenende.... ;-)
Es wäre eine verkehrte Welt : Aldi und Lidl setzen auf Swissness und bei Migros wäre es genau umgekehrt.... und die lieben Schweizer pilgern dann zu Aldi und Lidl Konstanz, wo die von Dir erwähnten Tafelwasser noch billiger erhältlich sind.... Es erinnert mich dann an die Schweizer, die diesseits des Rheins Schuhe und Kleider probieren, den Barcode mit dem Handy einscannen, um dann jenseits des Rheins mit diesen Daten auf Einkaufstour gehen....
Nein, ich erwarte von Migros keinesfalls, dasssie mich auf diese Art mit einerAnimation auf einen grösseren Einkauf auf Früchte in einem anderen Segment aufmerksam macht -wenn schon, kaufe ich doch erst in kleinen Mengen und schaue, ob mir diese "schmecken" - grössere Mengen nehme ich von bekannten, bewährten Artikeln.
Übrigens - die erwähnten Erdbeeren geniessen wir immer roh und ohne Zutaten, um das volle Geschmackserlebnis zu haben -- Himbeeren und Heidelbeeren zu dieser Unzeit würde mein Magen nicht roh ertragen und alsBeigabe mit viel Zucker zu einem andern Dessert oder Kuchen.... Nein-Danke
Noch ein schönes Wochenende.... ;-)
AlMiDeCoLi
@marcoti
Ich habe ganz bewusst San Pellegrino als Beispiel gewählt, weil ich damit gerechnet hatte, dass Du so argumentierst. Soweit ich weiss wird San Pellegrino von der Migros schweizweit verkauft, während Dein Knutwiler lediglich in den Genossenschaften Aare und Luzern angeboten wird und damit der Vorteilcoupon hinfällig wird. Eptinger hat Migros meines Wissens gar nicht im Angebot, während das Fiji-Wasser im Globus erhältlich ist - was einen nicht verwundern sollte.
Ich habe ganz bewusst San Pellegrino als Beispiel gewählt, weil ich damit gerechnet hatte, dass Du so argumentierst. Soweit ich weiss wird San Pellegrino von der Migros schweizweit verkauft, während Dein Knutwiler lediglich in den Genossenschaften Aare und Luzern angeboten wird und damit der Vorteilcoupon hinfällig wird. Eptinger hat Migros meines Wissens gar nicht im Angebot, während das Fiji-Wasser im Globus erhältlich ist - was einen nicht verwundern sollte.
Cumulus-Infoline
Guten Morgen Zusammen
Zu 90% erhält ihr Mehrfach-Coupons welche eurem Einkaufsverhalten zugeschnitten sind. Es ist aber korrekt, dass ihr auch Coupons von Produkten erhält, die ihr einmal oder vor über einem Jahr eingekauft habt.
Die restlichen 10% sind Produkte welche Verwandt sind oder ihr noch nie gekauft habt und so möglicherweise ein Anreiz für euch sind. Menschen sind verschieden, die einen setzen mehr auf Nachhaltigkeit und Ethik und
andere wünschen sich ein Produktsortiment, dass das ganze Jahr über verfügbar ist. Wir von Migros-Cumulus versuchen allen gerecht zu werden. Deshalb gibt es auch die verschiedenen Coupons. Jeder Kunde kann aber
selbstverständlich selbst entscheiden, ob er die Vorteils-Coupons einlösen möchte oder nicht.
Beste Grüsse
Natalie
Zu 90% erhält ihr Mehrfach-Coupons welche eurem Einkaufsverhalten zugeschnitten sind. Es ist aber korrekt, dass ihr auch Coupons von Produkten erhält, die ihr einmal oder vor über einem Jahr eingekauft habt.
Die restlichen 10% sind Produkte welche Verwandt sind oder ihr noch nie gekauft habt und so möglicherweise ein Anreiz für euch sind. Menschen sind verschieden, die einen setzen mehr auf Nachhaltigkeit und Ethik und
andere wünschen sich ein Produktsortiment, dass das ganze Jahr über verfügbar ist. Wir von Migros-Cumulus versuchen allen gerecht zu werden. Deshalb gibt es auch die verschiedenen Coupons. Jeder Kunde kann aber
selbstverständlich selbst entscheiden, ob er die Vorteils-Coupons einlösen möchte oder nicht.
Beste Grüsse
Natalie