Chocolat Frey Schokolade wird teilweise durch Lindt und Toblerone ersetzt
Categoria: Generale
Chocolat Frey Schokolade wird teilweise durch Lindt und Toblerone ersetzt
sufra
Als Migroskind finde ich es sehr bedauerlich, dass Produkte aus der eigenen Industrie immer mehr durch Fremdprodukte ersetzt und konkurriert werden.Glaubt die Migros nicht mehr an ihre Industrien ihre Produkte? Die DNA der Migros geht immer mehr verloren und verkauft alles was die anderen auch anbieten.
Ich liebe die Migros Eigenprodukte , dazu gehört Chocolat Frey dazu. Für mich die beste Chocolade.
Ich liebe die Migros Eigenprodukte , dazu gehört Chocolat Frey dazu. Für mich die beste Chocolade.
31 risposte
Ultima attività 3 anni fa
+ 10
+ 14
Baba18
Ich stimme dir zu! Ich mag Lindt-Schokolade sehr, v. a. alle Lindor-Produkte, aber die Frey-Schokolade ist einfach Spitze! Immer wieder verschwinden Migros-Eigenprodukte, weil Marken ins Sortiment aufgenommen werden. Bei einigen (z. B. Cola) finde ich das schon auch eine Qualitätsverbesserung, aber bei vielen zahle ich nachher einfach mehr (z. B. Choco Crisp Rice). Dabei kann ich diese "neuen" Produkte bei Bedarf in jedem anderen Laden hierzulande schon kaufen, das Migros-Produkt verschwindet aber ganz. Schade!
Baba18
Lieber Marc
Wie schon mehrfach erwähnt: Das Problem sind nicht die neuen Produkte, sondern die bewährten, die aus dem Sortiment genommen werden (müssen).
Wie schon mehrfach erwähnt: Das Problem sind nicht die neuen Produkte, sondern die bewährten, die aus dem Sortiment genommen werden (müssen).
piportmann
Ich betrachte diese Tendenz, Migros Eigenmarken durch "Marken"-Produkte zu ersetzten sehr skeptisch.
Ist es der Auftrag der Genossenschaft Migros, das grösste und vielfältigste Angebot anzubieten? Nein - sondern ein ausgewähltes, qualitativ gutes Sortiment zu attraktiven Preisen.
Von diesem Auftrag bewegt sich die Migros schon seit längerem weg, und ich kaufe immer häufiger bei COOP oder ALDI ein - und nicht wegen Lindorkugeln. Das ist für mich sowieso keine Schokolade mehr - bei geschlossenen Augen kann man auch eine Kugel Butter oder einen Schluck Palmöl in den Mund stecken, das läuft fast aufs gleiche hinaus.
Als vor vielen Jahren Ragusa eingeführt wurde, war das der Tod von Tresella - für meinen Geschmack die bessere Schokolade, kräftiger, bissiger.
Gleichzeitig steigen die Preise für die Eigenmarken - der Preisunterschied zwischen einer "Marken"- und einer Supreme-Schokolade ist klein geworden.
Wenn ich mir überlege, wie viele Marketingfachleute und Produktmanager sich für solche Neuerungen Strategien, Konzepte, Logistik Lösungen ausdenken müssen, wäre dieses Geld besser bei den Niedriglohnjobs an der Kasse oder beim Personal, welches die Gestelle auffüllt, eingesetzt.
Ich glaube nicht, dass dies der richtige Weg ist, die Migros beliebter und attraktiver zu machen, leider :-(
Pius
Ist es der Auftrag der Genossenschaft Migros, das grösste und vielfältigste Angebot anzubieten? Nein - sondern ein ausgewähltes, qualitativ gutes Sortiment zu attraktiven Preisen.
Von diesem Auftrag bewegt sich die Migros schon seit längerem weg, und ich kaufe immer häufiger bei COOP oder ALDI ein - und nicht wegen Lindorkugeln. Das ist für mich sowieso keine Schokolade mehr - bei geschlossenen Augen kann man auch eine Kugel Butter oder einen Schluck Palmöl in den Mund stecken, das läuft fast aufs gleiche hinaus.
Als vor vielen Jahren Ragusa eingeführt wurde, war das der Tod von Tresella - für meinen Geschmack die bessere Schokolade, kräftiger, bissiger.
Gleichzeitig steigen die Preise für die Eigenmarken - der Preisunterschied zwischen einer "Marken"- und einer Supreme-Schokolade ist klein geworden.
Wenn ich mir überlege, wie viele Marketingfachleute und Produktmanager sich für solche Neuerungen Strategien, Konzepte, Logistik Lösungen ausdenken müssen, wäre dieses Geld besser bei den Niedriglohnjobs an der Kasse oder beim Personal, welches die Gestelle auffüllt, eingesetzt.
Ich glaube nicht, dass dies der richtige Weg ist, die Migros beliebter und attraktiver zu machen, leider :-(
Pius
rollimaus
Bin auch immer weniger im Migros und werde immer mehr im Coop, Lidl und Denner einkaufen, denn wenn man sich heute auf der migros.ch Seite die Neuheiten anschaut hats den grösstenteil nur Fremdprodukte, bin einfach echt enttäuscht von der Migi-Politik und da "Dutti" würde sich im Grab umdrehen wenn er wüssste was aus seiner Migros wurde.
acker1a
Auch ich finde die Frey-Schokolade die Beste in der Schweiz und kann absolut nicht nachvollziehen, warum diese nun immer mehr durch Fremdmarken ersetzt wird. Glaubt ihr nicht mehr an die eigene Industrie?
M-Infoline
Guten Tag acker1a, vielen Dank für dein Feedback. Die Erweiterung des Migros-Sortiments durch Markenartikel soll weiterhin die Ausnahme bilden. Denn wir wollen mit unseren über 250 Eigenmarken den Preis-Leistungsvorsprung wahren. Entsprechend investieren wir laufend in unsere Industriebetriebe, um mit der modernsten Technologie arbeiten zu können.
Der Schweizer Detailhandel steht zurzeit stark unter Druck. Deshalb überprüfen wir stetig, was wir verändern müssen, um auch in Zukunft gut aufgestellt und konkurrenzfähig zu sein.
Unser Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden mit guten Produkten zu versorgen und genügend Mittel zu erwirtschaften, um uns freiwillig zu engagieren. Dies zugunsten von Kultur und Nachhaltigkeit. Unseren Wurzeln und den Grundsätzen Duttweilers möchten wir schliesslich treu bleiben. Liebe Grüsse, Richi
Der Schweizer Detailhandel steht zurzeit stark unter Druck. Deshalb überprüfen wir stetig, was wir verändern müssen, um auch in Zukunft gut aufgestellt und konkurrenzfähig zu sein.
Unser Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden mit guten Produkten zu versorgen und genügend Mittel zu erwirtschaften, um uns freiwillig zu engagieren. Dies zugunsten von Kultur und Nachhaltigkeit. Unseren Wurzeln und den Grundsätzen Duttweilers möchten wir schliesslich treu bleiben. Liebe Grüsse, Richi
sufra
Alles nur schöne Worte! Tatsache ist doch, dass beliebte Eigenprodukte durch Markenartikel ersetzt werden, sei Frey- Schokolade , Eimalzin durch Ovomaltine etc. Ich frage mich wo das endet?
Dann werden Fremdprodukte noch extra gepuscht, gute Gestellplätze, wird vermutlich durch den Hersteller noch bezahlt. Gestern wollte man mir an der Kasse Lindorkugel andrehen, ich habe dankend abgelehnt! Bei Giandorkugeln hätte ich gerne zugegriffen.
Wenn ich Markenartikel kaufen möchte gehe ich zu Coop, werde dann aber vermutlich meine weiteren Einkäufe auch da tätigen. Ich vertraue den Eigenmarken der Migros Industrie, denn das hat die Migros einzigartig gemacht, aber das lernt man an der HSG St.Gallen nicht mehr. Da zählt nur Profit über alles!
Bitte Migros bleib bei deiner DNA treu, Dutti würde sich freuen!!
Dann werden Fremdprodukte noch extra gepuscht, gute Gestellplätze, wird vermutlich durch den Hersteller noch bezahlt. Gestern wollte man mir an der Kasse Lindorkugel andrehen, ich habe dankend abgelehnt! Bei Giandorkugeln hätte ich gerne zugegriffen.
Wenn ich Markenartikel kaufen möchte gehe ich zu Coop, werde dann aber vermutlich meine weiteren Einkäufe auch da tätigen. Ich vertraue den Eigenmarken der Migros Industrie, denn das hat die Migros einzigartig gemacht, aber das lernt man an der HSG St.Gallen nicht mehr. Da zählt nur Profit über alles!
Bitte Migros bleib bei deiner DNA treu, Dutti würde sich freuen!!
Federwolke
Mit euren sogenannten "Ausnahmen" lässt sich aber inzwischen eine recht lange Liste erstellen, und es kommen wöchentlich neue "Ausnahmen" hinzu (heute z.B. Thomy-Saucen), während sehr viele von meinen über Jahrzehnte gekauften Produkten verschwunden sind. Wenn es der Migros wichtiger ist, der Konkurrenz ein paar hundertstel Prozent Marktanteil abzujagen und gleichzeitig auf die langjährigen treuen Migros-Kunden pfeift, dann gebt das doch offen zu, statt ständig um den Brei herumzuschwurbeln. Für mich habt ihr den Bogen jetzt endgültig überspannt und ich überlege mir tatsächlich, meinen Anteilschein zurückzuschicken. Denn "meine" Migros ist das definitiv nicht mehr :(
rbde565
Stimme Federwolkes Verdikt vollumfänglich zu. Mittlerweile kann man anhand der neuen Markenprodukte mit etwas Gespür vorhersagen, wo die Eigenmarken ausgedünnt oder gar ganz gekickt werden.
Siehe auch dir ganzen Emmi-Produkte: Bifidus dürfte nach und nach durch Aktifit verdrängt werden. Ich warte nur drauf, dass die „High Protein“ durch diese unsägliche und teure, als „Yummi Power“-Produkte von Emmi abgelöst werden. Gleiches mit der Caffè Latte-Familie.
Mittlerweile darf ja teils nicht mal mehr die Bina (Bischofszell) namentlich auf den Produkten erscheinen bei den Herstellerangaben. Die neuen Kult Ice-Tea-Produkte haben eim schwammiges „hergestellt durch Migros Industrie“ als Quelle.
Mittlerweile kippt bei mir persönlich die Gunst Richtung Coop. Die bringen spannende Eigenmarkenprodukte. Migros schaffte die Near Water-Produkte wie Aquella mit Fruchtgeschmack und ohne Zucker ab. Coop lanciert derzeit die Sorten 3 und 4 von zuckerarmen Wassern mit Fruchtgeschmack. Gäbe unzählige weitere Beispiele. Die Alleinstellungsmerkmale des Migros-Supermarktsortiments schmelzen immer schneller dahin. M-Classic höhlt sich auch immer weiter aus, denn das sind lange nicht immer in eigenen Betrieben hergestellte Produkte, sondern Importware im Migros-Mänteli…
Siehe auch dir ganzen Emmi-Produkte: Bifidus dürfte nach und nach durch Aktifit verdrängt werden. Ich warte nur drauf, dass die „High Protein“ durch diese unsägliche und teure, als „Yummi Power“-Produkte von Emmi abgelöst werden. Gleiches mit der Caffè Latte-Familie.
Mittlerweile darf ja teils nicht mal mehr die Bina (Bischofszell) namentlich auf den Produkten erscheinen bei den Herstellerangaben. Die neuen Kult Ice-Tea-Produkte haben eim schwammiges „hergestellt durch Migros Industrie“ als Quelle.
Mittlerweile kippt bei mir persönlich die Gunst Richtung Coop. Die bringen spannende Eigenmarkenprodukte. Migros schaffte die Near Water-Produkte wie Aquella mit Fruchtgeschmack und ohne Zucker ab. Coop lanciert derzeit die Sorten 3 und 4 von zuckerarmen Wassern mit Fruchtgeschmack. Gäbe unzählige weitere Beispiele. Die Alleinstellungsmerkmale des Migros-Supermarktsortiments schmelzen immer schneller dahin. M-Classic höhlt sich auch immer weiter aus, denn das sind lange nicht immer in eigenen Betrieben hergestellte Produkte, sondern Importware im Migros-Mänteli…
Federwolke
Anlässlich der dieswöchigen Schoggi-Aktion habe ich mich erstmals wieder an dieses Regal herangewagt im Bewusstsein, dass ich mich nur aufregen würde. In der Tat habe ich nur die erforderlichen zwei Tafeln gekauft. Vorbei sind die Zeiten, als ich bei jeder Aktion 6-8 Tafeln eingepackt hatte. Dabei gesehen, dass es die von mir häufig gekauften Pralinés Prestige Noir auch nicht mehr gibt, im Regal fast nur noch Lindt-Produkte, die ich auch in Zukunft woanders kaufen werde und bestimmt nicht die Migros dafür belohnen, dass mir fast alles wegnimmt, was ich jahrelang geliebt habe.
Was für ein Eigentor der Migros, einfach unfassbar! Habe heute meinen 3x-Punkte-Bon für läppische 38 Fränkli eingesetzt, mehr gibt ein "grosser" (weil vor Festtagen) Wocheneinkauf in der Migros nicht mehr her - gibt ja fast nix mehr von "meinen" Produkten. Die Konkurrenz nebenan freut's, gratuliere Migros!
Was für ein Eigentor der Migros, einfach unfassbar! Habe heute meinen 3x-Punkte-Bon für läppische 38 Fränkli eingesetzt, mehr gibt ein "grosser" (weil vor Festtagen) Wocheneinkauf in der Migros nicht mehr her - gibt ja fast nix mehr von "meinen" Produkten. Die Konkurrenz nebenan freut's, gratuliere Migros!