Alfredo Maxi-Mozzarella über 50% teurer als die normale Grösse - eine Mogelpackung?
Categoria: Generale
Alfredo Maxi-Mozzarella über 50% teurer als die normale Grösse - eine Mogelpackung?
Claire-Sunny
Gerne greift man zu grösseren Packungen, in der Annahme, dass diese verhältnismässig günstiger sind. So habe ich es auch beim Alfredo Mozzarella gemacht und einen Maxi-Mozzarella (250gr. für Fr. 3.70) anstatt eines normalen runden Mozzarella (150gr für Fr. 1.45) gekauft. Nur wer ganz genau schaut und den kleingedruckten 100gr-Preis vergleicht, erkennt, dass die Maxi-Packung im Verhältnis über 50% teurer ist als der normal grosse Mozzarella. Dann kaufe ich lieber zwei normale Mozzarella-Kugeln, das kommt viel günstiger. Der Maxi-Mozzarella macht mir den Anschein einer Mogelpackung. Wie ist diese grosse Preisdifferenz seitens Migros erklärbar?
2 risposte
Ultima attività 5 anni fa
Claire-Sunny
Nein. Handelt sich bekanntlich um das Abtropfgewicht.
M-Infoline
Hallo Mababu
Danke für deinen Post zum Mozzarella.
Die Alfredo Mozzarella Maxi Stange 8 x 250 g muss in der Spezialitätenabteilung produziert werden und hat dadurch fast drei Mal die höheren Kosten in der Produktion. Durch die geringeren Mengen ist das Verpackungsmaterial teurer und die Auslastung im Gebinde ist schlechter.
Bei den Mozzarellakosten sind klar die verkauften Mengen der entscheidende Faktor. Sobald wir auf der Grossanlage mehr produzieren können, reduzieren sich die Kosten. Aber dafür sind gewisse Mindestmengen unabdingbar.
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
Liebe Grüsse
Angela
Danke für deinen Post zum Mozzarella.
Die Alfredo Mozzarella Maxi Stange 8 x 250 g muss in der Spezialitätenabteilung produziert werden und hat dadurch fast drei Mal die höheren Kosten in der Produktion. Durch die geringeren Mengen ist das Verpackungsmaterial teurer und die Auslastung im Gebinde ist schlechter.
Bei den Mozzarellakosten sind klar die verkauften Mengen der entscheidende Faktor. Sobald wir auf der Grossanlage mehr produzieren können, reduzieren sich die Kosten. Aber dafür sind gewisse Mindestmengen unabdingbar.
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
Liebe Grüsse
Angela