Migros Mania | Migros Migipedia
Home page

Migros Mania

Migros Mania

thyss26
thyss266 anni fa
Liebe Migros Mania

Ich bin Vater von 2 Kinder und seit der ersten Migros Mania haben wir immer mitgemacht,
dies auch weil wir vor allem mit Freude treue Migros Kunden sind.
Nach diesen vielen Jahren kommenmir aber alle diese Kugeln, Dominos und Miniaturen und Plastikteile einfach überflüssig vor und werde mich davon trennen müssen.
Die Mania ist toll, aber warum nicht lieber für ein tolles Velohelm oder Wintermütze Kleber sammeln?
Das ganze wäre sicher nachhaltiger, umweltfreundlicher, sinnvoller und könnte sicher auf symphatischer Art gemacht werden. Bitte unbedingt nach einer neuen Sammelstrategie suchen!! Danke euch im Voraus!

3 risposte

Ultima attività 6 anni fa
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migros6 anni fa
    Hallo thyss26



    Vielen Dank für deine Nachricht und deine Vorschläge. Grundsätzlich geht es uns bei den Manias um eine Mischung aus Sammelspass und Belohnung unserer treusten Kunden zu gleich. Und manchmal kann man gemeinsam mit der Familie eine neue Welt entdecken wie z.B. bei Animanca oder noch etwas dazu lernen wie z.B. Sehenswürdigkeiten der Schweiz wie bei der Suisse Mania.




    Deine Ideen für neue Sammelobjekte gebe ich gerne weiter - die Mania-Verantwortlichen überlegen sich dann ob und wie sich die unterschiedlichen Ideen, Wünsche und Ansprüche kombinieren lassen.




    Liebe Grüsse

    Tanja



  • Biene80
    Biene806 anni fa
    Von mir aus könnt ihr die Mania gerne streichen. Billiger Plastikkram in Massen zu verteilen ist Unsinn. Wo bleibt die Nachhaltigkeit? Wir sollte weniger Plastik verbrauchen zu Gunsten unserer Umwelt. Viele Teile der Sammelaktion landen in den ersten Wochen im Müll. 90% der Mania landet nach spätestens 6 Monaten auch dort. Bietet lieber etwas Sinnvolles an: Naturschutzkurse, Reduktion auf Bücher oder Ausflüge, Klassenfahrten, Museen, Technikkurse, Chemiekurse für Kleine oder so. Da lernen die Kinder auch was und können sogar noch aussuchen.

    Das einzig schöne und brauchbare Sammelobjekt war meiner Ansicht nach das Buch mit den Tiersticker.
  • Mangups
    Mangups6 anni fa