Mein tiptoi® Mania Album ist komplett, aber …

Philipp_Migros
Philipp_Migros
elaborato il y a 15 jours


Am letzten Freitag habe ich Post bekommen. Ein Umschlag und darin der tiptoi® Mania Sticker mit der Nummer 44 – der letzte, der mir noch gefehlt hat. Jetzt ist mein Album komplett und mein 3,5 Jahre alter Sohn hat unglaubliche Freude daran. Obwohl ich bei der Migros arbeite, musste auch ich ganz normal Stickers sammeln. Ich habe im Freundeskreis rumgefragt und natürlich die Tauschbörse auf Migipedia genutzt. Und zu dieser Tauschbörse möchte ich ein paar Worte verlieren.

Über 210 000 tiptoi® Mania Stickers
Als ich diesen Beitrag fürs Migipedia-Forum verfasste, wurden über 210 000 Stickers zum Tausch angeboten. Zum gleichen Zeitpunkt haben knapp 7800 Personen ein Album angelegt und fast 20 000 Nachrichten wurden ausgetauscht. Herzlichen Dank an dieser Stelle, dass ihr die Tauschbörse so rege nutzt!

Und jetzt zum «aber»
Ich selbst musste feststellen, dass das Tauschen gar nicht so einfach ist. Bewährt hat sich in meinen Augen definitiv, dass mir die Person vorgeschlagen wird, mit der ich am meisten Stickers tauschen kann. Aber ich selbst war mit Buch, Liste zum Abstreichen und Laptop daran, die fehlenden Stickers zu identifizieren. Das benötigte zu viel Zeit. Verständlicherweise war ich nicht der Einzige, dem es so erging.
Auf unterschiedlichen Arten gelangten eure Verbesserungsvorschläge an uns. Wir haben bereits damit begonnen, die Stickers im Tauschprozess zu nummerieren und die Reihenfolge der Darstellung aufsteigend zu gestalten.
Auch wenn die eigentliche tiptoi® Mania Ende September vorbei ist, kann hier auf Migipedia weiter getauscht werden. Und bestimmt startet in den nächsten Wochen eine weitere Sammelpromotion. Auch dort soll die Tauschbörse wieder zum Einsatz kommen.

Über Rückmeldungen und Erfahrungen mit der tiptoi® Mania Tauschbörse würde ich mich freuen. Wie immer kann ich euch nicht garantieren, dass wir jeden Vorschlag berücksichtigen werden. Aber ich kann euch versichern, dass wir die Tauschbörse laufend weiterentwickeln, damit nicht nur das Sammeln, sondern auch das Tauschen Spass macht.

Mit liebem Gruss
Philipp

20 risposte

Ultima attività il y a 11 jours
komet15
Philipp_Migros
orchis6084
+ 8
1
Froeschline
Froeschline
il y a un mois
Lieber Philipp,

Danke für deinen Bereicht und die Aufnahme der Rückmeldungen. Ich warte gespannt auf das Update.

Liebe Grüsse
Froeschline
Philipp_Migros
Philipp_Migros
il y a un mois
Hallo zusammen

Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass seit heute in der Tauschbörse die Stickers beim Tauschvorgang mit den Nummern versehen sind und die Stickers jetzt auch in aufsteigender Reihenfolge dargestellt werden. Bestimmt erleichtert dies das weitere Tauschen.

Liebe Grüsse
Philipp
brunomoccand
brunomoccand
il y a un mois
Hallo zusammen
Bin begeistert von der Tauschbörse. Habe über 100 Stickers angeboten und 2 Stickers gesucht. In weniger als ein paar Stunden, wurden mir schon die 2 fehlenden Stickers zugesichert und heute morgen habe ich diese erhalten. Perfekt. Gleichzeit haben sich rund 10 weitere Personen bei mir gemeldet, denen ich ebenfalls meine überzähligen Stickers zusenden konnte. Alle sind Glücklich !
Nachteil war das lange Registrieren der über 100 überzähligen Stickers, dies nahm einige Zeit in Anspruch, auch durch die lange Response-Zeit. Da ich von einer Nummer mehrere hatte konnte ich nicht gleich die gesamte Anzahl eingeben, sondern musste jeweils immer die Anzahl 1 anklicken, warten, dann die Anzahl 2 anklicken , warten und dann die Anzahl 3 anklicken usw. Dies nahme einige Zeit in Anspruch. Also von Vorteil wäre ich könnte direkt die Gesamtzahl der jeweiligen überzähligen Stickers angeben, z.B. 4 für StickerNr. 38.
Gruss
Bruno
Brunnbaer
Brunnbaer
il y a un mois
Hallo
Hier geht es zwar um die tauschbörse, dennoch möchte ich zur spendenaktion etwas schreiben. Ich habe über 140 doppelte stickers, profil angelegt, mich bei mind. 5 best matches gemeldet, ich würde ihnen gerne die fehlenden stickers per post senden. Keiner hat geantwortet, ich denke grund dafür sind nicht aktuelle profile.. wäre doch besser, es würden solche angezeigt, die tatsächlich stickers suchen, die nur noch wenige brauchen...
Andy_67
Andy_67
il y a un mois
Ich finde diese Online-Tauschbörse klasse. Gibt es diese auch für die anderen Migros-Sammelaktionen? Oder bleiben diese erhalten, wenn die Aktion vorbei ist?
Philipp_Migros
Philipp_Migros
il y a un mois
Hallo Andy_67

Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass dir das Tauschen gefällt. Obwohl die Sammelpromo nächste Woche endet, kann hier weiter getauscht werden. Es ist zudem auch geplant für weitere Sammelpromotionen die Börse weiter zu nutzen.

Liebe Grüsse
Philipp
reto34
reto34
il y a un mois
Grüeziwohl Herr Brunnbaer. Ich suche nur noch Nr. 25,28 und 49. Falls sie diese drei Sticker besitzen würde ich mich meeeeega drüber freuen. Ich habe auch viele Doppelte. Falls sie noch Stickers brauchen bitte sagen auf petra-vogel@gmx.ch / Ansonsten würde ich mich über Post an folgende Adresse freuen: Petra Vogel, Sälistrasse 127, 4600 Olten. / Mein Profil war auch mehrmals nicht aktuell, weil ich immer wieder neue Tiptoi Stickers bekam. Doch jetzt ist es fast unmöglich....
reto34
reto34
il y a un mois
Grüeziwohl Herr Brunnbaer. Ich suche nur noch Nr. 25,28 und 49. Falls sie diese drei Sticker besitzen würde ich mich meeeeega drüber freuen. Ich habe auch viele Doppelte. Falls sie noch Stickers brauchen bitte sagen auf petra-vogel@gmx.ch / Ansonsten würde ich mich über Post an folgende Adresse freuen: Petra Vogel, Sälistrasse 127, 4600 Olten. / Mein Profil war auch mehrmals nicht aktuell, weil ich immer wieder neue Tiptoi Stickers bekam. Doch jetzt ist es fast unmöglich....
Danke
Brunnbaer
Brunnbaer
il y a un mois
Hallo reto34

Habe alle drei nummern, schicke sie anfangs woche per post an die genannte adresse.

Nein ich habe alle stickers, danke der nachfrage.

Lg familie brunner

Vanilla_Coke
Vanilla_Coke
il y a un mois
Hallo
Das ging mir genau so. Hatte noch ettliche abzugeben in der Spenderbörse. Von den beiden angeschriebenen hat sich aber auch nach 1 Woche niemand gemeldet.

Weiss nicht woran es liegt???
Habe meine vorigen Bilder nun anderweitig abgegeben.

Die Tauschbörse hingegen hat wunderbar funktioniert. Tolle Idee! 👍🏼
1