Participer à la discussion sur le forum | Migros Migipedia
Page d'accueil

Update 4: Wer liebt mich?

Update 4: Wer liebt mich?

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosédité il y a 2 ans
Zeit für ein Update – wohl das letzte für dieses Jahr. Seit rund zweieinhalb Monaten sind wir mit dem aktuellen Migipedia-Forum unterwegs. «Ans Ende springen», «meine Beiträge» und weitere kleinere und grössere Entwicklungen durfte ich euch seitdem vorstellen. Heute habe ich nochmals ein paar News für euch:

Wer liebt mich?
Bis jetzt wurden nur die Verfasserinnen und Verfasser von Threads und Antworten informiert, wenn sie Likes für ihre Beiträge bekommen haben. Allen anderen Community-Mitgliedern blieb verborgen, wer geliked hat – damit ist jetzt Schluss. Ab sofort werden die Community-Namen der Personen, die geliked haben, dargestellt. Dazu kann auf einem Computer mit dem Mauszeiger über die Zahl neben dem Like-Daumen gefahren werden. Auf Smartphones kann auf die Zahl geklickt werden. Ja, mit dem Smartphone muss man genau zielen, um nicht aus Versehen ein Like zu geben oder zu entziehen. Mit dieser Funktion – nennen wir sie «Wer liebt mich?» – möchten wir in erster Linie mehr Transparenz in die Community bringen. Und Selbstverliebte – User, die sich selbst für jeden Beitrag ein Like geben – werden von der Community rasch erkannt.

Rezepte bewerten. Fragen stellen.
Seit rund zwei Wochen erscheint der Migros-Kochclub Migusto in einem neuen Gewand
(Beitrag dazu hier zu finden). Community-Mitglieder, die auf Migusto ihr Profil mit Cumulus verknüpfen, haben jetzt die Möglichkeit, über 5000 Rezepte zu bewerten sowie Fragen zu stellen. Beantwortet werden die Fragen, sollte die Community nicht weiterhelfen können, von den Rezept-Autorinnen und -Autoren von Migusto. Auch die Aktivitäten auf Migusto werden im Community-Profil zu finden sein.

Bommelmützen für Profilbild-Ohren
Zu guter Letzt sind euch bestimmt die Wintermützen auf den Profilbildern aufgefallen. Wir haben eine Möglichkeit geschaffen, um saisonal die Profilbilder aller Community-Mitglieder zu schmücken. Die Bommelmützen sollen verhindern, dass ihr kalte Profilbild-Ohren bekommt oder in den nächsten Tagen und Wochen in einen Winterschlaf verfallt. Weitere Infos zu den Mützen sind im
Forumsbeitrag Bommelmützen gegen kalte Profilbild-Ohren zu finden.

Nicht vergessen haben wir die Themen «Im Forum dorthin springen, wo ich zuletzt war» und «Erkennen, was ich bereits gelesen habe und was nicht». Bereits laufen dazu im Hintergrund Tests. Beim aktuellen Stand dieser Arbeiten darf ich euch diese Funktionen wohl gegen Ende Januar 2020 präsentieren.

Ich wünsche euch eine zauberhafte Adventszeit – mit liebem Gruss
Philipp

7 réponses

Dernière activité il y a 2 ans
  • MelliMel
    MelliMelil y a 2 ans
    Salut Philippe_Migros

    Eigentlich bin ich mehr der Typ "Produkte bewerten". Aber ich lese auch sehr gerne hier im Forum. Deine regelmässigen Updates finde ich einen tollen Service. Ich finde auch, dass ihr gute Themen angeht. Und es ist sehr schön zu sehen, dass ihr immer weiter daran arbeitet. Die Wintermützen sind jetzt nicht grade eine wichtige Funktion für mich, aber es ist nett und ich musste ein bisschen lachen.

    Dass ihr jetzt anzeigt, wer welchen Beitrag geliked hat, finde ich persönlich wertvoll. Wie du schreibst, es geht um Transparenz. Ich steh dazu, dass ich dir für Update 4 einen Like gebe.

    Einen tollen Tag wünsche ich.
    MelliMel
  • Cinderella1925
    Cinderella1925il y a 2 ans
    Danke für die Informationen.

    Ich bin etwas hin- und hergerissen : einerseits freut es mich natürlich, wenn wir nach und nach hoffentlich wieder all die Dinge bekommen, die wir bis Ende September hatten, aber andererseits frage ich mich, ob es nicht für eine solide Grundlage nötig wäre, eher langsamer, aber sicherer vorzugehen und erst Altlasten abzubauen.

    Das Forum rudert immer noch (bei mir besonders beim Aufrufen des Texteditors zum Antworten). Ich hab mal die Seite von den herzigen Mützen bei Pingdom abgescheckt : Score 70/100.
    https://tools.pingdom.com/#5bb375eafd000000
    und noch als Bilddatei dazu : https://i28.servimg.com/u/f28/11/04/34/05/migros11.jpg
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosil y a 2 ans
    Guten Morgen Cinderella1925

    Danke für die Rückmeldung. Wir gehen davon aus, dass wir nicht einfach das alte Forum zurückbringen werden, sondern bald schon eine bessere und vor allem flexiblere Lösung haben werden.
    Mit Altlasten sprichst du das Flackern an, von dem du schon mal schon einmal berichtet hast, gell? Dazu werde ich mich diese Woche nochmals per E-Mail bei dir melden.

    Mit liebem Gruss
    Philipp
  • Traberli
    Traberliédité il y a 2 ans
    Private Nachrichten werden also weiterhin nicht möglich sein?
    Traurig zB beim letzten Stickertausch (Mania) wäre das gut gewesen.

    Sonst super. ?
    Ihr habt ne Menge arbeit. Geniesst die Feiertage ?
    ? ?

    @all migros beteiligte hier
    Schöne Feiertage ?
  • Réponse à Post de Traberli
    Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosil y a 2 ans
    Hallo Traberli

    Stimmt. Für den Stickertausch wäre das Senden von privaten Nachrichten sehr hilfreich gewesen. Im Update 4 bin ich am Ende nur auf die Arbeiten eingegangen, an denen wir aktuell mit Hochdruck dran sind. Die Privatnachrichten gehören aktuell nicht dazu. Sobald diese in einer Art und Weise zum Thema werden, wirst du es von mir erfahren.

    En Gruess Philipp
  • Traberli
    Traberliil y a 2 ans
    Ui das war eine schnelle Antwort ?.
    OK bin auf jeden Fall gespannt. Hier entwickelt sich einiges. ?
    Bin gespannt.
  • Cinderella1925
    Cinderella1925édité il y a 2 ans
    Vielen Dank Philipp !

    Seit gestern im Laufe des Tages funktioniert es jetzt plötzlich auf Anhieb beim Antworten (auf 2 Browsern getestet).

    Beim Aufrufen eines Beitrags durch Klicken in der Antwortbenachrichtigung erscheint erst der entsprechende Beitrag, dann wechselt es 1-2 Sekunden lang auf den Anfangsbeitrag oben auf der Seite und kommt dann schliesslich beim angewählten Beitrag zu stehen. Ist jetzt so auch ok (und hat wohl kaum mit dem alten Forum zu tun).

    Na ja, auf dem alten Forum gab es z.B., wohl aufgrund von Fusionierungen, manche Pseudos mehrfach vertreten...