Participer à la discussion sur le forum | Migros Migipedia
Page d'accueil

Renter Einfaufsmorgen

Renter Einfaufsmorgen

MaxB
MaxBil y a un an
Probelauf eines Einkaufmorgen nur für RentnerInnen im
Migros Limmatplatz zB Mo von 07:30 bis 0930

5 réponses

Dernière activité il y a un an
  • Traberli
    Traberliil y a un an
    Nachmittag wäre besser gewesen. Hier gehen mehr Nachmittag oder späteren Vormittag.
    So früh seh ich hier kaum welche. Noch ein Nachmittag wäre gut.
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosil y a un an
    Das ist aktuell nicht vorgesehen. Da Empfehlung des Bundesrates besagt, dass Personen die krank sind oder 65 Jahre oder älter sind, zu Hause bleiben sollen. Corona geht uns alle an und jeder einzelne kann seinen Teil dazu beitragen in dieser Ausnahmesituation zu helfen. Familienmitglieder, Freunde und Bekannte oder aber auch Personen aus der Nachbarschaft.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliédité il y a un an
    Find ich gut, Sebastian, es ist nicht Sinn dass gefährdete mit ÖV und Draussen durch die Stadt gehen müssen um unter sich einzukaufen, wo nicht weniger Ansteckungspotential ist.

    Es liegt an uns, jüngeren, ihnen zu helfen. Fragt einfach mal in der Nachbarschaft wer jemanden braucht zum einkaufen. Werft einen Zettel in den Briefkasten mit einet Nachricht der dargebotenen Hilfe und eurer Handynummer, sodass man euch anrufen kann und besprechen was es braucht. Andersrum gehts auch, wer Hilfe braucht keine scheu und bittet jemanden.

    Ich hab jetzt für eine Dame eingekauft, ich kannte vorher nichtmal den Namen obwohl wir seit Jahrzehnten hier im Quartier wohnen. Man muss sich aber auch nicht kennen um Hilfe zu leisten. Freitag eingekauft, Samstag ihr gebracht, keine Ahnung ob auf Verpackungen man etwas übertragen kann aber sicher ist sicher.

    Achja und wichtig: vor der Haustüre abstellen ohne Kontakt :)
  • rollimaus
    rollimausil y a un an
    Das Thema hab ich vor 2 Tagen bei mir im Beitrag "div. Abteilungen schon erwähnt im Deutschen geht das in mehren Geschäften problemlos warum auch nicht hier 🤔 ich z.b. brauch kein ÖV denn ich hab Rollstuhl mit Antrieb komme also problemlos hin und gestern konnte ich auch dank eines sehr netten und hilfsbereitem Security auch die andere Abteilung besuchen die aktuell nur über Rollband erreichbar ist allein wär das nicht möglich gewesen da ich nicht die kraft in Händen und Armen habe
  • Réponse à Post de Traberli
    UEber70
    UEber70il y a un an
    Auch über Mittag wäre besser.

    Und nochmals herzlichen Dank an alle Migros Mitarbeiter für ihren Einsatz.