Recycling | Migros Migipedia
Page d'accueil

Recycling

Recycling

Schwingerfreund
Schwingerfreundil y a 7 ans
An dieser Stelle möchte ich der Migros ein Kompliment machen. Die Idee mit der Rücknahme von verschiedenen Plastikflaschen finde ich super. Ich fülle die dafür gedachten Taschen und wenn ich in die Migros fahre um einzukaufen kommen diese mit. Super, dass die Migros die Flaschen zum Recycling vor Ort sammelt.
Es wäre ganz toll, wenn man mal Zahlen lesen könnte vom Rückgang der Flaschen und Produkte sehen, die neu entstehen.
Nun warte ich nur noch auf die Rücknahme der Getränkepackungen (Tetra Pack).
DANKE MIGROS!

8 réponses

Dernière activité il y a 7 ans
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosil y a 7 ans
    Hallo gango1967

    Danke für deine Nachricht und dein positives Feedback zu unseren neuen Recycling-Wänden. Das leite ich gerne an die zuständige Abteilung weiter.

    Gleichzeitg schaue ich mal, ob wir dazu bereits erste Zahlen veröffentlichen können - ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass damit noch etwas gewartet wird, weil die Recycling-Wände bei vielen Orten noch nicht so lange im Betrieb sind.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosil y a 7 ans
    Hallo gango1967

    Ich habe folgende Angaben von unseren Recycling-Verantwortlichen erhalten:

    - Im Jahr 2013 konnte die Migros die gesammelte Menge bei den Plastikflaschen um 9% steigern.

    - Aus den gesammelten Plastikflaschen werden heute Plastikrohre, Kabelummantelungen, etc. hergestellt. Der Materialkreislauf ist bei diesem Material „noch“ nicht geschlossen, d.h. es können nicht wieder neue Flaschen daraus hergestellt werden.

    - Bei den PET-Flaschen existiert ein geschlossener Kreislauf. Aproz setzt z.B. 35% Recyclingmaterial in den neuen Flaschen ein.

    Ich hoffe, das sind ungefähr die Angaben, die du dir vorstellst.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Vazucca
    Vazuccail y a 7 ans
    Auch meinerseits grosses Lob an die Migros.
    "Nun warte ich nur noch auf die Rücknahme der Getränkepackungen (Tetra Pack)."
    Dies tue auch ich.
  • moz79
    moz79il y a 7 ans
    Auch ich warte schon lange auf diesen sagenumwobenen Tag. Ganz besonders seit es neen neuen Verschluss am Eistee-Pack hat. Ist total mühsam die in den Ghüder-Sack zu stopfen.
  • moz79
    moz79il y a 7 ans
    Den gewinne ich sicher nicht, da ich nun mehr Müllsäcke benötige, um die TetraPaks vom Eistee zu entsorgen.
  • sirio60
    sirio60il y a 7 ans
    Es wird bestimmt nicht mehr lange gehen, bis man überall Getränkekartons zur Wiederverwertung wird zurückgeben können. Verschiedene Pilotversuche laufen landesweit seit 2012 mit grossem Erfolg. Je nach Ortschaft könnte es sich lohnen, die Gemeindebehörden darauf zu sensibilisieren.
    http://www.getraenkekarton.ch/sammlung
  • Anonyme
    Anonymeil y a 7 ans
    das wäre nicht schlecht wenn man im Migros die Tetrapack auch einwerfen dürfte ?