Vorsicht: Zwei-Faktor-Authentifizierung via Migros Access App kann euch aus dem Account aussperren!
Categoria: Cumulus
Vorsicht: Zwei-Faktor-Authentifizierung via Migros Access App kann euch aus dem Account aussperren!
AGr
Für alle, denen - wie mir vor ca. zwei Wochen - im Migros-Account angeboten wird, als neue Variante der 2-Faktor-Authentifizierung zusätzlich die neue "Migros Access App" (Beta) zu testen, folgende Warnung: Ich habe - bewusst, dass es sich um eine Beta handelt - das aktiviert, dachte mir, dass ich ja noch die anderen Möglichkeiten mich einzuloggen habe. Anfangs hat es kurz funktioniert, mittlerweile tritt aber immer ein Problem auf, dass es verhindert sich einzuloggen: Nach Benutzername-/Passworteingabe leitet die Loginseite auf die Zwei-Faktor-Seite weiter, eigentlich sollte nun eine Benachrichtigung kommen in der App zur Freigabe. Leider kommt die nicht, die Webseite leitet sofort wieder zur Benutzername-/Passwort-Seite zurück. Ein Login ist somit nicht mehr möglich, auch schnell auf SMS oder Authentifizierungsapp zu drücken klappt nicht mehr (Fehlermeldung).
Klar, es handelt sich um eine Beta, aber komplett ausgesperrt sollte man doch eher nicht werden. Noch schlimmer aber die Rückmeldung des Migros Service: Man soll doch, aus Datenschutzgründen, die kostenpflichtige Hotline anrufen. Nein, danke, ich weiss auch nicht, wie das zur Identifikation beitragen soll - da wäre es doch besser, Migros ruft die hinterlegte Rufnummer an.
Zusammenfassung:
Lieber nicht Beta-Testen, das macht bei Migros im Zweifel keinen Spass, wenn man dann eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll. Schade!
Klar, es handelt sich um eine Beta, aber komplett ausgesperrt sollte man doch eher nicht werden. Noch schlimmer aber die Rückmeldung des Migros Service: Man soll doch, aus Datenschutzgründen, die kostenpflichtige Hotline anrufen. Nein, danke, ich weiss auch nicht, wie das zur Identifikation beitragen soll - da wäre es doch besser, Migros ruft die hinterlegte Rufnummer an.
Zusammenfassung:
Lieber nicht Beta-Testen, das macht bei Migros im Zweifel keinen Spass, wenn man dann eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll. Schade!
2 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
Sebastian_Migros
Hallo AGr
Wir können dir mitteilen, dass uns diesbezüglich keine allgemeinen technischen Störungen vorliegen und würden dich daher bitten zu prüfen, ob du die neuste App Version installiert hast (zurzeit 7.29.0).
Sollte dieses Problem jedoch weiterhin bestehen, darfst du uns gerne direkt kontaktieren (kunden@migrosonline.ch).
Danke für dein Verständnis.
Beste Grüsse
Sebi
Wir können dir mitteilen, dass uns diesbezüglich keine allgemeinen technischen Störungen vorliegen und würden dich daher bitten zu prüfen, ob du die neuste App Version installiert hast (zurzeit 7.29.0).
Sollte dieses Problem jedoch weiterhin bestehen, darfst du uns gerne direkt kontaktieren (kunden@migrosonline.ch).
Danke für dein Verständnis.
Beste Grüsse
Sebi
AGr
Hallo Sebastian
Danke für die Rückmeldung - leider wurde hier der Beitrag falsch verstanden.
Es hat nichts mit der normalen Migros App zu tun, sondern einem Betatest einer "Migros Access App" zur Zwei-Faktor-Authentifizierung, der wohl mittlerweile wieder ins "interne" verschoben wurde (besser so, das war wohl noch zu früh).
Die Kollegen der Hotline haben aber mittlerweile doch noch - ohne Anruf reagiert - und die entsprechenden Authentifizierungsverfahren des Accounts zurückgesetzt. Für mich daher erst einmal erledigt, für andere vielleicht weiterhin relevant, da vorsichtig zu sein - Beta ist hier wirklich Beta...
Beste Grüsse
Andreas
Danke für die Rückmeldung - leider wurde hier der Beitrag falsch verstanden.
Es hat nichts mit der normalen Migros App zu tun, sondern einem Betatest einer "Migros Access App" zur Zwei-Faktor-Authentifizierung, der wohl mittlerweile wieder ins "interne" verschoben wurde (besser so, das war wohl noch zu früh).
Die Kollegen der Hotline haben aber mittlerweile doch noch - ohne Anruf reagiert - und die entsprechenden Authentifizierungsverfahren des Accounts zurückgesetzt. Für mich daher erst einmal erledigt, für andere vielleicht weiterhin relevant, da vorsichtig zu sein - Beta ist hier wirklich Beta...
Beste Grüsse
Andreas