Update 26: Produktbewertungen als Monatsaufgabe
Categoria: MigipediaTag: Modérateur
Update 26: Produktbewertungen als Monatsaufgabe
Philipp_Migros
Migros-Produkte bewerten ist das, was die Migros-Community am häufigsten tut. Dieses Jahr wurden von euch bereits rund 60 000 Bewertungen verfasst. Viel fehlt nicht mehr und dann sind wir bei 700 000 Produktbewertungen. WOW.
Einmal mehr ein herzliches Dankeschön von mir, stellvertretend für eine Vielzahl an Migros-Mitarbeitenden, welche eure Bewertungen regelmässig lesen und sie in ihre tägliche Arbeit einfliessen lassen. Damit aber sinnvolle Produktbewertungen verfasst werden können, ist es wichtig, dass wir euch Produkte empfehlen, die ihr auch tatsächlich kennt. Leider funktionierte das in Vergangenheit nicht für alle immer gleich gut, wie ihr im Migipedia-Forum (Beitrag nur in Deutsch verfügbar ) nachlesen könnt.
Im oben verlinkten Beitrag erkläre ich recht ausführlich, wie die Empfehlungen zustande kommen. Zudem stellte ich eine Art «Monatsaufgabe» in Aussicht.
Jetzt ist es so weit. Die bisherigen Empfehlungsmechanismen haben wir abgelöst. Wenn ihr euch eingeloggt und euer Login mit der Cumulus-Nummer verbunden ist, empfehlen wir euch nicht länger «3 Bekannte», «3 Neue» und «3 Favoriten». Stattessen schlagen wir euch per sofort monatlich 25 Produkte aus euren Einkäufen zum Bewerten vor. 25 Bewertungen ergeben 100% und somit wäre die Monatsaufgabe erfüllt. Wer weiterbewerten möchte, kann dies tun 😉. Mit jedem neuen Monat starten wir wieder bei Null.
Natürlich beobachten wir, wie sich der neue Empfehlungsmechanismus auf die Sternebewertungen auswirkt. Werden es mehr Bewertungen oder werden einige von euch mehr am Stück bewerten? Wie siehts mit der Qualität unserer Empfehlungen und der eurer Bewertungen aus? Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Liebe Grüsse
Philipp
Einmal mehr ein herzliches Dankeschön von mir, stellvertretend für eine Vielzahl an Migros-Mitarbeitenden, welche eure Bewertungen regelmässig lesen und sie in ihre tägliche Arbeit einfliessen lassen. Damit aber sinnvolle Produktbewertungen verfasst werden können, ist es wichtig, dass wir euch Produkte empfehlen, die ihr auch tatsächlich kennt. Leider funktionierte das in Vergangenheit nicht für alle immer gleich gut, wie ihr im Migipedia-Forum (Beitrag nur in Deutsch verfügbar ) nachlesen könnt.
Im oben verlinkten Beitrag erkläre ich recht ausführlich, wie die Empfehlungen zustande kommen. Zudem stellte ich eine Art «Monatsaufgabe» in Aussicht.
Jetzt ist es so weit. Die bisherigen Empfehlungsmechanismen haben wir abgelöst. Wenn ihr euch eingeloggt und euer Login mit der Cumulus-Nummer verbunden ist, empfehlen wir euch nicht länger «3 Bekannte», «3 Neue» und «3 Favoriten». Stattessen schlagen wir euch per sofort monatlich 25 Produkte aus euren Einkäufen zum Bewerten vor. 25 Bewertungen ergeben 100% und somit wäre die Monatsaufgabe erfüllt. Wer weiterbewerten möchte, kann dies tun 😉. Mit jedem neuen Monat starten wir wieder bei Null.
Natürlich beobachten wir, wie sich der neue Empfehlungsmechanismus auf die Sternebewertungen auswirkt. Werden es mehr Bewertungen oder werden einige von euch mehr am Stück bewerten? Wie siehts mit der Qualität unserer Empfehlungen und der eurer Bewertungen aus? Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Liebe Grüsse
Philipp
15 réponses
Dernière activité il y a un an
+ 1
indios
Aber auch bei "am meisten gekauft" sind die Produkte bei mir aufgeführt, die ich nie gekauft habe. Macht keinen Sinn und ist irreführend.
Philipp_Migros
Hoi indios
Sprichst du von dieser Ansicht? https://migipedia.migros.ch/de/produkte-durchstoebern?active=most-bought
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Bist du ganz sicher, dass dir an der Stelle Produkte gezeigt werden, welche du noch nie gekauft hast? Und kannst du ausschliessen, dass irgendwer aus deinem Umfeld mit deiner Cumulus-Karte einkauft?
Ich erlebe bei meinen Vorschlägen zum Beispiel dann immer mal wieder Überraschungen, wenn meine Freundin einkaufen war. Ja, wir teilen uns "meine" Cumulus Nummer.
Liebe Grüsse
Philipp
Sprichst du von dieser Ansicht? https://migipedia.migros.ch/de/produkte-durchstoebern?active=most-bought
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Bist du ganz sicher, dass dir an der Stelle Produkte gezeigt werden, welche du noch nie gekauft hast? Und kannst du ausschliessen, dass irgendwer aus deinem Umfeld mit deiner Cumulus-Karte einkauft?
Ich erlebe bei meinen Vorschlägen zum Beispiel dann immer mal wieder Überraschungen, wenn meine Freundin einkaufen war. Ja, wir teilen uns "meine" Cumulus Nummer.
Liebe Grüsse
Philipp
indios
Ja ganz sicher, bin allein.
Réponse à
Philipp_Migros
Hoi indios
Sprichst du von dieser Ansicht? https://migipedia.migros.ch/de/produkte-durchstoebern?active=most-bought
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Bist du ganz sicher, dass dir an der Stelle Produkte gezeigt werden, welche du noch nie gekauft hast? Und kannst du ausschliessen, dass irgendwer aus deinem Umfeld mit deiner Cumulus-Karte einkauft?
Ich erlebe bei meinen Vorschlägen zum Beispiel dann immer mal wieder Überraschungen, wenn meine Freundin einkaufen war. Ja, wir teilen uns "meine" Cumulus Nummer.
Liebe Grüsse
Philipp
Sprichst du von dieser Ansicht? https://migipedia.migros.ch/de/produkte-durchstoebern?active=most-bought
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Bist du ganz sicher, dass dir an der Stelle Produkte gezeigt werden, welche du noch nie gekauft hast? Und kannst du ausschliessen, dass irgendwer aus deinem Umfeld mit deiner Cumulus-Karte einkauft?
Ich erlebe bei meinen Vorschlägen zum Beispiel dann immer mal wieder Überraschungen, wenn meine Freundin einkaufen war. Ja, wir teilen uns "meine" Cumulus Nummer.
Liebe Grüsse
Philipp
Afficher plus
Philipp_Migros
Gibst du mir dein Einverständnis indios, dass ich mir deine letzten Einkäufe und was wir dir vorschlagen genauer anschaue?
Nachtspalter
Hallo Philipp
Ich habe aufgrund des Beitrags von indios mal bei mir geschaut, was so unter dem von Dir angegebenen Link erscheint.
Ich bin alleiniger Nutzer meiner Cumulus-Karte (eine gemeinsame Nutzung würde ich auch gar nicht zulassen) und bei mir erscheinen ausnahmslos Produkte, die ich tatsächlich auch gekauft habe. Unter «Meist gekauft» eine Menge Dinge, die ich nur ein einziges Mal gekauft habe, und der Punkt «Zuletzt gekauft» geht anscheinend sehr weit in der Zeit zurück - oder dann liegt es eben daran, dass ich nur noch sehr selten in der Migros einkaufe.
Deshalb noch in Kurzform: bei mir ist es in Ordnung, ich kann indios' Erfahrung nicht bestätigen.
Grüsse
Nachtspalter
Ich habe aufgrund des Beitrags von indios mal bei mir geschaut, was so unter dem von Dir angegebenen Link erscheint.
Ich bin alleiniger Nutzer meiner Cumulus-Karte (eine gemeinsame Nutzung würde ich auch gar nicht zulassen) und bei mir erscheinen ausnahmslos Produkte, die ich tatsächlich auch gekauft habe. Unter «Meist gekauft» eine Menge Dinge, die ich nur ein einziges Mal gekauft habe, und der Punkt «Zuletzt gekauft» geht anscheinend sehr weit in der Zeit zurück - oder dann liegt es eben daran, dass ich nur noch sehr selten in der Migros einkaufe.
Deshalb noch in Kurzform: bei mir ist es in Ordnung, ich kann indios' Erfahrung nicht bestätigen.
Grüsse
Nachtspalter
Réponse à
Philipp_Migros
Hoi indios
Sprichst du von dieser Ansicht? https://migipedia.migros.ch/de/produkte-durchstoebern?active=most-bought
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Bist du ganz sicher, dass dir an der Stelle Produkte gezeigt werden, welche du noch nie gekauft hast? Und kannst du ausschliessen, dass irgendwer aus deinem Umfeld mit deiner Cumulus-Karte einkauft?
Ich erlebe bei meinen Vorschlägen zum Beispiel dann immer mal wieder Überraschungen, wenn meine Freundin einkaufen war. Ja, wir teilen uns "meine" Cumulus Nummer.
Liebe Grüsse
Philipp
Sprichst du von dieser Ansicht? https://migipedia.migros.ch/de/produkte-durchstoebern?active=most-bought
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Bist du ganz sicher, dass dir an der Stelle Produkte gezeigt werden, welche du noch nie gekauft hast? Und kannst du ausschliessen, dass irgendwer aus deinem Umfeld mit deiner Cumulus-Karte einkauft?
Ich erlebe bei meinen Vorschlägen zum Beispiel dann immer mal wieder Überraschungen, wenn meine Freundin einkaufen war. Ja, wir teilen uns "meine" Cumulus Nummer.
Liebe Grüsse
Philipp
Afficher plus
Nachtspalter
Dann hast Du die Monatsaufgabe erfüllt - und kriegst nichts dafür.
Du kannst aber mit den nächsten 25 weitermachen - und kriegst nochmal nichts dafür und ausserdem bleibt es bei 100%.
Du kannst aber mit den nächsten 25 weitermachen - und kriegst nochmal nichts dafür und ausserdem bleibt es bei 100%.
Philipp_Migros
Hoi zäme
Genau. Die Anzeige bleibt bis Ende des Monats bei 100% stehen. Am 1. April (und das ist kein Scherz) starten alle wieder bei Null. Aber natürlich kann auch im laufenden Monat, wenn man schon bei 100% ist, weiter bewerten.
Nachtspalter, du schreibst "... und kriegst nichts dafür", das stimmt so. Dennoch möchte ich an dieser Stelle vorsichtig die folgende Frage stellen: Was würdet ihr im Gegenzug für eure Bewertung wollen?".
Liebe Grüsse und vorerst mal Gutnacht.
Philipp
Genau. Die Anzeige bleibt bis Ende des Monats bei 100% stehen. Am 1. April (und das ist kein Scherz) starten alle wieder bei Null. Aber natürlich kann auch im laufenden Monat, wenn man schon bei 100% ist, weiter bewerten.
Nachtspalter, du schreibst "... und kriegst nichts dafür", das stimmt so. Dennoch möchte ich an dieser Stelle vorsichtig die folgende Frage stellen: Was würdet ihr im Gegenzug für eure Bewertung wollen?".
Liebe Grüsse und vorerst mal Gutnacht.
Philipp
Nachtspalter
indios
Auch wird es sehr mühsam werden, wenn so viele Bewertungen aufgeschaltet sind. Da kommen die Leute nicht mehr nach mit lesen, man lässt es dann sein und so wird man auch nicht mehr inspiriert von für einem noch unbekannten Produkten.......
Philipp_Migros
Guten Morgen Nachtspalter
100 Punkte pro Bewertung oder zum Beispiel 100 Punkte für die Monatsaufgabe? Also 25 Bewertungen/Monat und wir schreiben 100 Punkte gut?
LG, Philipp
100 Punkte pro Bewertung oder zum Beispiel 100 Punkte für die Monatsaufgabe? Also 25 Bewertungen/Monat und wir schreiben 100 Punkte gut?
LG, Philipp