Update 11: Migros-Mania-Tauschböse auf Migipedia
Categoria: MigipediaTag: Modérateur
Update 11: Migros-Mania-Tauschböse auf Migipedia
Philipp_Migros
98 Sticker braucht es, um das tiptoi® Mania Sammelbuch «Abenteuer Supermarkt» zu komplettieren. Dabei ist es nicht ausgeschlossen, dass man während der Mania den einen oder anderen Sticker doppelt oder gar dreifach besitzen wird. Oder vielleicht benötigt man nur noch einen ganz bestimmten Sticker, um das Album abzuschliessen. Und genau hier tritt die Mania-Tauschbörse von Migipedia auf den Plan. Über den Hinweis auf der Migipedia-Startseite oder via «Aktivitäten» > «Tauschen» gelangt man zur Mania-Tauschbörse. Aktuell ist dort erst die tiptoi® Mania-Börse zu finden – weitere werden aber folgen, versprochen. In diesem Beitrag möchte ich euch die Mania-Tauschbörse etwas genauer vorstellen.
So funktioniert die Mania-Tauschbörse
Um Sammelelemente tauschen zu können, muss man sich zuerst mit dem Migros-Login einloggen und dann einen sogenannten Alias eingeben. Dieser Alias ist der Name, mit dem man in der Tauschbörse wie auch auf Migipedia auftritt. Als Nächstes gilt es, die vorhandenen Sammelelemente dem eigenen Album hinzuzufügen.
Tauschen oder spenden
Sobald ein Sammelelement dem digitalen Album zweimal hinzugefügt wurde, kann man der Tauschbörse beitreten. Als erste Tauschpartnerin oder ersten Tauschpartner zeigen wir den sogenannten Top-Match an. Wir berechnen, mit welcher Person am meisten getauscht werden könnte. Mit nur einem Klick tritt man dann mit der ausgewählten Person in Kontakt. Wie bei einem Chat können Nachrichten ausgetauscht werden. Eine abgesendete Nachricht löst ein E-Mail aus, mit dem der Tauschpartner in den Chat gelangt.
Wer keine Elemente doppelt hat oder das Sammeln aufgeben möchte, kann seine Elemente spenden. Das funktioniert genau gleich wie das Tauschen, ausser dass halt die Sticker nur in einer Richtung «getauscht» werden.
Wichtig: Ihr tretet nicht wirklich direkt mit der anderen Person in Kontakt, solange ihr nur einen Tausch anfragt – eure E-Mail-Adresse sieht der Empfänger nicht. Erst wenn ihr euch einig seid, was getauscht werden soll, müsste ihr eure Postanschriften austauschen.
Zum Abschluss möchte ich noch einen Punkt ansprechen, der mir am Herzen liegt. Migipedia – bzw. die Migros – ist Veranstalter der Mania-Tauschbörse. Das Tauschen selbst ist eine Sache zwischen den Benutzerinnen und Benutzern der Tauschbörse. Ich möchte deshalb euch alle dazu auffordern, anständig miteinander umzugehen und vereinbarte Tauschgeschäfte einzuhalten – im Interesse aller Benutzerinnen und Benutzer. Und jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Sammeln, Anbieten, Nachfragen und vor allem auch beim Tauschen.
Mit liebem Gruss
Philipp
18 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
+ 3
Anonymeil y a 4 ans
Ich schaue gleich mal nach, hast du noch die Nr 93?
Anonymeil y a 4 ans
Ich hätte nur 52 für dich
Khorschid
oh jetz brauche ich 36 noch.93 habe ich......sende doch ein frank. Couvert an Katja Hillebrand Meiliweg 19 8055 ZÜrich
Khorschid
Khorschid
Lieber Morii,
ich bräuchte Bild 36...hat das jemand? Habe auch Doppelte...zum tauschen
ich bräuchte Bild 36...hat das jemand? Habe auch Doppelte...zum tauschen
Anonymeil y a 4 ans
Danke ich brauche keine Bilder mehr!!! liebe Grüsse Birgit
morii
Hallo Khorschid
Ja, ich habe die 36. Bitte sende mir deine Adresse und einen Briefmarken-Code.
Ja, ich habe die 36. Bitte sende mir deine Adresse und einen Briefmarken-Code.