Tuca: neue Rezeptur dank euren Bewertungen
Categoria: ProduitsTag: Modérateur
Tuca: neue Rezeptur dank euren Bewertungen
Philipp_Migros
Unsere Tuca-Geschmacksrichtungen Passion, Grapefruit, Himbo überzeugten euch (noch) nicht. Schauen wir die Sternebewertungen der 500-ml-Flaschen genauer an. 192 Bewertungen, im Schnitt 2,5 Sterne für die Geschmacksrichtung Passion. 100 Bewertungen, im Schnitt 3,6 Sterne für die Geschmacksrichtung Grapefruit. Stand Ende Dezember 2022. Auch Himbo in der 1.5-l-Flasche trifft euren Geschmack nicht.
Eure Produktbewertungen zeigen Wirkung
Im Juni 2022 lancierten wir die drei Tuca-Geschmacksrichtungen Passion, Grapefruit und Himbo. Die ersten Produktbewertungen liessen nicht lange auf sich warten. Das Design kam gut an, lobende Worte für die neuen Produkte fanden jedoch nur ganz wenige Kundinnen und Kunden. Kommentare wie «ungeniessbar», «zu chemisch» oder «einfach nur bäh» liessen weder die Produktverantwortlichen noch den Migros-Industrie-Betrieb Aproz kalt. Deshalb haben wir die Rezepturen von Passion, Grapefruit und Himbo überarbeitet. So wird beispielsweise ab sofort nicht mehr mit Stevia gesüsst. Stattdessen setzen wir auf natürlichen Zucker.
Und – gebt ihr den drei Tuca-Geschmacksrichtungen nochmals eine Chance? Wir würden uns freuen. Sollte euch die überarbeitete Rezeptur besser schmecken, dann lasst es uns wissen. Auch wenn ihr die Produkte bereits bewertet habt, könnt ihr eure Bewertung von damals anpassen. Das gilt übrigens nicht nur für die Tuca-Bewertungen. 😉 Zudem: Wir suchen bis 14. Februar 100 Personen, welche Tuca Passion und Tuca Grapefruit mit überarbeiteter Rezeptur kostenlos testen und anschliessend bewerten möchten.
Danke euch fürs fleissige Bewerten unserer Produkte. Beinahe 200’000 Produktbewertungen habt ihr im letzten Jahr verfasst. Für uns sind diese Rückmeldungen äussert wertvoll, wie ihr anhand von Tuca beispielhaft erkennen könnt.
Liebe Grüsse
Philipp
19 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
+ 2
+ 6
Bascolo
Zugegeben, die neue Rezeptur beim Passionsfrucht schmeckt wirklich nicht schlecht, aber Passaia war immer noch deutlich besser, da hätte man einfach den Zuckergehalt etwas senken können.
Ich glaube die wenigsten Kunden wollten den Rauswurf von Jarimba und Passaia. Ich bezweifle, ob die Migros mit dem neuen Sortiment mehr Verkäufe erzielt.
Ihr habt viele Kunden, die einfach ihre Getränke beim Coop holen, das Fanta Mango kommt ja nahe ans Orange-Mango.
Ab und an werde ich mir die Getränke kaufen, aber es wird nichts sein, was ich regelmässig trinke.
Ich glaube die wenigsten Kunden wollten den Rauswurf von Jarimba und Passaia. Ich bezweifle, ob die Migros mit dem neuen Sortiment mehr Verkäufe erzielt.
Ihr habt viele Kunden, die einfach ihre Getränke beim Coop holen, das Fanta Mango kommt ja nahe ans Orange-Mango.
Ab und an werde ich mir die Getränke kaufen, aber es wird nichts sein, was ich regelmässig trinke.
Bascolo
Naja man muss fair bleiben, der eklige Nachgeschmack ist weg.
Yoliboli
Manchmal frage ich mich, weshalb man dann die altbewährten Getränke/Produkte nicht einfach so lässt? Sie schmeckten ja? Aber nein, man nimmt die guten Produkte aus dem Sortiment und bringt neue Getränke mit den sogar gleichen Geschmacksrichtungen. Warum macht ihr das?
charly99
für mich hats zu wenig kohlensäure und mir ist das Getränk zu süss meine Meinung
Schlaunzi
Verstehe den Rauswurf von Passaia nun auch noch weniger bzw die Begründung von wegen "gesünder" war schon immer fadenscheinig. Cola ist so präsent, wird beworben, aber Passaia soll ungesünder sein.
Aber ja, der Fairness halber hab ich das neue Tuca Passionsfrucht probiert. Ich hätte beim alten Rezept minus-Sterne vergeben, beim neuen komme ich vielleicht knapp ins Plus. Vermisse Passaia immer noch und kann mit Tuca nichts anfangen. Leider.
Aber ja, der Fairness halber hab ich das neue Tuca Passionsfrucht probiert. Ich hätte beim alten Rezept minus-Sterne vergeben, beim neuen komme ich vielleicht knapp ins Plus. Vermisse Passaia immer noch und kann mit Tuca nichts anfangen. Leider.
rbde565
In meiner (leider immer seltener besuchten) Migros-Stammfiliale wird derzeit das gesamte Getränkesortiment umgestellt. Kluge Taktik: Dank der Suche in den Regalen fanden ein paar der Modewässerli aus lauter Gwunder den Weg in den Warenkorb.
Da 7up wohl mit der Lizenz an Feldschlösschen verschwand und schon seit Monaten nur noch Lieferunterbruch-Lücken an den althergebrachten Stellen zu finden waren, war die Neugier umso grösser, als ich heute Tuca Citro Zero vorfand.
Frisch aus dem Kühlschrank schmeckts mir ganz gut, auch wenns nicht ans gute alte 7up ohne Zucker herankommt. Immerhin ein echtes 0 kcal-Getränk, das ist löblich. Danke dafür!
Zwei Punkte dazu aber:
Ist es wirklich sinnvoll und nötig, die PET-Flasche vollflächig mit einer weiteren Kunststoffhülle zu umschliessen? So wegen Rainforest-Auszeichnung und Umweltgedanke.
Und: Zumindest bei einem Tuca-Artikel sind auf Migipedia Bewertungen aus den Jahren 2011 bis 2014 zu finden, die sich auf „Heiss schmeckt er gut“ und „Minzgeschmack“ beziehen. Wo? Sag ich nicht 😋 eure Suchfunktion hat ja einen so herausragenden Ruf, dass es sicher sofort zum Vorschein kommt 😉…
Da 7up wohl mit der Lizenz an Feldschlösschen verschwand und schon seit Monaten nur noch Lieferunterbruch-Lücken an den althergebrachten Stellen zu finden waren, war die Neugier umso grösser, als ich heute Tuca Citro Zero vorfand.
Frisch aus dem Kühlschrank schmeckts mir ganz gut, auch wenns nicht ans gute alte 7up ohne Zucker herankommt. Immerhin ein echtes 0 kcal-Getränk, das ist löblich. Danke dafür!
Zwei Punkte dazu aber:
Ist es wirklich sinnvoll und nötig, die PET-Flasche vollflächig mit einer weiteren Kunststoffhülle zu umschliessen? So wegen Rainforest-Auszeichnung und Umweltgedanke.
Und: Zumindest bei einem Tuca-Artikel sind auf Migipedia Bewertungen aus den Jahren 2011 bis 2014 zu finden, die sich auf „Heiss schmeckt er gut“ und „Minzgeschmack“ beziehen. Wo? Sag ich nicht 😋 eure Suchfunktion hat ja einen so herausragenden Ruf, dass es sicher sofort zum Vorschein kommt 😉…
Dragonball
Ich finde das Tuca Zero wirklich gelungen. Dies sogar warm! Und früher bekam ich 7up up free nur in grossen Migros, tuca zero sogar in einer kleineren Migros
M-Infoline
Hallo rbde565, vielen Dank für dein Feedback zum Tuca Citro Zero. Es freut uns, dass es dir gut geschmeckt hat! Das Gewicht der Tuca PET-Flasche ist auf ein Minimum reduziert um Plastik einzusparen und stammt zudem aus 100 % rezyklierter Quelle. In Bezug auf die Hülle haben wir gute Nachrichten, wir arbeiten bereits an einer Verbesserung. Kannst du uns noch mitteilen, bei welchem Artikel du diesen Kommentar bei den Bewertungen gesehen hast? Liebe Grüsse, Chloe
rbde565
Die eigenartigen, uralten, nicht zum Produkt passenden Bewertungen sind inzwischen verschwunden.
Gibt nur noch ein paar 9-jährige Sternlibewertungen ohne Kommentar, die sich wohl verirrt haben: https://migipedia.migros.ch/de/tuca-citro-zero
Gibt nur noch ein paar 9-jährige Sternlibewertungen ohne Kommentar, die sich wohl verirrt haben: https://migipedia.migros.ch/de/tuca-citro-zero