Toilettenpapier 100% recycling
Categoria: Produits
Toilettenpapier 100% recycling
Apis
Ich hätte gerne ein Toilettenpapier ohne Schnickschnack, ohne bunte Blümchen, ohne Holz, ohne Bleichmittel, ohne Parfüm, ohne Zusatzstoffe, ohne Transporte aus dem Ausland. (Das M-Budget Toilettenpapier kommt meinem Wunsch schon sehr nahe. Nur leider wird auf der Verpackung das Herstellungsland nicht angegeben.)
Bringt die Migros es fertig, ein Toilettenpapier aus 100% recycling, ungebleicht in der Schweiz zu produzieren und ins Sortiment aufzunehmen?
Bringt die Migros es fertig, ein Toilettenpapier aus 100% recycling, ungebleicht in der Schweiz zu produzieren und ins Sortiment aufzunehmen?
6 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
Anonymeil y a 3 ans
Das sollte doch kein Problem sein, denn es bekommen ja auch andere hin, wenn man ein Blick auf https://www.vergleich.org/recycling-toilettenpapier/ wirft. Habe jetzt aber nicht geschaut, ob da auch ein Händler aus der Schweiz ist. Müsste man mal näher prüfen. Ich frage mich nur, ob das wirklich nicht möglich ist?
M-Infoline
Hallo Apis, in der Tat empfiehlt dir unsere Fachstelle das M-Budget Toilettenpapier (5262.103), dieses wird in der Schweiz hergestellt und kommt ohne viel Schnickschnack aus. Liebe Grüsse, Mia
Apis
Liebe Mia
Vielen Dank für die Antwort. - Warum steht dann auf der Verpackung, dass das Toilettenpapier in der EU hergestellt worden sei?
Herzliche Grüsse, Apis
Vielen Dank für die Antwort. - Warum steht dann auf der Verpackung, dass das Toilettenpapier in der EU hergestellt worden sei?
Herzliche Grüsse, Apis
M-Infoline
Hallo Apis, wir fragten nochmals beim Lieferanten nach, deshalb melden wir uns erst jetzt. Gemäss unseren Abklärungen ist das Toilettenpapier in der Schweiz hergestellt, was auch auf der Verpackung steht. Wenn du andere Informationen hast, sende uns bitte per Mail an m-infoline@migros.ch ein Bild und erläutere nochmals dein Anliegen, damit unsere Kolleginnen und Kollegen wissen worauf du dich beziehst. Liebe Grüsse, Sina
Apis
Liebe Sina
Besten Dank für die Abklärungen. Auf der Packung lese ich "made in EU". Darf ich dich bitten, den Herstellungsort aufgrund dieser Angabe nochmal abzuklären.
Vielen Dank!
Apis
Besten Dank für die Abklärungen. Auf der Packung lese ich "made in EU". Darf ich dich bitten, den Herstellungsort aufgrund dieser Angabe nochmal abzuklären.
Vielen Dank!
Apis
M-Infoline
Hallo Apis, ich fragte nochmals bei der Fachstelle nach. Diese teilt mir mit, dass das Toilettenpapier aus Deutschland stammt. Bitte entschuldige die Verwirrung. Liebe Grüsse, Susi