"Titan" Pfannne ohne Titan?
Categoria: Produits
"Titan" Pfannne ohne Titan?
rf-bern
Ich finde es sehr verwirrlich, dass eine Pfanne mit "Titan" bezeichnet wird, aber in den Beschreibungen (weder an der Pfanne, noch im Internet) wird vom Titan als Material gesprochen. Dies ist für mich eine irreführende Aussage, die falsche Erwartungen weckt, die dann nicht erfüllt sind. Und man(n) oder Frau hat dann wieder "nur" eine Alu Pfannne!
10 réponses
Dernière activité il y a un an
+ 3
easthouse
Um welchen Artikel geht es denn genau ?
Ansonsten: Sowas nennt man "Marketing" ;)
Ansonsten: Sowas nennt man "Marketing" ;)
M-Infoline
Hallo rf-bern, danke für deinen Beitrag. Der Pfannenkörper der Titan-Serie besteht aus Aluminium. Der Name TITAN kommt von der Hartgrundbeschichtung (besteht aus Titanoxid kombiniert mit Aluminiumoxid), welche in einem speziellen Verfahren auf die Pfanne aufgespritzt wird. Liebe Grüsse, Matteo
easthouse
Also wie ich gesagt habe: Marketing 🤷♂️
rf-bern
Laut der Dame aus dem Rayon, ist das "kein Alupfanne" - und Titan ist nur der markenname... (so zur Antwort erhalten, bei der Rückgabe...). Was mich aber erstaunt, dass eben diese "Deklaration" nirgends zu finden ist....
rf-bern
Ja es geht um die: Cucina & Tavola Titan · Bratpfanne
M-Infoline
Hallo rf-bern, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann deine Verwunderung gut nachvollziehen. Aus diesem Grund hakte ich bei der Fachstelle nach. Die Verantwortlichen teilen mir mit, dass die Information auf der Rückseite zu finden ist: "Geschmiedeter Pfannenkörper aus Aluminium mit PTFE-Antihaftbeschichtung (Kunststoff)." Ich hoffe, diese Zeilen mildern deine Bedenken. Liebe Grüsse, Tabea
Züsikäthi
Früher war die Beschichtung als "Titan" bezeichnet worden, heute ist das nicht mehr so. Einmal mehr werden wir als Kunden über den Tisch gezogen!
sirio60
Nicht von der Migros, aber trotzdem: Nach einer 18-Karat-Süssstofftablette kann man da auch lange suchen... 😄
Smoky_2
Denke mal die Namensgebung bezieht sich eher auf die griechische Mythologie. Hab ein paar Pfannen von der Serie und find sie ok bis gut. Meine sind übrigens alle hauptsächlich aus Edelstahl gefertigt, eben nicht aus Alu und sind deshalb zwar deutlich schwerer aber auch viel langlebiger.
Die einzigen Kochgefässe aus Titan (Material) die ich kenne, sind für Camping gedacht. Für den täglichen Gebrauch ist das Material m.M. eher nicht geeignet.
Die einzigen Kochgefässe aus Titan (Material) die ich kenne, sind für Camping gedacht. Für den täglichen Gebrauch ist das Material m.M. eher nicht geeignet.