Schon wieder kein Cola light?
Categoria: Produits
Schon wieder kein Cola light?
rkorner
Wieso gibt es denn schon wieder kein Cola light mehr? Cola Zero ist gruuusig, das ist kein Vergleich zu Cola light. Es ist unpraktisch, immer extra noch zum Coop gehen zu müssen. Aber so fällt einem wenigstens auf, dass der Coop sogar stellenweise günstiger ist als Migros. Dennoch schade. Ist das ein Dauerzustand oder kommt das Cola light wieder? Wäre sehr froh, wenn das wieder eingeführt wird, denn es gibt sicher noch Menschen, die das lieber trinken als das gruusige Cola Zero.
17 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
+ 4
Nachtspalter
IN einem anderen Thread wurde von der M-Infoline bestätigt, dass Coca-Cola light definitiv aus dem Sortiment genommen wurde, weil der Verkaufsabsatz zu gering war.
Bodenseeknusperli
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/coca-cola-light-045l?reply=1224ea90-f94d-11ec-aa9f-7fe6499ec68d müsste der Post gewesen sein den du meintest?
Nachtspalter
Genau.
Danke, Bodenseeknusperli!
Danke, Bodenseeknusperli!
rkorner
Och nöö, danke Euch. Naja, hab eben in letzter Zeit eh gemerkt, dass Coop stellenweise interessanterweise viel günstiger ist als Migros. Somit muss ich wohl nur noch das eine oder andere Ding vom Migros holen und den Rest beim Coop. Schade eigentlich, ich mochte den Migros. Finds so mistig, dass Leute mit Bock auf Cola light statt dem grusigen Cola Zero immer benachteiligt werden. Zero is ne grauenhafte Erfindung und ohnehin ein Schmäh, so Zero Kalorien sind das auch nicht.
Rhyfallforelle
Also grusig ist das Coca Cola Zero sicher nicht, Geschmäcker sind verschieden, also ich mag lieber Zero als Light, und kann verstehen, das die Migros die Light Version aus dem Sortiment nimmt, offenbar sind viele andere Konsumenten auch meiner Meinung
rkorner
Ich finds halt schon unfair, dass man Sachen raushaut, die es schon Jahrzehnte gab, aber widerliches Zeug (ist halt meine Meinung) drin lässt. Ist eben meine Meinung, ich mag den grusigen Nachgeschmack überhaupt nicht. Und Zero ist echt unnötig.
Rhyfallforelle
Ja, Menschen tun sich schwer mit Veränderungen, dabei hat Coca Cola mit Zero nur minimal etwas mit den Süssstoffen verändert, Fand light immer sau grusig, widerlicher Geschmack, jetzt Zero gut.
rkorner
Das hat doch jetzt damit nix zu tun. Ich hab Coca Cola Zero mehrmals probiert und es schmeckt einfach grauenhaft. Und Cola light gibts schon viel länger. Wenn die Absatzzahlen nicht stimmen, ja dann halt. Kanns aber fast nicht geben, weil im Coop ist das Zeug auch immer ausverkauft, d.h. irgendwer wirds schon kaufen. Denn ab und an erwisch ich grad noch ein Sechser, dann nehm ich präventiv schon mal mehr mit und am nächsten Tag ist nix mehr da. Finds sehr schade, dass Migros das macht.
Nachtspalter
Tja, die Migros braucht halt ne Menge Platz für überteuertes Zeugs aus Australien (Bundaberg) und andere Getränke, die kein Mensch kennt und braucht. Man findet ja nicht mal Platz für die beiden Cola-Getränke der Eigenmarke TUCA. Die werden über Fremdanbieter verkauft.
M-Infoline
Hallo rkorner, wie bereits von Usern erwähnt, haben wir das Cola-Light aus dem Sortiment genommen, da die Nachfrage gesunken ist. Für unsere Sortimentsentscheide berücksichtigen wir jeweils die gesamtschweizerische Nachfrage. Es ist daher gut möglich, dass sich ein Produkt in einzelnen Filialen recht gut verkauft, aber insgesamt doch eine sehr tiefe Nachfrage geniesst. Unsere Fachstelle ist darüber informiert, dass du das Cola Light vermisst und dieses zurückwünscht. Zum heutigen Zeitpunkt ist es aber nicht vorgesehen dieses wieder anzubieten. Liebe Grüsse, Mia