Schlagrahmdose
Categoria: Généralités
Schlagrahmdose
Herzbrand
Ich mag den Valflora-Rahm aus der Dose. Kühlschrank auf, Dose raus, schütteln und leckeren Schlagrahm geniessen. Was mich stört, ist das reinigen der Sprühtülle. Auch wenn ich diese gut unter fliessendem Wasser spüle, bleiben immer Unreinheiten zurück. Die vermeintlich saubere Dose wird dann wieder zurück in den Kühlschrank gestellt. Beim nächsten Gebrauch dann die Überraschung: in der Sprühtülle haben sich mittlerweile kleine Schimmelherde gebildet. Ich habe nun angefangen, nach dem ersten Gebrauch die Sprühtülle abzureissen und in der Geschirrwaschmaschine zu reinigen. Der weitere Gebrauch der Sprühtülle ist danach aber nicht mehr so handlich. Toll wäre es, wenn die Sprühtülle zum Abnehmen und wieder Aufsetzen konstruiert wird.
3 réponses
Dernière activité il y a 5 ans
M-Infoline
Hallo Herzbrand, bei den Schlagrahmdosen handelt es sich um einen Standard Sprühkopf, welcher weltweit eingesetzt wird. Es ist nicht vorgesehen, diesen zu ändern. Dennoch habe ich deine Anregung an das Marketing des Dosenherstellers weitergegeben. Liebe Grüsse, Heidi
Traberli
Ich reinige den Kopf so:
Nach Nutzung zurück klappen. (Wie beim Kauf nicht angeklickt.)
Den Sprühkopf von innen her mit heissem und starken Wasserstrahl auspülen.
Ich klappe ihn dann erst wieder drauf, wenn ich die nächste Portion sprühe.
So habe ich keinen Schimmel drauf.
Nach Nutzung zurück klappen. (Wie beim Kauf nicht angeklickt.)
Den Sprühkopf von innen her mit heissem und starken Wasserstrahl auspülen.
Ich klappe ihn dann erst wieder drauf, wenn ich die nächste Portion sprühe.
So habe ich keinen Schimmel drauf.
Herzbrand