Qualität und Frische von Früchten bei Migros
Categoria: Généralités
Qualität und Frische von Früchten bei Migros
smartcoyote
Liebe Migros
Mir ist seit diesem Frühling ziemlich oft aufgefallen, dass in diversen Migros-Filialen in Zürich (nicht nur in kleinen, sondern auch in MM oder MMM) Früchte, welche kurz vor dem Verschimmeln sind (total vermatscht, Beulen usw.) oder sogar bereits äusserlich sichtbare Schimmelpilze aufweisen, in den Verkaufsregalen stehen (insbes. Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren). Als ich die Mitarbeitenden freundlich darauf hingewiesen habe, bekam ich jedes Mal eine patzige oder unfreundliche Antwort (à la das ist ja nicht so schlimm, es sind ja bloss 1 oder 2 Beeren, die kann man doch aussortieren und wegwerfen, ist ja nicht das ganze Körbli befallen, ich solle doch nicht so heikel sein usw.). Ich habe dann jeweils darauf verzichtet, mit diesen Mitarbeitenden weiter darüber zu diskutieren, und habe für mich entschieden, dass ich ab sofort keine Früchte mehr bei Migros kaufen werde (zumal es stolze Preise sind, z.B. ca. 7 Fr. für 250g Him- oder Brombeeren usw.). Die Qualität der Früchte (egal ob Schweizer Produkte oder ausländische) ist meiner Meinung nach ganz klar miserabler geworden. Auch wenn z.B. die Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren usw. äusserlich keine Mängel aufweisen, wenn man sie kauft, halten sie nicht einmal 1 Tag im Kühlschrank; am nächsten Tag weisen sie bereits Schimmel auf... Bei Coop habe ich diese schlechten Erfahrungen bis jetzt nicht machen müssen; die Früchte sind zwar bei Coop ein wenig teurer als bei Migros, aber dafür halten sie immerhin 1-2 Tage im Kühlschrank, ohne gleich zu verschimmeln... Genauso wenig hat es Früchte mit sichtbarem Schimmel in den Gestellen bei Coop. Ich war eigentlich immer ein Migros-Kind, aber inzwischen muss ich ehrlich gesagt sagen, ist die Konkurrenz (Coop, Lidl, Aldi) in vielerlei Hinsicht klar besser.
62 réponses
Dernière activité il y a 5 ans
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smartcoyote
@Bodenseeknusperli
Diese Mitarbeiterin ist einfach top! Ich wünschte, es gäbe mehr von solchen aufmerksamen Mitarbeitenden bei Migros.
Bei Aldi habe ich öfters Mitarbeitende gesehen, die ca. 1h vor Ladenschluss Brote, Früchte/Gemüse, die nicht mehr top aussehen, Produkte mit Ablaufdatum usw. mit 50% Kleber versehen, und wenn man als Kunde schneller ist als die Mitarbeitenden - bzw. wenn man als Kunde bereits z.B. eine Früchtepackung in der Hand hat, die die Mitarbeitenden mit 50% bekleben wollen -, dann sagen sie einem, man solle ihnen doch kurz diese Packung geben, damit sie sie auch verbilligen können. In der Migros habe ich so etwas noch nie erlebt; das einzige, was ich derzeit mit Migros verbinde, zu meinem grossen Bedauern, ist unfreundliches Personal (zumindest in den Filialen, in denen ich einkaufen gehe und in denen ich nach etwas frage oder z.B. auf schimmelnde Ware hinweise).
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Erklärung, warum das in diesen Filialen, wo ich einkaufen gehe, so larifari ist. Vielleicht liegts daran, dass es MM oder MMM Filialen sind (weil sie so gross sind, Anonymität o.ä.; vielleicht sind sie bei den kleineren Filialen aufmerksamer). Oder vielleichts liegt daran, dass es Filialen in Zürich sind (Grossstadt, Anonymität, ist-mir-doch-egal-Mentalität o.ä.).
Ich glaube kaum, dass Fotos etwas nützen. Ich habe es mehrfach hier im Forum geschrieben, welche Filialen es betrifft; man hat mir dann hier immer seitens Migros gesagt, sie hätten die entsprechenden Filialen informiert; oder ich solle mich doch das nächste Mal - anstatt hier meinen Frust niederzuschreiben - direkt an den Filialleiter wenden. Oder ich könnte die verschimmelten Beeren beim Kundendienst zurückbringen.
Cinderella1925
? ich möchte nichtObstverkäuferin in der Migros in Zürich sein...
Traberli
Du kannst davon ausgehen, das ein Foto mehr bringt!
Bilder sagen mehr wie Worte!
Das würden Sie sicher der Filiale zukommen lassen und es wird sich was ändern müssen.
Irgendwann meldet es doch mal Jemand. Da gibt es sicher viele unzufriedene Kunden.
Wer weiss ob sie das wieder hinbekommen. Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Bilder sagen mehr wie Worte!
Das würden Sie sicher der Filiale zukommen lassen und es wird sich was ändern müssen.
Irgendwann meldet es doch mal Jemand. Da gibt es sicher viele unzufriedene Kunden.
Wer weiss ob sie das wieder hinbekommen. Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Farmerin
Personal / Verkäuferinnen & Verkäufer: Im Moment bin ich nicht gut zu sprechen auf die Migros, obwohl Migi-Chind seit
Verkaufswagenzeiten. Der eingeschlagene Kurs passt mir, wie manchen anderen, nicht, vor allem, dass bewähre Eigenmarken-Produkte zugunsten von Fremdmarken verschwinden.
Aber ich möchte hier eine Lanze brechen für das Verkaufspersonal: Ich erlebe die allermeisten als freundlich & hilfsbereit. Wenn ich beim Brot und beim Offenverkauf Früchte/Gemüse so manche Kunden beobachte - wird es mir übel, und ich könnte nicht gelassen bleiben.... Denkt daran: Das Personal im Laden ist nicht verantwortlich für Sortimentsentscheide.
Nichtsdestotrotz sollten natürlich die Kontrollen in den Läden funktionieren und keine verschimmelte Ware, zB. Beeren, ausliegen, da stimme ich den Vorschreibern zu, und Reklamationen ernst genommen & und auch dementsprechend gehandelt werden.
Ob eine Made in einer Bio-Birne eine Reklamation wert ist? Entscheidet jeder selber über die Verhältnismässigkeit...
Verkaufswagenzeiten. Der eingeschlagene Kurs passt mir, wie manchen anderen, nicht, vor allem, dass bewähre Eigenmarken-Produkte zugunsten von Fremdmarken verschwinden.
Aber ich möchte hier eine Lanze brechen für das Verkaufspersonal: Ich erlebe die allermeisten als freundlich & hilfsbereit. Wenn ich beim Brot und beim Offenverkauf Früchte/Gemüse so manche Kunden beobachte - wird es mir übel, und ich könnte nicht gelassen bleiben.... Denkt daran: Das Personal im Laden ist nicht verantwortlich für Sortimentsentscheide.
Nichtsdestotrotz sollten natürlich die Kontrollen in den Läden funktionieren und keine verschimmelte Ware, zB. Beeren, ausliegen, da stimme ich den Vorschreibern zu, und Reklamationen ernst genommen & und auch dementsprechend gehandelt werden.
Ob eine Made in einer Bio-Birne eine Reklamation wert ist? Entscheidet jeder selber über die Verhältnismässigkeit...
Luzern42
Luzern42
Apropos wegen Plastikverpackung. In Migros Ladengasse Ebikon gesehen.
Aktion Gala Äpfel 4 Stck. Zu Fr.1.00
Grosse Menge in Karton a 4 Äpfel verpackt. Inkl. Mit Klarsichtfolie verpackt. ! Das kanns doch nicht sein.
Umweltfreundlich ist das sicher nicht trotz Aktion.!!
Apropos wegen Plastikverpackung. In Migros Ladengasse Ebikon gesehen.
Aktion Gala Äpfel 4 Stck. Zu Fr.1.00
Grosse Menge in Karton a 4 Äpfel verpackt. Inkl. Mit Klarsichtfolie verpackt. ! Das kanns doch nicht sein.
Umweltfreundlich ist das sicher nicht trotz Aktion.!!
smartcoyote
@Traberli
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man ihnen ein Foto zukommen lässt oder ob man es hier im Forum schreibt; ändern wird sich glaube ich kaum etwas... Aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Sollte ich das nächste Mal verschimmelte Beeren vorfinden, mache ich ein Foto und poste es hier bzw. schicke es Migros per Mail an den Kundendienst zu.
Migiblitz
Ich habe es zwar hier auch schon geschrieben, schreibe es jedoch gerne wieder erneut;-) hier bei mir kann ich mich über das Verkaufspersonal bisher nicht beklagen, im Gegenteil. Gerade gestern habe ich noch den Montag genutzt um die Rüebliaktion 1.-Fr. noch zu nutzen. dann sah ich in einem Beutel ein schwarzes Rüebli, habe die Pakung einer Arbeiterin gegeben und begründet, sie nahm die Pakung sofort an sich, entschuldigte sich 2 mal dafür und brachte sie sogleich weg. Mal feste Holz anfassen und ein grosses Lob an die Migros Aare.
Nach diesen negativen Komentaren hier hoffe ich sehr dass es hier auch weiterhin so bleibt und es sich auch ins "Züribiet" ausbreitet ? mal feste die Daumen drücke.
Nach diesen negativen Komentaren hier hoffe ich sehr dass es hier auch weiterhin so bleibt und es sich auch ins "Züribiet" ausbreitet ? mal feste die Daumen drücke.
MartinSimeon
@Migiblitz
Das ist in Pfäffikon ZH auch nicht der Fall, im Gegenteil, dort sind soe überaus freundlich und hilfsbereit. Das Problem ist die Qualität der Früchte und Gemüse... :-(
Das ist in Pfäffikon ZH auch nicht der Fall, im Gegenteil, dort sind soe überaus freundlich und hilfsbereit. Das Problem ist die Qualität der Früchte und Gemüse... :-(
Migiblitz
@MartinSimeon
Ja leider... aber eben.. hier kann ich mich bisher auch dort nicht gross beklagen, hier war bisher nie ein solches Ausmass von schlechter Qualität. Mal feste Holz anfasse..
Ja leider... aber eben.. hier kann ich mich bisher auch dort nicht gross beklagen, hier war bisher nie ein solches Ausmass von schlechter Qualität. Mal feste Holz anfasse..
M-Infoline
Hallo @smartcoyote, danke, dass du uns dein Erlebnis in der Filiale Glattzentrum geschildert hast. Dazu habe ich eine Stellungnahme von der Genossenschaft erhalten: Wir legen sehr grossen Wert auf korrektes Verhalten unserer Mitarbeitenden. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden sind nach wie vor unsere wichtigsten Grundsätze, die zu keiner Zeit vernachlässigt werden dürfen. Deine Nachricht haben wir an den Leiter der Verkaufsstelle weitergeleitet. Er wird mit seinem Team ein Gespräch führen und auf unsere klar definierten Vorstellungen von Kundenfreundlichkeit hinweisen. Liebe Grüsse, Heidi