Neuausrichtung M-Classic
Categoria: Généralités
Neuausrichtung M-Classic
Nachtspalter
Mir fällt auf, dass die Marke M-Classic anscheinend eine Neuausrichtung erhalten hat. Seit sie ein neues Logo und ein anderes Verpackungsdesign erhalten hat, tauchen immer mehr neue Produkte unter dieser Marke auf, welche teilweise in andere Marken hineingrätschen. So gibt es jetzt zum Beispiel auch Toilettenpapier unter M-Classic, und eine Fusscreme, welche somit nicht unter PEDIC läuft. Ausserdem laufen anscheinend ehemalige M-Budget-Produkte neu unter M-Classic.
Ich finde, langsam wird es Zeit, dass die Migros entweder hier oder im Migros-Magazin darüber informiert, was diese neue Strategie soll und wo sie mit M-Classic hin will. Es ist nämlich mittlerweile absolut verwirrend und unübersichtlich geworden.
Ich finde, langsam wird es Zeit, dass die Migros entweder hier oder im Migros-Magazin darüber informiert, was diese neue Strategie soll und wo sie mit M-Classic hin will. Es ist nämlich mittlerweile absolut verwirrend und unübersichtlich geworden.
20 réponses
Dernière activité il y a 5 ans
+ 3
+ 7
indios
Sie sind nicht verbessert, sondern durchwegs verschlechtert, und verteuert, weil Budget immer mehr schwindet (z.b. Grana padano)...
smartcoyote
Ich hege langsam die Vermutung, dass es am Schluss nur noch MClassic-Produkte geben wird und alles von MBudget irgendwann mal verschwunden sein wird; MClassic-Produkte bekommen irgendwie am Laufmeter neue Designs (und angebliche Produkteverbesserungen, neue Rezepturen usw. = Rechtfertigung für Preiserhöhung seitens Migros), und MBudget verschwindet irgendwie schleichend am Laufmeter... Naja, mir ist's im Endeffekt egal; ich gehöre längstens nicht mehr zu den "umsatzstarken Migros-Kunden", das hat sich abgezeichnet, erst recht seit dem immer mehr von meinen Lieblingsprodukten aus dem Sortiment genommen worden sind, und ich habe längstens nach (qualitativ und geschmacklich besseren) Alternativen Ausschau gehalten und sie auch gefunden (bei Lidl, Aldi, Coop Prix Garantie usw.).
Federwolke
Umgekehrt ist es richtig: Viele Classic-Produkte wurden billiger und schlechter gemacht, damit man damit Budget-Produkte ersetzen kann. Wie ich schon oft geschrieben habe: Wer immer "billiger, billiger!" schreit, bekommt auch billig geliefert. Selber schuld, und wer nicht billig will, kauft eben woanders ein. Und mit der Flut an überteuerten Trend-Neuheiten kann ich wenig anfangen. Die Migros schafft sich ab. Für mich heisst es jedes Jahr: "Ein M weniger."
Nachtspalter
Das neue Logo und das neue Verpackungsdesign von M-Classic passen allenfalls zu einem Spielzeugladen, aber ganz sicher nicht zu einer Eigenmarke einer Supermarktkette.
Schon deshalb muss man die Frage stellen, ob @Migros die mündige Kundschaft überhaupt noch ernst nimmt oder es das Ziel ist, alle zu veralbern.
Schon deshalb muss man die Frage stellen, ob @Migros die mündige Kundschaft überhaupt noch ernst nimmt oder es das Ziel ist, alle zu veralbern.
Cinderella1925
Hallo,↵↵Ich hoffe, du findest dann, wenn es so weit ist, Deinen Gipfeliteig wieder, wie er war, und nicht als verschlimmbesserten M-Classic...↵↵Ich selbst suche schon seit Monaten nach der wohl coronabedingt verschollenen↵https://migipedia.migros.ch/de/m-budget-fluessigseife-nfb↵↵Da wir uns jetzt mehr denn je die Hände (+ allerlei weitere Sachen) waschen, sollen wir dafür auch ordentlich blechen und viel teurere, in allen möglichen Aromen parfümierte Flüssigseifen kaufen, die womöglich noch irgendwelche Rückstände hinterlassen.↵Da sehe ich bereits bei den Fragen zum Produkt, dass die M-Budget Flüssigseife auch in ein M-Classic Produkt umgewandelt werden wird.↵↵🤔 die Geschenkkarte M-Budget ist übrigens schon seit längerer Zeit aus dem Geschenkkartensortiment verschwunden.
Hassan2018
Denke die Seife gibt es nicht mehr.
Die Seife war echt gut auch vom Duft her und der Zusammensetzung aber leider ist das auch weg.
Aber einige M Classic Produkte sind eigentlich vom Preis her richtig gut von der Qualität.
Aber ich finde es schade das die Migros merkt das die M Budget Produkte momentan sehr gefragt sind, und sich trotzdem Stur stellt und keine neuen M Budget Produkte Lanciert.
Coop will ja seine Prix Garantie Linie bis auf 1000 Produkte erhöhen, bin gespannt wie lange es braucht bis es auch die Migros Merkt das man nicht immer die Kunden ignorieren sollte.
Die Seife war echt gut auch vom Duft her und der Zusammensetzung aber leider ist das auch weg.
Aber einige M Classic Produkte sind eigentlich vom Preis her richtig gut von der Qualität.
Aber ich finde es schade das die Migros merkt das die M Budget Produkte momentan sehr gefragt sind, und sich trotzdem Stur stellt und keine neuen M Budget Produkte Lanciert.
Coop will ja seine Prix Garantie Linie bis auf 1000 Produkte erhöhen, bin gespannt wie lange es braucht bis es auch die Migros Merkt das man nicht immer die Kunden ignorieren sollte.
Réponse à
Cinderella1925
Hallo,↵↵Ich hoffe, du findest dann, wenn es so weit ist, Deinen Gipfeliteig wieder, wie er war, und nicht als verschlimmbesserten M-Classic...↵↵Ich selbst suche schon seit Monaten nach der wohl coronabedingt verschollenen↵https://migipedia.migros.ch/de/m-budget-fluessigseife-nfb↵↵Da wir uns jetzt mehr denn je die Hände (+ allerlei weitere Sachen) waschen, sollen wir dafür auch ordentlich blechen und viel teurere, in allen möglichen Aromen parfümierte Flüssigseifen kaufen, die womöglich noch irgendwelche Rückstände hinterlassen.↵Da sehe ich bereits bei den Fragen zum Produkt, dass die M-Budget Flüssigseife auch in ein M-Classic Produkt umgewandelt werden wird.↵↵🤔 die Geschenkkarte M-Budget ist übrigens schon seit längerer Zeit aus dem Geschenkkartensortiment verschwunden.
Afficher plus
M-Infoline
Hallo Cinderella1925, danke für deinen Beitrag. Wir haben aufgrund der aktuellen Corona-Situation eine sehr hohe Nachfrage an Seife. Insbesondere die M-Budget Seife ist sehr beliebt und an vielen Orten ausverkauft. Um den Bedürfnissen der gesamten Schweiz gerecht zu werden, passen wir als Massnahme bei diversen Produkten die Auslieferungen entsprechend an. Die Umsetzung benötigt jedoch etwas Zeit. Du hast Recht, diese Seife bieten wir bald unter M-Classic an – gerne teile ich dir mit, dass sich lediglich das Design und der Produktname ändern. Der Preis und Inhalt bleiben gleich. Liebe Grüsse, Luisa
Réponse à
Cinderella1925
Afficher plus
Hassan2018
Hoffentlich wird die Migros mit dem nicht noch teuerer als der Coop selbst.
Heute ist mir auch aufgefallen das der M Budget Hasselnuss Aufstrich nicht mehr im Sortiment ist, nur noch ein M Classic der teurer aussieht als der M Budget.
Würde es interessant finden wenn es eine Liste gibt wo man sieht welche M Budget Artikel aus dem Sortiment genommen worden sind und Welche neu Hinzugekommen sind.
Weil es wird ja gesagt das man dass M Budget Sortiment weder ausbauen noch abbauen möchte.
Aber viele haben hier das Gefühl das die M Budget Linie gezielt abgebaut wird.
Liebe Grüsse
Hassan2018
Heute ist mir auch aufgefallen das der M Budget Hasselnuss Aufstrich nicht mehr im Sortiment ist, nur noch ein M Classic der teurer aussieht als der M Budget.
Würde es interessant finden wenn es eine Liste gibt wo man sieht welche M Budget Artikel aus dem Sortiment genommen worden sind und Welche neu Hinzugekommen sind.
Weil es wird ja gesagt das man dass M Budget Sortiment weder ausbauen noch abbauen möchte.
Aber viele haben hier das Gefühl das die M Budget Linie gezielt abgebaut wird.
Liebe Grüsse
Hassan2018
Nachtspalter
Na klar wird M-Budget abgebaut, wenn immer mehr Produkte dieser Linie unter M-Classic gestellt werden. Und das passiert ja jetzt ständig. Was auch immer das soll, es ist nicht nachvollziehbar und total kundenfern und -unfreundlich.
indios
V. A. sind die Produkte durchwegs schlechter