Mit oder ohne Alkohol: Migros lanciert Abstimmungsbier
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Mit oder ohne Alkohol: Migros lanciert Abstimmungsbier
Philipp_Migros
Die Migros wird ein Abstimmungsbier lancieren. Ob mit oder ohne Alkohol, werden die Genossenschafterinnen und Genossenschafter Anfang Juni 2022 entscheiden können. Mit diesem Beitrag möchte ich die Migros-Community auf die Website mit allen aktuellen Infos zu dieser Abstimmung hinweisen. Zudem möchte ich mit diesem Beitrag einen Ort schaffen, wo gemeinsam über einen möglichen zukünftigen Verkauf von alkoholischen Getränken in Migros-Filialen diskutiert werden kann.
«Oui» oder «Non»?
Die Migros begleitet die demokratische Entscheidfindung zu einem möglichen zukünftigen Verkauf von alkoholischen Getränken mit einer Kampagne. Das Ziel der Kampagne: Zur Teilnahme an der Abstimmung motivieren und zur Diskussion anregen. Als Symbol der Kampagne dient das Migros-Bier. Je nach Abstimmungsresultat werden die Supermärkte der regionalen Genossenschaften das Migros-Bier «Oui» mit Alkohol oder das alkoholfreie «Non» ins Angebot aufnehmen.
Um abstimmen zu können, muss man Genossenschafterin oder Genossenschafter einer der 10 Migros-Genossenschaften und mindestens 18 Jahre alt sein. Anmelden kann man sich auf Migros.ch. Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter werden bis zum 4. Juni 2022 darüber abstimmen können, ob die Migros das seit dem Jahr 1928 geltende Verkaufsverbot für Alkohol in den Migros-Filialen, den Migros-Restaurants und den Migros-Take-Aways aufheben soll.
Die Begleitkampagne wird in der ganzen Schweiz zu sehen sein. Dabei dient das Bier als Symbol für die Migros-Demokratie und soll zu einer engagierten Debatte anregen, ob in Zukunft in den über 600 Migros-Filialen ein Angebot von alkoholischen Getränken verkauft werden soll. Hiermit ist die Diskussion in der Migros-Community lanciert. Ich bin auf eure Wortmeldungen gespannt.
Liebe Grüsse
Philipp
139 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
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Cornelia7
Ich stimme NEIN. In mittelgrossen und kleineren Migros bekomme ich heute schon nicht alle gewünschten Artikel. Wenn alkoholische Produkte kommen, verkleinert sich die Ladenfläche für das heute verfügbaren Sortiment. Zudem gibt es ja meist in unmittelbarer Nähe ein Denner (der ja zur Migros gehört), wo man sein Bier und Wein erhält.
p_global
Der alkoholfreie Markt ist der einzige, der wächst. Leider hat die Migros die alkoholfreien Getränke vernachlässigt. Importe aus Australien sind jetzt wirklich nicht akzeptabel. Aber den kalorienreduzierten alkoholfreien Römer Light Sekt hat Migros leider aus dem Sortiment genommen um den eigenen süssen Sekt zu platzieren. Solche Fehlentscheide geschehen wohl, wenn die falschen Leute das alkoholfreie Sortiment betreuen.
rscvj
"Nein". Unsere Genossenschaft braucht keinen Alkohol im Regal. Alkoholmissbrauch stört das Zusammenleben, schädigt die Gesundheit und verursacht erhebliche Kosten. Wenn die Migros Alkohol verkauft sollte der ganze Gewinn aus diesem Geschäft in die Prävention Alkoholsucht fliessen. Dann ein "Ja" von mir.
Patrick-Ursula
Anonymeil y a 3 ans
kyra24
Bier: NON!
Der Denner ist für Alkoholisches ja immer in Migros Nähe
Der Denner ist für Alkoholisches ja immer in Migros Nähe
Nachtspalter
NEIN zum Alkohol in der Migros
NEIN zur Sternchensprache in der Migros
(wird gerade in der Abstimmungskampagne penetrant angewandt. Auch darüber sollte man abstimmen können)
NEIN zur Sternchensprache in der Migros
(wird gerade in der Abstimmungskampagne penetrant angewandt. Auch darüber sollte man abstimmen können)
Anonymeédité il y a 3 ans
Da Stimme ich Dir zu, das * nervt sehr viele und damit meine ich nicht nur die Promis wie z.b.
Dieter (Didi) Hallervorden, H.P. Baxxter, Jürgen von der Lippe, Elke Heidenreich, Heinz Rudolf Kunze, usw.
1. Die deutsche Sprache wird unnötig verkompliziert!
2. Es zerstört die deutsche Sprache!
3. Es ist komplett überflüssig!
4. Den meisten Frauen ist es egal!
5. Gebildeten Frauen ist das sogar peinlich!
6. Bestimmte Texte sind so nicht mehr zu lesen!
7. Das grammatikalische Geschlecht beispielsweise einer Berufsbezeichnung, sagt zu dem nichts über das Geschlecht des Inhabers aus!
8. Es ist eine weitere geheuchelte Political Correctness die niemand braucht und will!
Weitere Begriffe, die nun sehr Pöhse sein sollen: Mohrakopf, Zigünerspiess usw.
Dieter (Didi) Hallervorden, H.P. Baxxter, Jürgen von der Lippe, Elke Heidenreich, Heinz Rudolf Kunze, usw.
1. Die deutsche Sprache wird unnötig verkompliziert!
2. Es zerstört die deutsche Sprache!
3. Es ist komplett überflüssig!
4. Den meisten Frauen ist es egal!
5. Gebildeten Frauen ist das sogar peinlich!
6. Bestimmte Texte sind so nicht mehr zu lesen!
7. Das grammatikalische Geschlecht beispielsweise einer Berufsbezeichnung, sagt zu dem nichts über das Geschlecht des Inhabers aus!
8. Es ist eine weitere geheuchelte Political Correctness die niemand braucht und will!
Weitere Begriffe, die nun sehr Pöhse sein sollen: Mohrakopf, Zigünerspiess usw.