Mehr umweltfreundliche Waschmittel/Weichspüler
Categoria: Généralités
Mehr umweltfreundliche Waschmittel/Weichspüler
Sommergirl
Hallo liebe Migros. Ich wünschte mir mehr Auswahl bei ökologischen Waschmitteln und Weichspülern, immer das gleiche (Duft) ist sooooo langweilig! Coop hat schon länger mehr Auswahl in diesem Bereich, vor allem Weichspüler mit leckeren Duftvarianten! Warum schafft das Migros nicht??
19 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
+ 4
smartcoyote
Solche Leute reagieren nicht nur bei mir so, sondern auch bei etlichen anderen Usern hier im Forum... Wie gesagt, ist meistens immer die gleiche Art von Leuten, die so reagiert... Weitere Diskussionen darüber sind sinnlos.
Gourmaedel
Naja, darüber kann man denken, was man will, aber unter dem Strich ist es halt schon so:
Nur KEIN Weichspüler zu verwenden ist wirklich ökologisch. Die sog. ökologischen Produkte sind nicht alle soo toll, wie sie vorgeben. Aber sie kosten alle mehr, als herkömmliche Produkte, weil der Konsument natürlich bereit ist, dafür tiefer in die Tasche zu greifen.
Als tauglichen Ersatz für Weichspüler kann man reine ätherische Öle verwenden. Je nach persönlichem Geruchsempfinden ist von Teebaumöl bis hin zu diversen reinen Blumen- oder Fruchtölen alles möglich. Dosierung muss man ausprobieren.
Nur KEIN Weichspüler zu verwenden ist wirklich ökologisch. Die sog. ökologischen Produkte sind nicht alle soo toll, wie sie vorgeben. Aber sie kosten alle mehr, als herkömmliche Produkte, weil der Konsument natürlich bereit ist, dafür tiefer in die Tasche zu greifen.
Als tauglichen Ersatz für Weichspüler kann man reine ätherische Öle verwenden. Je nach persönlichem Geruchsempfinden ist von Teebaumöl bis hin zu diversen reinen Blumen- oder Fruchtölen alles möglich. Dosierung muss man ausprobieren.
Sommergirl
Wenn es nur um Duft ginge okay, aber wir haben hartes Wasser und ohne Weichspüler kratzen die Pullis wirklich.... übrigens kostet der Nachfüllbeutel Coop Oecoplan Pfirsich rund 4.-, das finde ich nicht viel....
LovelyZH
Auch Natron macht das Wasser weicher.
M-Infoline
Hallo Sommergirl, danke für deinen Beitrag. Bei Total sowie bei Yvette entfernten wir den Mikroplastik. Unter M-Plus haben wir zwei neue Düfte ins Sortiment genommen. Wir wechseln den Duft nicht häufig, da wir keine Alternativen haben. Welcher Umweltaspekt ist dir beim Waschmittel denn am wichtigsten? Dann frage ich nochmals bei der zuständigen Fachstelle nach. Liebe Grüsse, Luisa
missy_89
https://www.smarticular.net/essig-waesche-waschen-hausmittel-umweltfreundlich-preiswert/
Das dürfte ökologisch genug sein 😉 Und die Migros führt Essig sogar in vielen Variationen im Sortiment 😂🙌
Das dürfte ökologisch genug sein 😉 Und die Migros führt Essig sogar in vielen Variationen im Sortiment 😂🙌
Sommergirl
Natürlich ist mir die möglichst vollständige Abbaubarkeit sowie Unschädlichkeit am wichtigsten, wenn man das mit einem schönen Duft der nicht zu alltäglich ist ergänzen könnte, wäre das toll...
Yoliboli
Ich habe das Wasch- Ei für mich entdeckt. Wäscht ökologisch. Ist mit und ohne Duft erhältlich. Ein Ei hält bis zu 70 Waschgänge und die Wäsche wird sauber!
LovelyZH
Idee: Ein spritzer deines Lieblingsparfums in die Weichspülkammer. Etwas Natron Pulver direkt zur Wäsche in die Trommel - entfernt unangenehme Gerüche sehr effektiv plus weiche Wäsche Effekt und durch das Parfum in der Weichspülkammer (mit Wasser auffüllen) duftet die Wäsche dann ganz genau so wie du es magst. Na?