M-Classic Soda Cola zero
Categoria: Généralités
M-Classic Soda Cola zero
Anonymeil y a 11 ans
Ich vermiss seit zwei drei Wochen, das Cola zero Konzentrat für den Soda Stream! Das war soo genail, keine Flaschen schleppen und dann noch was für die Umwelt tun. Aber leider gibt es nur noch die normalen Konzentrate, da hat es nichts mehr light. Das fin ich ziemlich schade, da ich keine gezuckerte Getränke trinken mag!
Wo ist das Konzentrat hin?
Wo ist das Konzentrat hin?
24 réponses
Dernière activité il y a 5 ans
+ 2
+ 6
Anonymeil y a 11 ans
Hallo zusammen
Ich habe mich nochmals bei den Produktverantwortlichen erkundigt, weshalb das Soda Cola Zero Konzentrat aus dem Sortiment genommen wurde.
Mir wurde bestätigt, dass die Verkaufszahlen tatsächlich stark rückläufig waren und das Produkt deshalb nicht mehr im Sortiment bleiben konnte. Dieser Trend ist übrigens allgemein bei Soda Konzentraten erkennbar.
Tut mir Leid, dass ich keine bessere Nachricht für euch habe.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Ich habe mich nochmals bei den Produktverantwortlichen erkundigt, weshalb das Soda Cola Zero Konzentrat aus dem Sortiment genommen wurde.
Mir wurde bestätigt, dass die Verkaufszahlen tatsächlich stark rückläufig waren und das Produkt deshalb nicht mehr im Sortiment bleiben konnte. Dieser Trend ist übrigens allgemein bei Soda Konzentraten erkennbar.
Tut mir Leid, dass ich keine bessere Nachricht für euch habe.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Anonymeil y a 11 ans
Mit anderen Worten: die ganze Soda-Geschichte wird sterben, denn wenn die Verkaufszahlen allgemein rückläufig waren, dann werden sie sicher nicht besser, indem man Produkte vom Markt nimmt.
Schade. Die Alternative wäre gewesen, die Produkte zu pushen. Aber will man wohl nicht, evtl. weil man an Getränkeflaschen mehr verdienen kann als an Konzentraten?
Schade. Die Alternative wäre gewesen, die Produkte zu pushen. Aber will man wohl nicht, evtl. weil man an Getränkeflaschen mehr verdienen kann als an Konzentraten?
Anonymeil y a 11 ans
Die Migros ist aber eine Genossenschaft und nicht in erster Linie gewinnorientiert. Für den Verbraucher ist es nunmal günstiger (und noch dazu einfacher, man muss nicht so viel schleppen), seine Limo selber herzustellen. Die Migros könnte durchaus auch mal ein sinnvolles Produkt, das kein Kassenschlager ist, im Sortiment lassen.
Anonymeil y a 11 ans
Ja, Zero-Konzentrate sind sinnvoll, die Gründe habe ich oben aufgeführt. Da du aber die Gedächtnisspanne einer Stubenfliege zu haben scheinst, wiederhole ich sie dir gerne nochmal:
- Keine Karies.
- Nicht klebrig.
- Weniger Kohlensäureverlust.
- Hygienischer, da Bakterien an der Flasche Zucker mögen.
- Keine Kalorien.
- Keine Karies.
- Nicht klebrig.
- Weniger Kohlensäureverlust.
- Hygienischer, da Bakterien an der Flasche Zucker mögen.
- Keine Kalorien.
Frederica
@E. Lager,
sinnvoll ist es, um mit deinem Worten zu Schreiben, Produkte deren Verkauf ungenügend ist, aus dem Verkehr zu ziehen!
Jeder muss seinen beschränkten Platz zweckdienlich einsetzten. So auch die Migros, denn da wird bei Lagerbewirtschaftung noch mit Zahlen hinter der Rappenkommastelle gerechnet!
Aus Platzmangel habe ich keine Spaghetti, die Lieblingsteigwaren meines Bruders, den ich selten sehe, am Lager, denn ich habe lieber Pappardelle. Also wären die Spaghetti totes Kapital und verschwendeter Platz.
sinnvoll ist es, um mit deinem Worten zu Schreiben, Produkte deren Verkauf ungenügend ist, aus dem Verkehr zu ziehen!
Jeder muss seinen beschränkten Platz zweckdienlich einsetzten. So auch die Migros, denn da wird bei Lagerbewirtschaftung noch mit Zahlen hinter der Rappenkommastelle gerechnet!
Aus Platzmangel habe ich keine Spaghetti, die Lieblingsteigwaren meines Bruders, den ich selten sehe, am Lager, denn ich habe lieber Pappardelle. Also wären die Spaghetti totes Kapital und verschwendeter Platz.
Anonymeil y a 11 ans
Istanbul
Das ist mir alles klar, obwohl ich Lagler heisse und nicht Lager. Aber man könnte ja die höheren Lagerkosten auch auf den Produktpreis schlagen und dann mal schauen wies es geht, nicht?
Vielleicht sind nichtmal die Lagerkosten das entscheidende, sondern die Produktionskosten, da geringere Skalenerträge bei geringer Produktion, wer weiss das schon? Dem aber könnte man wiederum begegnen, indem man einfach vom Originalhersteller (Sodastream) einkauft, statt selbst zu produzieren.
Es hätte sicher andere Möglichkeiten gegeben. Aber wenn ich Tanja richtig verstehe, hat der "Produktverantwortliche" nur die nakten Verkaufszahlen angeschaut und gar nicht versucht, eine andere Lösung zu finden, das Produkt wieder rentabel zu machen.
Das ärgert mich.
Das ist mir alles klar, obwohl ich Lagler heisse und nicht Lager. Aber man könnte ja die höheren Lagerkosten auch auf den Produktpreis schlagen und dann mal schauen wies es geht, nicht?
Vielleicht sind nichtmal die Lagerkosten das entscheidende, sondern die Produktionskosten, da geringere Skalenerträge bei geringer Produktion, wer weiss das schon? Dem aber könnte man wiederum begegnen, indem man einfach vom Originalhersteller (Sodastream) einkauft, statt selbst zu produzieren.
Es hätte sicher andere Möglichkeiten gegeben. Aber wenn ich Tanja richtig verstehe, hat der "Produktverantwortliche" nur die nakten Verkaufszahlen angeschaut und gar nicht versucht, eine andere Lösung zu finden, das Produkt wieder rentabel zu machen.
Das ärgert mich.
Frederica
@E.Lagler,
sorry für das Unterschlagen des (l) im Namen.
Gruss
Istanbul
sorry für das Unterschlagen des (l) im Namen.
Gruss
Istanbul
Anonymeil y a 11 ans
@Frederica
Kein Problem. Vielen Dank, das Du freundlich und sachlich bleibst.
Es gibt sicher auch andere Produkte, die nur sehr selten gekauft werden. Wie oft braucht man einen Stöpsel für den Ausguss? Einmal in 5 Jahren oder seltener? Trotzdem sind solche Artikel im Sortiment.
Liebe Grüsse
Kein Problem. Vielen Dank, das Du freundlich und sachlich bleibst.
Es gibt sicher auch andere Produkte, die nur sehr selten gekauft werden. Wie oft braucht man einen Stöpsel für den Ausguss? Einmal in 5 Jahren oder seltener? Trotzdem sind solche Artikel im Sortiment.
Liebe Grüsse
TEKASZ
@Tanja_Migros
Ich denke dass das Thema "Zuckerlos" generell von der Migros angepackt werden sollte. Neueste Zahlen belegen die rasante Entwicklung von Diabetes bereits bei Kindern! Mein Vorschlag: Bildung eines eigenen Segments mit entsprechender Identifikation (Farbe). Hat ja in der Vergangenheit bestens geklappt: Blau = Light (Fettarm), Grün = m-budget (Preiswert). Weshalb nicht Schwarz = Zuckerlos? Dies würde über alle Sortimente im Foodbereich anwendbar sein.
Ich bin selber Diabetiker und vom Wegfall des Artikels 7617500 197104 direkt betroffen. Hier meine Regal-Beobachtungen "Konzentrate" im MM Mythencenter: Cola Zero - wenig bis nicht vorhanden (Regal-Platz 3 Flaschen breit). Falls fehlend war die Antwort des Personals stets "Out Of Stock" (Nicht (mehr) im Lager). Auf gut Deutsch: ausverkauft! Gleichzeitig jedoch in voller Breite Orange, Grapefruit etc., die Erwachsene aber nicht wirklich interessieren da diese bisher eher (für meine Meinung) typische "Kinderartikel" sind.
Bezüglich Produkteentwicklung des "Zero Segments" empfehle ich Ihren PMs die Lektüre der Konkurrenz Infos. Dort sind in den "Reports" interessante Fakten erhältlich die man sich auch in der kleinen Schweiz mal überlegen kann. Link:
http://integratedreport.coca-colahellenic.com/ Report downloaden, Seite 45ff.
Danke für die Geduld trotz diesem doch langen Post.
[Spam Schutz gegen Pseudo Kenner/Experten]
ACHTUNG: war 23 Jahre in der Marketingforschung; sowohl mit MBG wie auch Coca Cola Schweiz engagiert. Ist aber verjährt.
Ich denke dass das Thema "Zuckerlos" generell von der Migros angepackt werden sollte. Neueste Zahlen belegen die rasante Entwicklung von Diabetes bereits bei Kindern! Mein Vorschlag: Bildung eines eigenen Segments mit entsprechender Identifikation (Farbe). Hat ja in der Vergangenheit bestens geklappt: Blau = Light (Fettarm), Grün = m-budget (Preiswert). Weshalb nicht Schwarz = Zuckerlos? Dies würde über alle Sortimente im Foodbereich anwendbar sein.
Ich bin selber Diabetiker und vom Wegfall des Artikels 7617500 197104 direkt betroffen. Hier meine Regal-Beobachtungen "Konzentrate" im MM Mythencenter: Cola Zero - wenig bis nicht vorhanden (Regal-Platz 3 Flaschen breit). Falls fehlend war die Antwort des Personals stets "Out Of Stock" (Nicht (mehr) im Lager). Auf gut Deutsch: ausverkauft! Gleichzeitig jedoch in voller Breite Orange, Grapefruit etc., die Erwachsene aber nicht wirklich interessieren da diese bisher eher (für meine Meinung) typische "Kinderartikel" sind.
Bezüglich Produkteentwicklung des "Zero Segments" empfehle ich Ihren PMs die Lektüre der Konkurrenz Infos. Dort sind in den "Reports" interessante Fakten erhältlich die man sich auch in der kleinen Schweiz mal überlegen kann. Link:
http://integratedreport.coca-colahellenic.com/ Report downloaden, Seite 45ff.
Danke für die Geduld trotz diesem doch langen Post.
[Spam Schutz gegen Pseudo Kenner/Experten]
ACHTUNG: war 23 Jahre in der Marketingforschung; sowohl mit MBG wie auch Coca Cola Schweiz engagiert. Ist aber verjährt.
Anonymeil y a 10 ans
Hallo TEKASZ
Vielen Dank für deine Nachricht und die darin enthaltenen Überlegungen. Es ist schön, wenn sich unsere Kunden Gedanken zum Sortiment machen und uns mitteilen, wo sie Optimierungen sehen.
Gerade das Thema Zucker ist auch der Migros ein wichtiges Anliegen. Wir sind laufend dabei, dem gerecht zu werden und z.B. auch den Zuckergehalt in Joghurts zu reduzieren.
Dein Feedback leite ich gerne an die Verantwortlichen weiter.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Vielen Dank für deine Nachricht und die darin enthaltenen Überlegungen. Es ist schön, wenn sich unsere Kunden Gedanken zum Sortiment machen und uns mitteilen, wo sie Optimierungen sehen.
Gerade das Thema Zucker ist auch der Migros ein wichtiges Anliegen. Wir sind laufend dabei, dem gerecht zu werden und z.B. auch den Zuckergehalt in Joghurts zu reduzieren.
Dein Feedback leite ich gerne an die Verantwortlichen weiter.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team