Maskenpflicht für Kunden - aber nicht für die Kassierinnen?!
Categoria: Généralités
Maskenpflicht für Kunden - aber nicht für die Kassierinnen?!
globinli
Das geht ja gar nicht. Wir werden gezwungen, mit Maske einkaufen zu gehen und an der Kasse hocken die Frauen OHNE Maske. Sie seien eben mit Plexigals geschützt! Hä, ja klar, wenn ich ganz gerade davor stehe sind Kunden und Angestellte geschützt. Was ist aber dann, wenn man die Ware aufs Förderband legt? Oder noch schlimmer, den grossen Einkauf einpacken musst? Glaubt ihr eigentlich, die Viren und Aerosole fliegen nur gerade aus?
Und noch viel schlimmer: Der Kundendienst/Blumenabteilung, der mit zwei grossen Plexiglasscheiben ausgestattet ist muss dann aber Maske tragen. Sogar wenn die Verkäuferinnen alleine dort sind!
Absolunt nicht akzetable von der Migros die Zwangsmaskenpflicht so umzusetzen. Da fühl ich mich noch mehr verar....t
Und noch viel schlimmer: Der Kundendienst/Blumenabteilung, der mit zwei grossen Plexiglasscheiben ausgestattet ist muss dann aber Maske tragen. Sogar wenn die Verkäuferinnen alleine dort sind!
Absolunt nicht akzetable von der Migros die Zwangsmaskenpflicht so umzusetzen. Da fühl ich mich noch mehr verar....t
13 réponses
Dernière activité il y a 4 ans
+ 2
globinli
@ Tessin, ja, gäbe es. Aber wäre ja auch unmittelbar in den von den Kassierer ausgeblasenen Viren und Aerosole ;-)
Sebastian_Migros
Hallo @globinli
Danke für deine Nachricht. Kannst du mir sagen wo du das beobachtet hast?
Selbstverständlich setzen wir die behördlichen Vorgaben zur Maskenpflicht entsprechend um.
Bis zum heutigen Tag ist es in der Migros zu keinen nennenswerten Krankheitsausbrüchen gekommen – weder bei den Mitarbeitenden, noch auf Seiten der Kunden. Nach Monaten der Erfahrung verfügen wir über ausgeklügelte und sehr erfolgreiche Schutzkonzepte, wir können einen hohen Grad an Sicherheit gewährleisten. Unsere Schutzkonzepte wurden mehrfach von den Behörden überprüft und für sehr gut empfunden. Im März und April waren die Fallzahlen viel höher als heute, dennoch wurden unsere Schutzkonzepte bis heute kaum aufgeweicht.
Beste Grüsse
Sebastian
Danke für deine Nachricht. Kannst du mir sagen wo du das beobachtet hast?
Selbstverständlich setzen wir die behördlichen Vorgaben zur Maskenpflicht entsprechend um.
Bis zum heutigen Tag ist es in der Migros zu keinen nennenswerten Krankheitsausbrüchen gekommen – weder bei den Mitarbeitenden, noch auf Seiten der Kunden. Nach Monaten der Erfahrung verfügen wir über ausgeklügelte und sehr erfolgreiche Schutzkonzepte, wir können einen hohen Grad an Sicherheit gewährleisten. Unsere Schutzkonzepte wurden mehrfach von den Behörden überprüft und für sehr gut empfunden. Im März und April waren die Fallzahlen viel höher als heute, dennoch wurden unsere Schutzkonzepte bis heute kaum aufgeweicht.
Beste Grüsse
Sebastian
dinofan
Es sollte halt einfach überall gleich sein. Nicht an einem Ort so und in der gleichen Filiale unter gleichen Bedinungen wieder anders.