Lebkuchen im Sommer
Categoria: Produits
Lebkuchen im Sommer
Bea54
Bei meinem Einkauf heute Morgen in der Migros Ostermundigen traute ich meinen Augen kaum. Da wurden doch Mitte August bei Aussentemperaturen von 32 Grad, bereits Lebkuchen angeboten.
Wer kommt in der Migros auf solch hirnrissige Ideen? Haben denn die Leute eigentlich total den Bezug zum Jahresablauf und zu Traditionen verloren?
Wer kommt in der Migros auf solch hirnrissige Ideen? Haben denn die Leute eigentlich total den Bezug zum Jahresablauf und zu Traditionen verloren?
20 réponses
Dernière activité il y a 4 mois
+ 3
+ 7
Barracuda_CH
Diese Sorgen möchte ich haben. Einfach nicht kaufen und gut ist. Warum kann man sich ab sowas enervieren? Glaube mir, wenn es kein Bedürfnis wäre, würde das nicht in den Regalen stehen.
Dragonball
https://www.20min.ch/story/saisonaler-verkauf-verstoerend-vs-endlich-frueher-guetsli-schmaus-spaltet-gemueter-103179322
Und 20min wäre nicht 20 min....wenn sie jeden "sc..." jedes Jahr wieder aufrollen. Bald kommt warum die Ostern und Weihnachtsartikel einen kleinen Restalkohol haben... gefühlt seit 10 Jahren immer die gleichen Beiträge...
Heute gabs in Deutschland bei Action Halloween Artikel und Weihnachtsartikel mit dem Santa....
das wäre evtl zu früh...
Und 20min wäre nicht 20 min....wenn sie jeden "sc..." jedes Jahr wieder aufrollen. Bald kommt warum die Ostern und Weihnachtsartikel einen kleinen Restalkohol haben... gefühlt seit 10 Jahren immer die gleichen Beiträge...
Heute gabs in Deutschland bei Action Halloween Artikel und Weihnachtsartikel mit dem Santa....
das wäre evtl zu früh...
Dragonball
Wäre das die Migros gebe es hier und bei 20min und blick ein Geschrei… aber weil es Aldi ist schreit keiner..
Réponse à
Dragonball
https://www.20min.ch/story/saisonaler-verkauf-verstoerend-vs-endlich-frueher-guetsli-schmaus-spaltet-gemueter-103179322
das wäre evtl zu früh...
das wäre evtl zu früh...
Afficher plus
Federwolke
Richtig. Hier schreit keiner, weil das hier ein Migros- und kein Aldi-Forum ist. Hat jeder ausser dir begriffen ;-)
Dragonball
Das ist mir klar… nur wird hier von den Poster mit den meisten Beiträgen die Migros immer „herunter geredet“ und wie sie doch nichts
Im Griff hat.. und dann wird Aldi oder Lidl gerne als Vorbild genommen, wie sie doch alles richtig machen. 🙃
Auch ist das die Hate Welle einfach teilweise lächerlich geworden… würde sich die Migros nicht für die Kundenmeinungen interessieren, würde sie ja Migipedia einstellen. Ist sie doch die einzigste Supermarkt mit einem Forum, wo man offen seine Meinung darstellen kann.
Klar macht die Migros nicht alles richtig.. und könnte vieles verbessern, wie sie hier aber teilweise dargestellt wird, ist meiner Meinung völlig übertrieben. Jede Kette hat Stärken und Schwächen.
Im Griff hat.. und dann wird Aldi oder Lidl gerne als Vorbild genommen, wie sie doch alles richtig machen. 🙃
Auch ist das die Hate Welle einfach teilweise lächerlich geworden… würde sich die Migros nicht für die Kundenmeinungen interessieren, würde sie ja Migipedia einstellen. Ist sie doch die einzigste Supermarkt mit einem Forum, wo man offen seine Meinung darstellen kann.
Klar macht die Migros nicht alles richtig.. und könnte vieles verbessern, wie sie hier aber teilweise dargestellt wird, ist meiner Meinung völlig übertrieben. Jede Kette hat Stärken und Schwächen.
sirio60
Übrigens: In der grossen Coop-Filiale im gleichen Ort wurde jede Menge Material zum Adventskranzbinden gesichtet. Wir haben ja schon Anfang September. Wenn nur die Tannenzweige bis zum ersten Advent nicht zu sehr austrocknen...
Federwolke
Ich sehe hier zum Thema Lebkuchen bzw. Weihnachtsartikel keinen einzigen Beitrag, in dem behauptet wird, andere (spez. Aldi/Lidl) würden es besser machen - im Gegenteil: Auch Coop wird kritisiert. Der einzige Whataboutismus kommt wie fast immer nur von der gelben Pille, sobald etwas an der Migros kritisiert wird. Dieses ewige "Mimimi, die andern sind noch viel schlimmer" ist einfach nur ermüdend und unnötig.
Und ja, man darf es doof finden, wenn mitten im gefühlten Sommer Weihnachtsartikel aufgetischt werden. Die Ausrede, man könne nicht auf das Wetter Rücksicht nehmen, ist ein Witz: Die Zeiten, als es Mitte August verlässlich und oft nachhaltig herbstlich wurde, sind längst vorbei. Im Gegenzug finde ich dann bereits im Februar keine Vermicelles-Patisserie mehr in der Auslage, weil bereits Erdbeertörtli verkauft werden müssen. Die Anti-Saisonalität des Angebots beschränkt sich also bei weitem nicht nur auf Lebkuchen und Spekulatius.
Und ja, man darf es doof finden, wenn mitten im gefühlten Sommer Weihnachtsartikel aufgetischt werden. Die Ausrede, man könne nicht auf das Wetter Rücksicht nehmen, ist ein Witz: Die Zeiten, als es Mitte August verlässlich und oft nachhaltig herbstlich wurde, sind längst vorbei. Im Gegenzug finde ich dann bereits im Februar keine Vermicelles-Patisserie mehr in der Auslage, weil bereits Erdbeertörtli verkauft werden müssen. Die Anti-Saisonalität des Angebots beschränkt sich also bei weitem nicht nur auf Lebkuchen und Spekulatius.
missy_89
Ich war mal am 5. Januar verzweifelt auf der Suche nach Hagelzucker für meinen selbstgebackenen Drei-Königs-Kuchen. Bei der Migros wurde mir in 3 Filialen gesagt, dass die Saison bereits vorbei sei und man nichts mehr auf Lager hat... KLAR wenn man im Oktober schon mit diesen Kuchen anfängt, dann hats im Januar nichts mehr 😅
Und das 1 Tag vor dem Drei-Königs-Tag...
Und das 1 Tag vor dem Drei-Königs-Tag...
Yolibolli
Und ich dachte, Hagelzucker gibts ganzjährig zu kaufen?
missy_89
Wohl nicht im Raum Solothurn 😅 Auch Coop war in 3 Filialen komplett ausgeschossen...