Immer schlechtere Qualität
Categoria: Généralités
Immer schlechtere Qualität
Amigo20
Ich kaufe regelmässig in der Migros-Filiale in Bremgarten AG ein. Leider musste ich aber nun schon seit längerer Zeit feststellen, dass die Qualität von Obst und Gemüse immer schlechter wird. Es geht mir nicht darum, ob eine Gurke gerade oder krumm ist, das spielt mir keine Rolle. Aber wenn ich heute einen angeblich schön aussehenden Apfel kaufe und der morgen bereits vor sich hin fault und verschrumpelt, ist das ein grosses Problem. Ausserdem muss man in dieser Filiale bereits beim Kaufen der Ware aufpassen, da zum Teil bereits in den Auslagen faule Früchte und Gemüse präsentiert werden.
Man sieht zwar immer Personal, welche das Obst und Gemüse angeblich kontrollieren, aber dennoch kommt es immer häufiger vor, dass bereits verfaulte Ware in den Auslagen anzufinden ist. Ich finde das wirklich schlimm und dürfte meiner Meinung nach nicht passieren.
Man sieht zwar immer Personal, welche das Obst und Gemüse angeblich kontrollieren, aber dennoch kommt es immer häufiger vor, dass bereits verfaulte Ware in den Auslagen anzufinden ist. Ich finde das wirklich schlimm und dürfte meiner Meinung nach nicht passieren.
21 réponses
Dernière activité il y a 2 mois
+ 4
+ 8
indios
Ja, aber wenn man arbeitet hat man abends keine Chance........
Anonymeil y a 3 ans
Sorry aaaaber Migros hat in vielem nachgelassen, war früher mal a "Migroskind" davon komm ich immer mehr weg.
Migosa
Ich kaufe seit 10 Jahren Bio-Früchte und -Gemüse in der Migros. Seit Covid ist die Qualität dort eine Katastrophe. Die Nachfrage hat eindeutig zugenommen, aber dennoch: Gibt es dafür keine Lösung? Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre, hätte ich schon längst auf Produkte aus konventionellem Anbau oder zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Nebenbei hat die Qualität auch in anderen Bereichen deutlich nachgelassen. Osterprodukte im Februar, Weihnachten im Oktober, haufenweise Ramsch-Regale, Sales, wohin man auch sieht. Es reicht. Ich kaufe, so viel ich benötige und angenehm präsentiert, vielleicht auch etwas mehr. Wenn mich aber die Werbeangebote geradezu verfolgen, bin ich einfach nur froh, schnellstmöglich wieder aus dem Laden zu sein (und idealerweise künftig fernzubleiben).
Nebenbei hat die Qualität auch in anderen Bereichen deutlich nachgelassen. Osterprodukte im Februar, Weihnachten im Oktober, haufenweise Ramsch-Regale, Sales, wohin man auch sieht. Es reicht. Ich kaufe, so viel ich benötige und angenehm präsentiert, vielleicht auch etwas mehr. Wenn mich aber die Werbeangebote geradezu verfolgen, bin ich einfach nur froh, schnellstmöglich wieder aus dem Laden zu sein (und idealerweise künftig fernzubleiben).
Lawliet
Ich antworte auf einen 2 Jahre alten Kommentar und kann sagen, dass sich die Situation weiter verschlechtert hat. Auch ich kaufe in der Filiale Bremgarten AG ein. Die Qualität von Obst und Gemüse ist leider traurig. Seien es Bananen oder Äpfel, die nach einem Tag bereits faul sind oder Tomaten, die bereits in den Regalen verschimmeln. Schade, habe gerne bei der Migros eingekauft. Aber so geht es nicht mehr weiter.
M-Infoline
Hallo Lawliet, danke für dein Feedback. Ich habe dieses entsprechend an die Filiale weitergeleitet, welche die Frischechecks verstärken wird. Gleichzeitig sind sie froh, wenn du dies direkt vor Ort mitteilst. Liebe Grüsse, Susi
Migosa
Bitte verstärken Sie die Frischechecks auch in der Filiale St. Gallen Neumarkt.
Nmosi
Nun...diese Erfahrung habe ich auch gemacht... Und muss sagen, dass Spar die bedeutend bessere Qualität hat.... Dazu muss ich halt auch sagen, dass: derjenige, der die Preise der Produzenten so drückt, auch dementsprechend Ware bekommt.... Jeder bekommt die Qualität der Ware, die er auch bereit ist dafür zu zahlen....Es ist für mich höchst bedenklich, dass Aldi und Lidl besser bezahlen als unsere in der Schweiz gegründeten Unternehmen.....
Amigo20
Ja da gebe ich Dir voll und ganz recht. Ich dachte mal, dass wenn man hier etwas schreibt, das auch ernst genommen wird und man den Missstand behebt. Aber leider nein!!! Man muss schon aufpassen, wenn man Obst oder Gemüse aus dem Regal nimmt, dass man nachher keinen Matsch in der Hand hat. Zum Teil hat es in der Auslage schon verfaultes Obst oder Gemüse. Ist sehr, sehr schade. Kaufe diese Sachen bereits im Coop oder Volg ein, dort ist es wenigstens frisch. Migros macht sich mit dem keinen Gefallen!!!
Lawliet
Update 6 Monate später: leider keine Verbesserung, die Situation hat sich eher noch verschlechtert... seit einigen Wochen kaufe ich deshalb nicht mehr in dieser Filiale ein.