Idee: Fava
Categoria: Généralités
Idee: Fava
jiggy
In Griechenland ist das Linsenpüree “Fava” eine Spezialität. Es wäre super wenn Migros, nebst dem Hummus aus Kichererbsen auch ein solches rausbringt.
4 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
M-Infoline
Hallo jiggy, danke für deinen Input. Ich habe die Fachstelle darüber informiert. Derzeit ist keine Einführung geplant. Liebe Grüsse, Sina
smartcoyote
Bodenseeknusperli
Zitat für Fava : "Die Grundzutat ist die gelbliche Platterbse (Lathyrus clymenum L), die eher aussieht wie eine Linse."
Es gibt aber auch Fava-Bohnen, Saubohnen umgangssprachlich.
Und in deinem Link ists was aus Kichererbsen steht da, boah wie kompliziert.
Kenne gaaarnichts davon und musste googlen und war erst verwirrt, Fava Bohnen ist also nicht Fava (das Püree aus Platterbse die aussehen wie gelbe Linsen. Oder gehen auch gelbe Linsen?) kennt sich da jemand aus?
Ansonsten falls du einen "Türkischen Laden" in der Nähe hast (an den der fragte) die haben immer so irre viele Sorten an getrockneten Bohnen und Linsen, evtl da?
Es gibt aber auch Fava-Bohnen, Saubohnen umgangssprachlich.
Und in deinem Link ists was aus Kichererbsen steht da, boah wie kompliziert.
Kenne gaaarnichts davon und musste googlen und war erst verwirrt, Fava Bohnen ist also nicht Fava (das Püree aus Platterbse die aussehen wie gelbe Linsen. Oder gehen auch gelbe Linsen?) kennt sich da jemand aus?
Ansonsten falls du einen "Türkischen Laden" in der Nähe hast (an den der fragte) die haben immer so irre viele Sorten an getrockneten Bohnen und Linsen, evtl da?
smartcoyote
Ich musste es auch googeln... Ich habe den Link gepostet, weil ich gesehen hab, dass man dort so was online bestellen kann. Wollte das nur zur Info angeben.
Stimmt, da hast du recht, in den "türkischen Lädeli" findest du vermutlich solche Produkte.
Stimmt, da hast du recht, in den "türkischen Lädeli" findest du vermutlich solche Produkte.