Hofladen-Kampagne
Categoria: Généralités
Hofladen-Kampagne
atleserin13
Ich finde es sehr ärgerlich, dass Migros den Landwirt*innen auch noch dieses Feld streitig macht. Migros mit ihren grossen Abnahme-Mengen und als Wiederverkäuferin hat ja nun wirklich nichts mit einem Direkt-Vermarktungs-Hofladen zu tun. Ich verstehe die Kritik der Landwirtschaftsbranche und empfinde die Migros-Argumentation, dass dies als Hommage an die regionalen Produkte gemeint sei, als absolut zynisch.
15 réponses
Dernière activité il y a 6 mois
+ 4
vollundganz
sehe ich genauso 👏🏼👏🏼👏🏼
dachte mir bei der werbung: echt? wirklich jetzt? muss das sein?
dachte mir bei der werbung: echt? wirklich jetzt? muss das sein?
stecki
Produkte, die ich in einem richtigen Hofladen bekomme, kaufe ich sicher dort und nicht in der Migros.
missy_89
An sich wäre der Spot witzig aber nüchtern und ehrlich betrachtet: Die Migros ist kein Hofladen sondern ein Zwischenhändler. Daher komplett an der Realität vorbei...
Regenwolke
Vor allem wenn man weiss, das die Migros ganz gerne den Preis für die Landwirte drückt
jeep
Ich gehe gerne und immer mehr in Hofläden einkaufen .In der Migros dafür immer weniger ,Ehrlich ist diese Reklame nicht aber für Eigenproduckte kann sie ja keine Werbung mehr machen den die nehmen sie ja nach und nach aus ihrem Sortiment wie man gerade auf dieser Blattform gut sehen und lesen kann .
sirio60
Die Kampagne wurde inzwischen zurückgezogen. Das mit den regionalen Produkten ist sowieso eine Mogelpackung. Vielleicht erinnern sich einige an mein Post mit den Eiern. Warum "Berner Eier aus der Region" aus einer Grossmast über 23% teurer sein sollen als gleich grosse "Schweizer Eier" mit gleicher Bewertung bei Klimaverträglichkeit und Tierwohl, ist mir immer noch ein Rätsel.
vollundganz
zum glück wurde die kampagne zurückgezogen. 👏🏼
aber auch die plakatwerbung „fsch fsch“, wegen coop und dem „tsch tsch“ finde ich soooooo schlecht und billig.
aber auch die plakatwerbung „fsch fsch“, wegen coop und dem „tsch tsch“ finde ich soooooo schlecht und billig.
Federwolke
Ganz einfach: Die Migros weiss, dass es Leute gibt, denen regionale Produkte wegen des CO2-Ausstosses weiter Transportwege wichtig sind. Diese Kundgruppe kann man offenbar melken. Ich kaufe deshalb immer mehr in den Hofläden der Umgebung ein (saisonale Früchte, Gemüse, Kartoffeln, Eier, Käse, hausgemachte Süssigkeiten, Konfitüre etc., gelegentlich sogar Brot). Östlich und südlich von Bern gibt es davon genügend Auswahl in angenehmer Velo-Distanz und man weiss, bei wem sein sauer verdientes Geld landet. Nicht nur regional, sondern sogar lokal und ohne ein M mehr ver...scht zu werden, weil "regionale" Produkte zuerst mal zwischen Produzenten, Grosslager, Verteilzentrum und Filialen herumgekarrt werden müssen.
sirio60
Tatsächlich sind die Transportwege der Berner Eier nicht etwa kürzer (was den Preis, wenn schon, günstiger machen würde). Vor der Auslieferung an die Filialen in der Region werden die Eier nämlich in einem Betrieb kontrolliert und verpackt, der sich Irrtum vorbehalten im Kanton Aargau befindet.
missy_89
Das mit den Regionen ist tatsächlich sehr seeehr grossräumig gedacht... Ich kann im Brügg Center bei Biel Eier "aus der Region" kaufen die womöglich aus Spreitenbach im AG sind. Gemäss Migros ist das aus der Region weil es die gleiche Genossenschaft ist. Ist aber über 100km voneinander entfernt 😅 Logik Level 9000...