Hör-Box Story Mania download funktioniert nicht
Categoria: Généralités
Hör-Box Story Mania download funktioniert nicht
Ivawasabi
Hallo,
Ich habe ein Problem. Der Download der Geschichten auf die Hörbox funktioniert nicht.
Habe die Box vollständig geladen, das Storymaniaprogramm runter geladen und installiert.
Die Box verbindet (das grüne Häckchen kommt auf jeden Fall unter Punkt 1) aber der Download unter Punkt 2 funktioniert nicht. Ich kann "herunterladen" anklicken,dann öffnet das Fenster wo man die Sprache auswählen kann und nach dem Klick auf "herunterladen" kommt nur noch die drei Punkte die unter "Download-Fortschritt" aufleuchten und irgendwann sind die weg, aber nichts ist wirklich runtergeladen worden. Was läuft da falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe...
edit: habe es übrigens auf Windows und auf Mac versucht, bei Mac kommt einfach, dass die Zeit überschritten wurde, irgendwie hängt da wohl was??
Ich habe ein Problem. Der Download der Geschichten auf die Hörbox funktioniert nicht.
Habe die Box vollständig geladen, das Storymaniaprogramm runter geladen und installiert.
Die Box verbindet (das grüne Häckchen kommt auf jeden Fall unter Punkt 1) aber der Download unter Punkt 2 funktioniert nicht. Ich kann "herunterladen" anklicken,dann öffnet das Fenster wo man die Sprache auswählen kann und nach dem Klick auf "herunterladen" kommt nur noch die drei Punkte die unter "Download-Fortschritt" aufleuchten und irgendwann sind die weg, aber nichts ist wirklich runtergeladen worden. Was läuft da falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe...
edit: habe es übrigens auf Windows und auf Mac versucht, bei Mac kommt einfach, dass die Zeit überschritten wurde, irgendwie hängt da wohl was??
326 réponses
Dernière activité il y a 6 ans
+ 109
+ 113
brun-leubin
@Tabi_Migros
Hallo Tabi,
Schön das sich die "Migros" auch noch meldet (nach knapp einer woche). Schade finde ich, dassich als erstes über den Satz "Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir keinerlei Verantwortung für den Inhalt und die Funktionalität der Files übernehmen, welche ihr von anderen Quellen auf eure Hör-Box lädt."stolpere.
Würde das Produkt Hörbox richtig funktionieren wäre das ja kein problem, tut es aber bei vielen noch immer nicht! Noch schlimmer finde ich das wir nur bezahlen sollen erst für die Hörbox und dann für den Support anruf *kopfschüttel*.
Ihr bietet ja hier für fast alles Support nur für die Mania müssen wir zum Hörer greifen.
Da ist die Toniebox (welche ihr ja offensichtlich kopiert habt ) für 99.- (gibts Hier) kein schnäppchen, sie funktioniert aber zuverlässig.
Ich bin etwas entäuscht vom Support, ja am 20.09.2017 habt ihr gestartet und am 21.09.2017 funktionierte sogar die app aber leider nur etwa 30% der Boxen.
Die IT'ler habe sich mühe gegeben (grosses Lob an diese Personen die dies bewerkstelligt haben) .
Leider aber funktioniert die ganze sache noch immer nicht wie es sollte. An meinem PC (WIN 10 64Bit usw.) Kann ich die box anschliessen aber das Programm erkennt sie nicht! Obschon der PC die Box als externer Speicher erkennt. Am Surface zur Steuerung der Modellbahn und Carrera funktioniert die Box inkl. Programm. Es war eine erleichterung meinen Jungs am Donnerstag 21.09.2017 eine Box zu präsentieren die Funktioniert!
Dann der herbe rückschlag, auf Migipedia den Eintrag gefunden und ich war geschockt!
Also files von der Box kopiert mit dem eset Antivirus gezippt und Hochgeladen, um den anderen aus der "nahezu" auswegslosen situation zu Helfen.
Eigentlich erwarte ich ein solches verhalten von der Migros.
Ich will hier niemanden auf den Schlips treten oder blosstellen, sondern einfach meine Meinung loswerden.
Lieber Gruss
BL
Hallo Tabi,
Schön das sich die "Migros" auch noch meldet (nach knapp einer woche). Schade finde ich, dassich als erstes über den Satz "Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir keinerlei Verantwortung für den Inhalt und die Funktionalität der Files übernehmen, welche ihr von anderen Quellen auf eure Hör-Box lädt."stolpere.
Würde das Produkt Hörbox richtig funktionieren wäre das ja kein problem, tut es aber bei vielen noch immer nicht! Noch schlimmer finde ich das wir nur bezahlen sollen erst für die Hörbox und dann für den Support anruf *kopfschüttel*.
Ihr bietet ja hier für fast alles Support nur für die Mania müssen wir zum Hörer greifen.
Da ist die Toniebox (welche ihr ja offensichtlich kopiert habt ) für 99.- (gibts Hier) kein schnäppchen, sie funktioniert aber zuverlässig.
Ich bin etwas entäuscht vom Support, ja am 20.09.2017 habt ihr gestartet und am 21.09.2017 funktionierte sogar die app aber leider nur etwa 30% der Boxen.
Die IT'ler habe sich mühe gegeben (grosses Lob an diese Personen die dies bewerkstelligt haben) .
Leider aber funktioniert die ganze sache noch immer nicht wie es sollte. An meinem PC (WIN 10 64Bit usw.) Kann ich die box anschliessen aber das Programm erkennt sie nicht! Obschon der PC die Box als externer Speicher erkennt. Am Surface zur Steuerung der Modellbahn und Carrera funktioniert die Box inkl. Programm. Es war eine erleichterung meinen Jungs am Donnerstag 21.09.2017 eine Box zu präsentieren die Funktioniert!
Dann der herbe rückschlag, auf Migipedia den Eintrag gefunden und ich war geschockt!
Also files von der Box kopiert mit dem eset Antivirus gezippt und Hochgeladen, um den anderen aus der "nahezu" auswegslosen situation zu Helfen.
Eigentlich erwarte ich ein solches verhalten von der Migros.
Ich will hier niemanden auf den Schlips treten oder blosstellen, sondern einfach meine Meinung loswerden.
Lieber Gruss
BL
mammaleone
Liebe Migros
Im Ernst jetzt?@Tabi_Migros
Wenn ihr es nicht nötig findet, dann werde ich DANKE sagen. Danke brun-leubin
für deinen support, deine Zeit die du investiert hast. DANKE. Wenn es dich nicht gegeben hätte, wäre unsere Box wider in der Migros gelandet. Ich stufe mich als "technisch begabt" ein und konnte die Box nur DANK brun-leubin nutzen.
Ein kleines Danke wäre angebrachter.
Liebe grüsse Ramona
Im Ernst jetzt?@Tabi_Migros
Wenn ihr es nicht nötig findet, dann werde ich DANKE sagen. Danke brun-leubin
für deinen support, deine Zeit die du investiert hast. DANKE. Wenn es dich nicht gegeben hätte, wäre unsere Box wider in der Migros gelandet. Ich stufe mich als "technisch begabt" ein und konnte die Box nur DANK brun-leubin nutzen.
Ein kleines Danke wäre angebrachter.
Liebe grüsse Ramona
Wuscheltom
Liebe Tabi
Ich finde es ganz schlimm, dies hier zu schreiben und Hilfe haben wir an der Mania-Hotline gar keine erhalten. Wir haben die Box vor einer Woche gekauft. Donnerstag letzte Woche das erste Mal bei der Hotline angerufen - nach x- aa und oo wurden unsere Daten aufgenommen mit dem Kommentar es meldet sich jemand...bis gestern hat sich niemand gemeldet. Nochmal angerufen - wieder grosse Verwunderung und wieder wurden alle Daten aufgenommen - man würde sich melden.
Heute haben wir die Box zurück gegeben.
Es ist der letzte Schrott und der Support an der Hotline ist gleich NULL.
Ich bin mega enttäuscht von der Art und Weise. Schlimmer ist es aber den Kids zu erklären, dass diese tolle Mania mit den tollen Hörspielen leider nicht funktioniert.
Die APP möchte ich gar nicht probieren, weil ich gebe einem 3 Jährigen nicht mein Handy in die Hand.
Viele Grüsse
Saskia
Ich finde es ganz schlimm, dies hier zu schreiben und Hilfe haben wir an der Mania-Hotline gar keine erhalten. Wir haben die Box vor einer Woche gekauft. Donnerstag letzte Woche das erste Mal bei der Hotline angerufen - nach x- aa und oo wurden unsere Daten aufgenommen mit dem Kommentar es meldet sich jemand...bis gestern hat sich niemand gemeldet. Nochmal angerufen - wieder grosse Verwunderung und wieder wurden alle Daten aufgenommen - man würde sich melden.
Heute haben wir die Box zurück gegeben.
Es ist der letzte Schrott und der Support an der Hotline ist gleich NULL.
Ich bin mega enttäuscht von der Art und Weise. Schlimmer ist es aber den Kids zu erklären, dass diese tolle Mania mit den tollen Hörspielen leider nicht funktioniert.
Die APP möchte ich gar nicht probieren, weil ich gebe einem 3 Jährigen nicht mein Handy in die Hand.
Viele Grüsse
Saskia
mimber
Habe genau das gleich Problem. Box auch bereits einmal ausgetauscht, aber die zweite geht auch nicht....
rmeli
Da der upload vom der MPlay APP auf die Hörbox nicht klappt würde ich gerne ne .mp3 für die Eule Lulu hinterlegen, hat jemand eine Lösung?
Was ich Probiert bzw. herausgefunden habe: Wenn man eine bestenende .smp in M12 umbenennt wird sie von der Eule verwendet.
Habe auch schon eine .mp3 in .smp konvertiert und als M12.smp auf die Box geladen, leider wurde sie aber nicht abgespielt :-(
Was ich Probiert bzw. herausgefunden habe: Wenn man eine bestenende .smp in M12 umbenennt wird sie von der Eule verwendet.
Habe auch schon eine .mp3 in .smp konvertiert und als M12.smp auf die Box geladen, leider wurde sie aber nicht abgespielt :-(
mammaleone
Auf der 2 Zen Seite dieser Diskussion sind alle Filmes zum download. Probiers mal so.
liebe Grüsse und viel Erfolg.
liebe Grüsse und viel Erfolg.
rmeli
@mammaleonefalls du mich meinnst, es geht nur um die Eule der rest klappt bei mir einwandfrei :-)
mimber
Nicht mehr ganz so liebe Migros
Nachdem ich nun auch die zweite Box erfolglos versucht habe werde ich auch diese morgen zurückbringen. Nochmals Stunden investieren und frustriert aufgeben möchte ich nicht...
Bringt endlich ein Produkt auf dem Markt welches funktioniert sowie die entsprechende Hilfe.
Sogar in euren Anleitungen seid ihr nicht sicher wie es gehen müsste. Online schreibt ihr die "Box in ausgeschaltetem Zustand an den PC hängen" und in der Papierform müsste die Box eingeschaltet sein wenn man sie anschliesst....
Laienhafter geht kaum noch.
Das schlimmste aber, kein anständiger Support, keine Hilfe hier und keine Entschuldigung!
So geht es nicht und wenn ihr so weitermacht müsst ihr euch nicht wundern in kürze im TV zu erscheinen. Kassensturz und Co lassen grüssen...
Nachdem ich nun auch die zweite Box erfolglos versucht habe werde ich auch diese morgen zurückbringen. Nochmals Stunden investieren und frustriert aufgeben möchte ich nicht...
Bringt endlich ein Produkt auf dem Markt welches funktioniert sowie die entsprechende Hilfe.
Sogar in euren Anleitungen seid ihr nicht sicher wie es gehen müsste. Online schreibt ihr die "Box in ausgeschaltetem Zustand an den PC hängen" und in der Papierform müsste die Box eingeschaltet sein wenn man sie anschliesst....
Laienhafter geht kaum noch.
Das schlimmste aber, kein anständiger Support, keine Hilfe hier und keine Entschuldigung!
So geht es nicht und wenn ihr so weitermacht müsst ihr euch nicht wundern in kürze im TV zu erscheinen. Kassensturz und Co lassen grüssen...
mimber
Ach ja, hilferuf an alle:
Wenn es jemandem gelingt die Files in MP3 umzuwandeln gebt doch bitte bescheid. Dann könnten unsere Kids die Geschichten doch noch hören - auch ohne den ganzen Mania quatsch!
Ich habe zwei, drei Dinge gemäss Dr. Google zum umwandeln der SMP files ausprobiert, leider ohne Erfolgt...
Danke schon jetzt dem findigen tüftler!
PS: Migros: es ist mir dann ziemlich egal ob ihr das unterstützt oder nicht...
Wenn es jemandem gelingt die Files in MP3 umzuwandeln gebt doch bitte bescheid. Dann könnten unsere Kids die Geschichten doch noch hören - auch ohne den ganzen Mania quatsch!
Ich habe zwei, drei Dinge gemäss Dr. Google zum umwandeln der SMP files ausprobiert, leider ohne Erfolgt...
Danke schon jetzt dem findigen tüftler!
PS: Migros: es ist mir dann ziemlich egal ob ihr das unterstützt oder nicht...