Halal Fleisch
Categoria: Produits
Halal Fleisch
ffd_7
Warum verkauft die Migros kein Halal-Fleisch und halal-Huhnfleisch, obwohl sie viele ethnische Produkte verkauft? Allerdings gibt es in der Schweiz viele muslimische Konsumenten.
9 réponses
Dernière activité il y a 8 jours
+ 2
M-Infoline
Hallo ffd_7, es ist möglich, in der Schweiz halal-zertifiziertes Fleisch herzustellen. Dieses unterscheidet sich aber von der rituellen «Schlächtung». Basis für die Fleischproduktion in der Schweiz bildet stets das Tierschutzgesetz, welches eine Schlachtung des Tieres ohne vorherige Betäubung strikt verbietet. Aus diesem Grund führen wir kein halal Fleisch in unserem Angebot. Liebe Grüsse, Susi
Charleston
Und wie verträgt sich Halalfleisch mit dem Tierschutzgesetz?
M-Infoline
Guten Tag Charleston, gemäss Tierschutzgesetzt (Art. 178) sind in der Schweiz alle Wirbeltiere und Panzerkrebse vor der Entbluten zu betäuben. Es ist so, dass für Halal-Produkte bisher keine einheitlichen Standards bestehen, die bei einer Zertifizierung überprüft werden. Auf den Markt können also mehrere Halal-Siegel vorkommen. Bei einigen Halal-Siegel sind bestimmte Betäubungsmethode erlaubt, hingegen bei anderen ist nur das betäubungslose Schächten anerkannt. Ich der Schweiz ist das letztere (Schächten) verboten.
Die Migros hat sich für den Moment entschieden, keine Fleischprodukte ins Sortiment aufzunehmen, die sich klar einer religiösen Ausrichtung widmen, darunter gehört auch Halal Fleisch. Liebe Grüsse, Alex
Die Migros hat sich für den Moment entschieden, keine Fleischprodukte ins Sortiment aufzunehmen, die sich klar einer religiösen Ausrichtung widmen, darunter gehört auch Halal Fleisch. Liebe Grüsse, Alex
Santo66
Danke für die Antwort. Kann Migros Halal-Fleisch von ausserhalb der Schweiz importieren?
G-unit88
Aber migros hatte wenn ich mich nicht täusche lebensmittel die halal zertifziert sind dachte es waren so halal salami aber die gibts nicht mehr aber auch baklava mit der halal aufschrift....
G-unit88
Wir alle essen in der schweiz ja nicht die halalvariante wie in den muslimischen ländern , aber dennoch ist es halal weil es in der schweiz gesetz ist nicht ohne beätubung zu schlachten.darum ist es auch halal wenn es getäubt und geschlachtet wird.
M-Infoline
Hallo Santo66, danke für deine Rückfrage. Die Migros hat sich darüber hinaus entschieden, keine Fleischprodukte ins Sortiment aufzunehmen, die sich einer religiösen Ausrichtung widmen, darunter gehört auch Halal Fleisch. Somit kommen auch keine Importe für uns in Frage. Liebe Grüsse, Chloe
missy_89
Find ich gut, dass sich die Migros klar dagegen entschieden hat 👍🏻 Immerhin ein bisschen Würde für die Tiere...
Alexander04
Denken Sie an Menschen, die in Deutschland einkaufen müssen, um Halal-Produkte zu finden Auch in muslimischen Ländern verkauft die Migros in ihren Filialen Halal-Fleisch.