Günstige und gute Eigenmarken verschwinden immer mehr.
Categoria: Généralités
Günstige und gute Eigenmarken verschwinden immer mehr.
Kimbi_2
In der neu umgebauten Migros-Filiale in 2540 Grenchen fehlen immer mehr günstige Eigenmarken, zugunsten der teuren Markenware. Da ich kein Markenmensch bin, bin ich gezwungen mehr in Aldi und Lidl einzukaufen. Schade.
Der Umbau war alles andere nachhaltig, denn der Laden war noch sehr gut. Jetzt hat sich vieles zum Schlechten gewandelt.
Der Umbau war alles andere nachhaltig, denn der Laden war noch sehr gut. Jetzt hat sich vieles zum Schlechten gewandelt.
16 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
+ 1
+ 5
Dragonball
Um welche Marken? Was nützr es der Migros Eigenmarken zu führen, die schlecht verkauft werden?
M-Infoline
Hallo Kimbi_2, welche Produkte vermisst du genau in der Migros Grenchen? Damit kann ich dann entsprechende Abklärungen treffen. Liebe Grüsse, Sina
Kimbi_2
In diesem Fall handelt es sich um Exelcat. Diese Produkte sind regelmässig in Aktion gewesen und waren auch gefragt. Seltsamerweise hat es dafür immer mehr Markenware, die wesentlich teurer sind und früher nicht nötig waren. Jetzt kommt noch eine neue Marke dazu. Bei der jetztigen und künftigen Teuerung und den schönen Schweizer-Preisen können auch nicht alle immer mehr zahlen. Und was sagen die Katzen, die das geliebte Futter nicht mehr bekommen.
Ausserdem hat der K-Tipp oder Saldo auch schon darüber berichtet, das die Markenware immer mehr die guten Eigenmarken verdrängt, weil vermutlich der Platz fehlt und damit der Umsatz gesteigert werden kann. Die Migros war auch immer bekannt für gute und günstige Eigenmarken (Duttweiler) und Coop für die Markenprodukte. Gut ist, das die Alkoholfrage abgelehnt wurde, da wäre noch weniger Platz für günstiges.
Markenware ist auch nicht unbedingt besser aber sicher teurer (Siehe versch. Tests in K-Tipp und Saldo).
Ausserdem hat der K-Tipp oder Saldo auch schon darüber berichtet, das die Markenware immer mehr die guten Eigenmarken verdrängt, weil vermutlich der Platz fehlt und damit der Umsatz gesteigert werden kann. Die Migros war auch immer bekannt für gute und günstige Eigenmarken (Duttweiler) und Coop für die Markenprodukte. Gut ist, das die Alkoholfrage abgelehnt wurde, da wäre noch weniger Platz für günstiges.
Markenware ist auch nicht unbedingt besser aber sicher teurer (Siehe versch. Tests in K-Tipp und Saldo).
Magnoliapower
Zu Exelcat gibts aber schon diverse Einträge. Laut Migros im Moment nicht verfügbar. Obs dann stimmt oder das Produkt dann durch eine teure Marke ersetzt wird 🤷🏼♀️
Kimbi_2
In diesem Fall handelt es sich um das Exelcat-Sortiment (vor allem Trockenfutter Rind und Fisch und auch die 3 kleinen Portionen 15x50g Fisch, Rind, Poulet). Nach Internet-Suche sind praktisch alle Produkte nicht mehr vorrätig und dies schon seit mindestens 3 Wochen. Ebenso fehlt das M-Budget-Nassfutter meistens oder es sind nur wenige Stück da. Früher ist auch Selina-Nassfutter verschwunden. Das gleiche Problem mit Whiskas im Coop. Gewohnheitstiere wie Katzen haben da ein Problem mit. Rohstoffmangel kann es nicht sein, da jede Menge Felix, Vital Balance und Sheba vorhanden sind. Und jetzt kommt noch eine neue Marke: Edgar Cooper. Bei der heutigen und zukünftigen Teuerung können und wollen auch nicht alle Käufer immer teureres Futter kaufen.
Früher hat auch das M-Budget Müesli länger gefehlt, da habe ich halt das vorhandene Produkt bei Aldi gekauft.
Ebenso fehlen die M-Budget Kiwi seit dem Umbau vom Migros 2540 Grenchen. Ich dachte die Ware ist nicht mehr lieferbar, aber nach Online-Suche ist dieser Artikel noch im Sortiment. Die Kiwi habe ich früher jede Woche gekauft, jetzt halt im Aldi. Auch Lollo Rosso-Salat (nur den 3er Salat mit Wurzeln) gibt es hier seit Jahren nicht mehr, aber in anderen Regionen gibt es ihn noch. Jetzt muss man ihn halt selber anpflanzen.
Es wäre schön, wenn wenigsten Exelcat weiterhin im Sortiment bleiben würde. Denn bei der Konkurrenz gibt es zum Glück auch günstiges Katzenfutter.
Ich kaufe auch gerne, viel und regelmässig im Migros ein, aber hauptsächlich Eigenmarken, denn die sind ebenso gut wie die Markenware (siehe diverse Tests in K-Tipp und Saldo).
Früher hat auch das M-Budget Müesli länger gefehlt, da habe ich halt das vorhandene Produkt bei Aldi gekauft.
Ebenso fehlen die M-Budget Kiwi seit dem Umbau vom Migros 2540 Grenchen. Ich dachte die Ware ist nicht mehr lieferbar, aber nach Online-Suche ist dieser Artikel noch im Sortiment. Die Kiwi habe ich früher jede Woche gekauft, jetzt halt im Aldi. Auch Lollo Rosso-Salat (nur den 3er Salat mit Wurzeln) gibt es hier seit Jahren nicht mehr, aber in anderen Regionen gibt es ihn noch. Jetzt muss man ihn halt selber anpflanzen.
Es wäre schön, wenn wenigsten Exelcat weiterhin im Sortiment bleiben würde. Denn bei der Konkurrenz gibt es zum Glück auch günstiges Katzenfutter.
Ich kaufe auch gerne, viel und regelmässig im Migros ein, aber hauptsächlich Eigenmarken, denn die sind ebenso gut wie die Markenware (siehe diverse Tests in K-Tipp und Saldo).
Dragonball
curley
Das gleiche Trauerspiel in Seuzach. So eine tolle, kleine Migros. Nach dem Umbau gibt es viele gute Budgetprodukte (Rahmquark, Schaumköpfe, schwarze Schokolade um nur ein paar zu nennen) aber auch viele andere Produkte, die ich regelmässig kaufte einfach nicht mehr. Und nein, am Platz liegt es nicht, andere Produkte werden über mehrere Meter dünn verteilt.
Demnächst wird die Migros Oberwinterthur umgebaut - danach ist sie dann wohl für Kunden auch unbrauchbar, wenn das der allgemeine Trend ist. Na ja, Lidl hat zumindest eine wirklich schöne Gemüseabteilung, mit dem Rest werde ich mich bestimmt auch anfreunden.
Demnächst wird die Migros Oberwinterthur umgebaut - danach ist sie dann wohl für Kunden auch unbrauchbar, wenn das der allgemeine Trend ist. Na ja, Lidl hat zumindest eine wirklich schöne Gemüseabteilung, mit dem Rest werde ich mich bestimmt auch anfreunden.
Smoky_2
Ich denke, dass bei Markenware die Gewinnmargen höher sind.
Und inzwischen versucht ja die M schon länger den Gewinn und Umsatz mehr zu priorisieren, zulasten der günstigen Versorung der Bevölkerung mit qualitativ guter Ware wie zu Duttis Zeiten.
Und inzwischen versucht ja die M schon länger den Gewinn und Umsatz mehr zu priorisieren, zulasten der günstigen Versorung der Bevölkerung mit qualitativ guter Ware wie zu Duttis Zeiten.
BuderPär
Ist mir ebenso aufgefallen, wenn's so weitergeht kann man auch gleich in den Coop, der ist mittlerweile sogar günstiger als die Migros.
Vielleicht tut sich was mit dem neuen Chef.
Vielleicht tut sich was mit dem neuen Chef.
Dragonball
Naja wo die Eigenmarken zu schwach sind, werden Marken eingeführt.. macht auch Aldi so..