Günstige und gute Eigenmarken verschwinden immer mehr.
Categoria: Généralités
Günstige und gute Eigenmarken verschwinden immer mehr.
Kimbi_2
In der neu umgebauten Migros-Filiale in 2540 Grenchen fehlen immer mehr günstige Eigenmarken, zugunsten der teuren Markenware. Da ich kein Markenmensch bin, bin ich gezwungen mehr in Aldi und Lidl einzukaufen. Schade.
Der Umbau war alles andere nachhaltig, denn der Laden war noch sehr gut. Jetzt hat sich vieles zum Schlechten gewandelt.
Der Umbau war alles andere nachhaltig, denn der Laden war noch sehr gut. Jetzt hat sich vieles zum Schlechten gewandelt.
16 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
+ 1
+ 5
BuderPär
Da gehts nicht um zu schwach, da gehts um reine Gewinnmaximierung.
https://www.saldo.ch/artikel/artikeldetail/fremd-statt-eigenmarken-fuer-migros-kunden-wirds-teurer
https://www.saldo.ch/artikel/artikeldetail/fremd-statt-eigenmarken-fuer-migros-kunden-wirds-teurer
Nachtspalter
Hast Du noch nie daran gedacht, dass es auch darum gehen könnte, dass die M-Industrie mehr Kapazität hat, um mehr für ihre diverse Firmenkundschaft im Ausland produzieren zu können?
Das dürfte wesentlich lukrativer sein als der eigene Heimmarkt.
Das dürfte wesentlich lukrativer sein als der eigene Heimmarkt.
Bodenseeknusperli
Aber die PR Abteilung sagt und doch, es ist eben weniger Kundenbedürfnis... die lügen doch nicht etwa😥 Die Eigenmarken sind schwach, so gründe wie deiner oder dass mehr Marge zu holen ist bei Marken siehe Saldo, dann würden sie ja nicht so ehrlich sein😥 nicht meine Migi neein😥
Sehe manche User so vorm Bildschirm😋
Sehe manche User so vorm Bildschirm😋
Nachtspalter
Kommt halt vielleicht drauf an, WER die Kunden sind, die kein Bedürfnis mehr haben. Die Kunden der Migros, also wir, die Konsumenten? Oder vielleicht ist es ja auch der Kunde Migros-Genossenschafts-Bund, der einfach kein Bedürfnis mehr hat, Waren seiner eigenen Industrie in den M-Filialen anzubieten, weil eben die Kunden der M-Industrie im Ausland...
Do you verschtahsch...?
Do you verschtahsch...?
Bodenseeknusperli
Natürlich versteh ich das😁
Irgemdwas wirds sein was einen Vorteil bringt sonst würde es nicht so gemacht werden. Leider.
Irgemdwas wirds sein was einen Vorteil bringt sonst würde es nicht so gemacht werden. Leider.
Dragonball
Und was ist schlimm daran? Lebt die Migros Industrie durch Luft und Liebe? Klar das sie in dieser Industrie die Marge braucht um gegen günstigere internationale Anbieter bestehen zu bleiben…