Gefriergetrocknet Kräuter
Categoria: Généralités
Gefriergetrocknet Kräuter
Sonarius
Sind die gefriergetrocknete Kräuter neu im Sortiment oder bisher übersehen?
Petersilie, Schnittlauch, rote Zwiebeln.
Das finde ich sehr gut! Hat einfach einen anderen Geschmack, ist halt die frage ob getrocknet oder gefriergetrocknet bei welchen Kräuter besser der Geschmack zur Geltung kommt.
Wird es in Zukunft mehr gefriergetrocknete Kräuter geben?
So wie diese Salatkräuter Mix, wird es da auch mal eine gefriergetrocknete Version geben?
Gruss
Petersilie, Schnittlauch, rote Zwiebeln.
Das finde ich sehr gut! Hat einfach einen anderen Geschmack, ist halt die frage ob getrocknet oder gefriergetrocknet bei welchen Kräuter besser der Geschmack zur Geltung kommt.
Wird es in Zukunft mehr gefriergetrocknete Kräuter geben?
So wie diese Salatkräuter Mix, wird es da auch mal eine gefriergetrocknete Version geben?
Gruss
12 réponses
Dernière activité il y a 4 ans
+ 1
M-Infoline
Hallo Sonarius, vielen Dank für deine Anfrage. Die Kräuter werden regional von den Genossenschaften verwaltet. Bitte teile mir deine Einkaufsregion mit, damit ich mich bei den Verantwortlichen erkundigen kann. Liebe Grüsse, Tabea
Sonarius
Meine Region ist Basel.
Das ist zum teil echt was Schade, das gewisse Produkte (grad nicht Frische) Produkte zum teil nur Regional verfügbar sind.
Das ist zum teil echt was Schade, das gewisse Produkte (grad nicht Frische) Produkte zum teil nur Regional verfügbar sind.
Anonymeil y a 4 ans
Hallo,
gibt es schon neue Infos? Mich würde ebenfalls interessieren, ob die Auswahl erweitert werden soll. Meine Einkaufsregion ist auch Basel.
LG
gibt es schon neue Infos? Mich würde ebenfalls interessieren, ob die Auswahl erweitert werden soll. Meine Einkaufsregion ist auch Basel.
LG
M-Infoline
Hallo Sonarius und lifeofkai, vielen Dank für eure Geduld. Diese Kräuter gibt es seit ungefähr 2 Jahren. Gefriergetrocknete Kräuter lassen sich im Gestell durch einen einfachen Trick unterscheiden. Die konventionellen Gewürze, welche gefriergetrocknet sind, haben einen hellgrünen Deckel. Die normal getrockneten Kräuter hingegen tragen einen dunkelgrünen Deckel. Bei den Bio-Gewürzen ist der Deckel von gefriergetrockneten Produkten jeweils weisslich. In der nächsten Zeit ist keine Umstellung auf weitere gefriergetrocknete Kräuter geplant. Wir prüfen jedoch laufend unser Sortiment und passen es den neuesten Anforderungen und Trends an. Gerne nehmen wir daher euren Wunsch, weitere solche Gewürze in den Regalen eurer Filialen zu finden, bei uns auf.
@Sonarius, wir verstehen deine Enttäuschung über gewisse Sortimentsunterschiede in den verschiedenen Regionen. Da jede Genossenschaft allerdings ihr regionales Sortiment selbst gestaltet, können wir solche Unterschiede nicht vermeiden.
Liebe Grüsse, Chloe
@Sonarius, wir verstehen deine Enttäuschung über gewisse Sortimentsunterschiede in den verschiedenen Regionen. Da jede Genossenschaft allerdings ihr regionales Sortiment selbst gestaltet, können wir solche Unterschiede nicht vermeiden.
Liebe Grüsse, Chloe
Sonarius
Hallo,
das mit den Deckel Farben ist Praktisch, somit ist das Sortiment doch grösser als ich das angenommen habe!
Ist ja super, da braucht es so gar keine Erweiterung.
Gruss
das mit den Deckel Farben ist Praktisch, somit ist das Sortiment doch grösser als ich das angenommen habe!
Ist ja super, da braucht es so gar keine Erweiterung.
Gruss
Anonymeil y a 4 ans
Sonarius
Hallo, Chloe
Ist mir etwas eingefallen, was super währe wen Migros das anbieten könnte, ich kenne dies von anderen Hersteller, bzw Shops und zwar:
Suppengemüse Gefriergetrocknet!
auch so im grossen Gewürzglas wie z.b. Oregano einfach mit klein geschnittenem Suppengemüse, also Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Lauch, eventuell Paprika, Kohl?
Dies ist recht Praktisch für ein "Topping" auf Suppen so wie in Suppe und beim mit anbraten für Bratensatz usw.
Ein guter Geschmacksbooster.
Dies Bitte mal als Idee weiter geben, eventuell gibt es ja Interessen dafür.
Ist mir etwas eingefallen, was super währe wen Migros das anbieten könnte, ich kenne dies von anderen Hersteller, bzw Shops und zwar:
Suppengemüse Gefriergetrocknet!
auch so im grossen Gewürzglas wie z.b. Oregano einfach mit klein geschnittenem Suppengemüse, also Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Lauch, eventuell Paprika, Kohl?
Dies ist recht Praktisch für ein "Topping" auf Suppen so wie in Suppe und beim mit anbraten für Bratensatz usw.
Ein guter Geschmacksbooster.
Dies Bitte mal als Idee weiter geben, eventuell gibt es ja Interessen dafür.
smartcoyote
Ich habe nicht gewusst, dass es gefriergetrocknetes Suppengemüse gibt. Aber es tönt super, von dem her, ich wär dafür, wäre sicherlich ein tolles Produkt.
M-Infoline
Hallo Sonarius, vielen Dank für deinen interessanten Input – ich habe die Fachstelle sogleich informiert. Ein solches Suppengemüse in dem Sinne gibt es noch nicht. Wir haben z.B. diese roten Zwiebeln, welche gefriergetrocknet sind: https://produkte.migros.ch/zwiebeln-rot. Zudem führen wir den Artikel VeggiePur https://produkte.migros.ch/bio-veggiepur-fruchtigscharf, welcher dich interessieren könnte. Liebe Grüsse, Chloe
Sonarius
Doch, es gibt so Suppengemüse, oder Suppengrün, nur nicht in der Migros oder allgemein in der Schweiz nicht? In Deutschland ist das sehr bekannt, diverse Hersteller.
Die Zwiebeln kenn ich, die sind ganz gut und das Bio VeggiePur ist interessant, aber halt scharf, das eignet sich nicht für alles aber ich teste es mal.
Danke für die Info und fürs weiter Leiten.
Die Zwiebeln kenn ich, die sind ganz gut und das Bio VeggiePur ist interessant, aber halt scharf, das eignet sich nicht für alles aber ich teste es mal.
Danke für die Info und fürs weiter Leiten.
Réponse à
M-Infoline
Hallo Sonarius, vielen Dank für deinen interessanten Input – ich habe die Fachstelle sogleich informiert. Ein solches Suppengemüse in dem Sinne gibt es noch nicht. Wir haben z.B. diese roten Zwiebeln, welche gefriergetrocknet sind: https://produkte.migros.ch/zwiebeln-rot. Zudem führen wir den Artikel VeggiePur https://produkte.migros.ch/bio-veggiepur-fruchtigscharf, welcher dich interessieren könnte. Liebe Grüsse, Chloe
Afficher plus