Einzelhaushalte
Categoria: Produits
Einzelhaushalte
Piem
Warum muss ich bei den Bio Zucchetti immer 2 oder mehr kaufen und bei den Konventionellen ab einer? Generell sind Einzelhaushalte sehr benachteiligt weil gewisse Packungen einfach zu gros sind. Ihr spricht immer von food waste Vermeidung, aber selber macht ihr wenig.
5 réponses
Dernière activité il y a 9 mois
M-Infoline
Hallo Piem, vielen Dank für deinen Einwand, den wir gut nachvollziehen können. Denn auch uns liegt es am Herzen, den verschiedenen Haushaltsgrössen Rechnung zu tragen. Deswegen unterziehen wir unser Sortiment einer laufenden Prüfung. Im Rahmen dieser Massnahme ist es uns bereits bei diversen Produkten gelungen, kleinere Packungsgrössen anzubieten. Allerdings stellen uns dabei die beschränkten Platzverhältnisse zugegebenermassen vor eine Herausforderung. Des Weiteren verzeichnen wir bei den Bio-Zucchetti bis anhin (noch) nicht die erhoffte Nachfrage. Jedoch unterliegen die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Kundschaft einem beständigen Wandel. Allenfalls ist es an der Zeit, einen neuen Anlauf zu wagen? Die Fachstelle ist gerne dazu bereit, nochmals über die Bücher zu gehen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Liebe Grüsse, Tabea
Yoliboli
Was hat denn das mit "beschränkten Platzverhältnissen" zu tun?
Es braucht doch nicht mehr Platz im Laden, wenn man die Zuchetti einzeln im Offenverkauf anbietet, statt zwei Stück aneinander?
Klar, das Bio Band, das die beiden Zuchetti zusammenhält fiele dann weg. Aber dann könnte man das Gemüse anders kennzeichnen?
Es braucht doch nicht mehr Platz im Laden, wenn man die Zuchetti einzeln im Offenverkauf anbietet, statt zwei Stück aneinander?
Klar, das Bio Band, das die beiden Zuchetti zusammenhält fiele dann weg. Aber dann könnte man das Gemüse anders kennzeichnen?
Federwolke
Immer diese faulen Ausreden aus der Marketing-Abteilung... Offenverkauf benötigt nicht mehr Platz als fixe Grössen (Kilopackungen etc.). Und woher wollt ihr wissen, dass es für Bioware nicht genügend Nachfrage gibt, wenn ihr die Einzelhaushalte dazu zwingt, konventionelle Ware zu kaufen - oder eben woanders, wo man das Problem längst erkannt und gelöst hat.
M-Infoline
Hoi Yoliboli, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Wie du im vorherigen Post erfahren hast, bieten wir bei diversen Produkten bereits kleinere Packungen an. Bedauerlicherweise ist dies nicht durch die gesamte Bandbreite möglich, weil unsere Platzverhältnisse in den Filialen beschränkt sind. Zudem finden die Bio-Zucchetti unseren Marktanalysen zufolge bis anhin (noch) nicht den erhofften Anklang. Liebe Grüsse, Tabea
Yolibolli