Eimalzin Malzwürfel
Categoria: Généralités
Eimalzin Malzwürfel
StinkiPinki
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass die Eimalzin Malzwürfel und die Sportvit durch Ovomaltine-Produkte ersetzt wurden.
Kann das sein? Ich bin untröstlich!!!
Kann das sein? Ich bin untröstlich!!!
84 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
+ 24
+ 28
Purzel
Schade! Ovo ist für mich keine Alternative!
Und wenn, dann kaufe ich es nicht in der Migros...
Und wenn, dann kaufe ich es nicht in der Migros...
Magnoliapower
An die Verantwortlichen : es wird geschrieben das der Umsatz diverser Eimalzin Produkte zu gering war. Aber wieso stellt man klammheimlich Produkte von Ovo ins Gestell? Diese Erklärung stinkt zum Himmel!
M-Infoline
Hallo Farmerin,
Wir beziehen diese Produkte von «Wander». Was die Produktion betrifft, kann dir «Wander» besser Auskunft geben als wir.
Liebe Grüsse, Angela
Wir beziehen diese Produkte von «Wander». Was die Produktion betrifft, kann dir «Wander» besser Auskunft geben als wir.
Liebe Grüsse, Angela
Farmerin
Hallo Angela
Wander lässt die Ovoschoggi bei Halba produzieren, Halba ist eine Cooptochter.
Das stand nun wirklich in mehr als einer Zeitung.
Herzlicher Gruss
Farmerin
Wander lässt die Ovoschoggi bei Halba produzieren, Halba ist eine Cooptochter.
Das stand nun wirklich in mehr als einer Zeitung.
Herzlicher Gruss
Farmerin
Nachtspalter
@Farmerin
Wander hat keine eigene Schokoladenfabrik, weswegen man die Ovomaltine-Schokolade bei Halba produzieren lässt. Ja, eine Firma, die zur Coop-Gruppe gehört. Irgendwo muss die Schokolade ja produziert werden.
Und jetzt? Soll die Migros deshalb den Verkauf dieses einen Produkts verweigern? Was möchtest Du mit Deinen Beiträgen sagen?
Wander hat keine eigene Schokoladenfabrik, weswegen man die Ovomaltine-Schokolade bei Halba produzieren lässt. Ja, eine Firma, die zur Coop-Gruppe gehört. Irgendwo muss die Schokolade ja produziert werden.
Und jetzt? Soll die Migros deshalb den Verkauf dieses einen Produkts verweigern? Was möchtest Du mit Deinen Beiträgen sagen?
Farmerin
Das, was ich schon in anderen Beiträgen zum Ausdruck gebracht habe - die sogenannten und anscheinend so prestige- und margenträchtigen Markenprodukte kann ich überall kaufen, wo ich am Posten bin. Die Kundenbindung zur Migros reduziert sich dadurch für mich - ich betone, für mich persönlich, für andere muss dies ja nicht so sein - immer mehr.
LG
Farmerin
LG
Farmerin
M-Infoline
Hallo Magnoliapower
Entschuldige bitte, diese Information war nicht korrekt. Die Eimalzin-Produkte hatten keinen geringen Umsatz generiert.
Dennoch möchten wir ein innovatives Unternehmen sein, weshalb wir uns dazu entschlossen, eine Änderung am bestehenden Angebot vorzunehmen.
Liebe Grüsse, Angela
Entschuldige bitte, diese Information war nicht korrekt. Die Eimalzin-Produkte hatten keinen geringen Umsatz generiert.
Dennoch möchten wir ein innovatives Unternehmen sein, weshalb wir uns dazu entschlossen, eine Änderung am bestehenden Angebot vorzunehmen.
Liebe Grüsse, Angela
Purzel
Innovativ heisst also für die Migros dasselbe zu verkaufen, wie alle anderen?!
Eimalzin ist EINMALIG für die Migros! Ovo-Produkte bekomme ich überall!
Schon mal was vom Alleinstellungsmerkmal gehört?
Definition(Quelle: Wikipedia):
Als Alleinstellungsmerkmal wird im Marketing und in der Verkaufspsychologie das herausragende Leistungsmerkmal bezeichnet, durch das sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt.
Eimalzin ist EINMALIG für die Migros! Ovo-Produkte bekomme ich überall!
Schon mal was vom Alleinstellungsmerkmal gehört?
Definition(Quelle: Wikipedia):
Als Alleinstellungsmerkmal wird im Marketing und in der Verkaufspsychologie das herausragende Leistungsmerkmal bezeichnet, durch das sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt.
Bodenseeknusperli
Wie jetzt? Haben keinen geringen Umsatz erzielt? Und trotzdem wirds ausgemustert? Gegen eine Marke die ich 50Rappen/Tafel günstiger an anderen Orten bekomm?
Oder das Pulver für in die Milch:
Migros 400g, 6.90
Lidl 500g(!) 5.50
100g sind 60Rappen mehr.
Aufs Kilo 6.- ein M teurer...!?
Oke.
Oder das Pulver für in die Milch:
Migros 400g, 6.90
Lidl 500g(!) 5.50
100g sind 60Rappen mehr.
Aufs Kilo 6.- ein M teurer...!?
Oke.
Nachtspalter
@M-Infoline
Ob genügend Umsatz oder nicht - eigentlich ist es egal. Was ich immer wieder lese, ist, dass man in der MGB-Chefetage festgesetzt haben soll, dass die M-Industrie nur noch Produkte produzieren soll, die viel Gewinn einbringen. Dafür ist der Heimmarkt jedoch zu klein, weshalb immer mehr Eigenmarken und -produkte durch Markenmassenware ersetzt wird. Dadurch wird in der M-Industrie Kapazität frei, um für ausländische Unternehmen produzieren zu können. Eimalzin ist meines Erachtens ein gutes Beispiel dafür.
Nur glaube ich, dass sich die Migros mit dieser Strategie auf dem Heimmarkt keinen Gefallen tut. Je mehr Eigenprodukte verschwinden, desto weniger habe ich Grund, in der Migros einzukaufen, denn sogenannte Markenprodukte bekomme ich seit Jahrzehnten anderswo und ich werde diese auch weiterhin dort einkaufen. Von Seiten Migros wird jetzt das Argument kommen, dass die Fremdprodukte im Sortiment der Migros nur 20 Prozent ausmachen. Ja, das mag sein. Nur: Vor zehn Jahren hat man uns Kunden versprochen, dass der Anteil der Fremdmarken nie über 10 Prozent steigen wird. Auf dieses Versprechen pfeift man schon lange, und auch aus den heutigen 20 Prozent werden sicher bald 30 Prozent werden - und man wird denken, dass es ja eh kein Mensch merkt. Pustekuchen - die Kundschaft ist nicht so dämlich. Irgend wann bekommen die Produktverantwortlichen sämtliche Fusstritte, die sie der Kundschaft seit Monaten immer wieder verpasst, massenweise zurück.
Ob genügend Umsatz oder nicht - eigentlich ist es egal. Was ich immer wieder lese, ist, dass man in der MGB-Chefetage festgesetzt haben soll, dass die M-Industrie nur noch Produkte produzieren soll, die viel Gewinn einbringen. Dafür ist der Heimmarkt jedoch zu klein, weshalb immer mehr Eigenmarken und -produkte durch Markenmassenware ersetzt wird. Dadurch wird in der M-Industrie Kapazität frei, um für ausländische Unternehmen produzieren zu können. Eimalzin ist meines Erachtens ein gutes Beispiel dafür.
Nur glaube ich, dass sich die Migros mit dieser Strategie auf dem Heimmarkt keinen Gefallen tut. Je mehr Eigenprodukte verschwinden, desto weniger habe ich Grund, in der Migros einzukaufen, denn sogenannte Markenprodukte bekomme ich seit Jahrzehnten anderswo und ich werde diese auch weiterhin dort einkaufen. Von Seiten Migros wird jetzt das Argument kommen, dass die Fremdprodukte im Sortiment der Migros nur 20 Prozent ausmachen. Ja, das mag sein. Nur: Vor zehn Jahren hat man uns Kunden versprochen, dass der Anteil der Fremdmarken nie über 10 Prozent steigen wird. Auf dieses Versprechen pfeift man schon lange, und auch aus den heutigen 20 Prozent werden sicher bald 30 Prozent werden - und man wird denken, dass es ja eh kein Mensch merkt. Pustekuchen - die Kundschaft ist nicht so dämlich. Irgend wann bekommen die Produktverantwortlichen sämtliche Fusstritte, die sie der Kundschaft seit Monaten immer wieder verpasst, massenweise zurück.