Cumulus Mastercard - wie geht es weiter nach der Kündigung bei Cembra ?
Categoria: Généralités
Cumulus Mastercard - wie geht es weiter nach der Kündigung bei Cembra ?
Migrosbesitzer--
Guten Tag
Ich würde gerne wissen, wie es mit der Cumulus Mastercard weitergeht.
Wer gibt diese neu heraus ab Juli 2022?
Bleibt alles wie bisher oder wird die Karte kostenpflichtig?
Gibt es weiterhin Cumulus Punkte pro CHF 3.-- (1 Punkt) für Zahlungen mit der Kreditkarte ausserhalb des Migros-Konzerns?
Wäre schön, wenn die Kunden informiert würden.
Freundliche Grüsse
Ich würde gerne wissen, wie es mit der Cumulus Mastercard weitergeht.
Wer gibt diese neu heraus ab Juli 2022?
Bleibt alles wie bisher oder wird die Karte kostenpflichtig?
Gibt es weiterhin Cumulus Punkte pro CHF 3.-- (1 Punkt) für Zahlungen mit der Kreditkarte ausserhalb des Migros-Konzerns?
Wäre schön, wenn die Kunden informiert würden.
Freundliche Grüsse
61 réponses
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Cumulus-Infoline
Guten Tag
Bei Fragen zur neuen Cumulus-Kreditkarte und deren Konditionen empfehlen wir Euch direkt die Migros Bank zu kontaktieren: https://www.migrosbank.ch/ueber-uns/formulare/kontakt.html
Besten Dank und einen schönen Tag!
Sofia
Bei Fragen zur neuen Cumulus-Kreditkarte und deren Konditionen empfehlen wir Euch direkt die Migros Bank zu kontaktieren: https://www.migrosbank.ch/ueber-uns/formulare/kontakt.html
Besten Dank und einen schönen Tag!
Sofia
Bellingshausen
Danke für den bereit gestellten Link - nur leider führt dieser ins Leere : Fehlermeldung....
eschoell
Danke für den Hinweis.
Ich habe das Formular 2 mal ausgefüllt und abgeschickt (1x für email Antwort, 1x für Telefonischer Rückruf).
Die Antwort war in beiden Fällen:
<<
Danke für Ihre Anfrage. Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wegen des Bankgeheimnisses dürfen wir Ihr Anliegen nicht per E-Mail beantworten. Deshalb bitten wir Sie, über andere Wege Kontakt aufzunehmen.
E-Banking ist der einfachste und schnellste Weg dafür. Sie finden dort viele nützliche Funktionen für Adressänderungen, Bestellung von Einzahlungsscheinen, Abonnieren von elektronischen Dokumenten und mehr. Oder Sie schreiben uns dort eine verschlüsselte und sichere Nachricht.
Bei Fragen zum E-Banking oder für die Bestellung von Aktivierungscodes finden Sie auf unserer Supportseite wichtige Infos.
Für alle weiteren Anfragen rufen Sie uns bitte an. Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite.
Freundliche Grüsse
Migros Bank AG
>>
Also wird wohl ein Anruf nötig sein. Und der führt mich wieder in dieses Forum, weil ich gebeten wurde, doch bei der Migros nachzufragen. Da suche ich wohl besser nach Osternestern.....
Ich habe das Formular 2 mal ausgefüllt und abgeschickt (1x für email Antwort, 1x für Telefonischer Rückruf).
Die Antwort war in beiden Fällen:
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Danke für Ihre Anfrage. Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wegen des Bankgeheimnisses dürfen wir Ihr Anliegen nicht per E-Mail beantworten. Deshalb bitten wir Sie, über andere Wege Kontakt aufzunehmen.
E-Banking ist der einfachste und schnellste Weg dafür. Sie finden dort viele nützliche Funktionen für Adressänderungen, Bestellung von Einzahlungsscheinen, Abonnieren von elektronischen Dokumenten und mehr. Oder Sie schreiben uns dort eine verschlüsselte und sichere Nachricht.
Bei Fragen zum E-Banking oder für die Bestellung von Aktivierungscodes finden Sie auf unserer Supportseite wichtige Infos.
Für alle weiteren Anfragen rufen Sie uns bitte an. Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite.
Freundliche Grüsse
Migros Bank AG
>>
Also wird wohl ein Anruf nötig sein. Und der führt mich wieder in dieses Forum, weil ich gebeten wurde, doch bei der Migros nachzufragen. Da suche ich wohl besser nach Osternestern.....
Bellingshausen
Danke für die Nachfrage bei der Migros Bank - auch wenn sie leider auch nicht zum Erfolg führte.
Meine Anfrage war sehr allgemein nur auf das Produkt bezogen und keinesfalls auf meine Person - es war eine Zusammenstellung von hier vorgebrachten Fragen - das hat doch nichts mit Bankgeheimnis zu tun...
Ich hätte noch akzeptiert, wenn es eine nachvollziehbare Antwort gewesen wäre im Sinne von: Migros Bank und Cembra haben bis zum 1.5.2022 Stillschweigen vereinbart und können zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen zum neuen Produkt M-Cumulus-Kreditkarte machen.... aber Bankgeheimnis... wer's glaubt, wird selig.
Meine Anfrage war sehr allgemein nur auf das Produkt bezogen und keinesfalls auf meine Person - es war eine Zusammenstellung von hier vorgebrachten Fragen - das hat doch nichts mit Bankgeheimnis zu tun...
Ich hätte noch akzeptiert, wenn es eine nachvollziehbare Antwort gewesen wäre im Sinne von: Migros Bank und Cembra haben bis zum 1.5.2022 Stillschweigen vereinbart und können zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen zum neuen Produkt M-Cumulus-Kreditkarte machen.... aber Bankgeheimnis... wer's glaubt, wird selig.
Migrosbesitzer--
Die neue Webseite der Migros Bank, inkl. Kontaktformular, ist leider (freundlich ausgedrückt) unbrauchbar. Ich habe die Migros Bank auch bereits darauf aufmerksam gemacht. Wenn man da eine halbe Stunde nach etwas suchen muss, was einem auf der alten Webseite "freundlich ins Gesicht gesprungen ist" muss ich mich ja schon fragen, was für "Hochschulausgebildete" Wunderwesen diese Webseite erstellt haben. Sieht zwar gut aus, aber absolut nicht zu gebrauchen.
Die "nette" Erfahrung mit dem Kontaktformular habe ich auch bereits gemacht. Dann doch bitte gleich weglassen, da auch unbrauchbar. Man kann ja auf die gebührenpflichtige Service-Telefonnummer (sprich CallCenter) anrufen, landet dann nach laaaangem Warten und x-Tasten drücken (möchten Sie... drücken Sie...) bei einer Person, die entweder keine Ahnung hat oder ungefähr die gleiche Auskunft gibt wie das Kontaktformular. Zumindest so stelle ich mir das vor, habe es nicht ausprobiert... kann ich mir ersparen.
Nach 3-maligem "bitte um Rückruf" per Kontaktformular kam dann am nächsten Tag tatsächlich ein Rückruf. Und auf meine Beschwerde per Kontaktformular, dass ich keine Werbung suche auf der Webseite sondern wichtige Infos und die erst nach einer halben Stunde gefunden habe, wurde mir auch am nächsten Tag per Email geantwortet, sie würden sich für das Feedback zur neuen Webseite freuen und die Infos an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Die "nette" Erfahrung mit dem Kontaktformular habe ich auch bereits gemacht. Dann doch bitte gleich weglassen, da auch unbrauchbar. Man kann ja auf die gebührenpflichtige Service-Telefonnummer (sprich CallCenter) anrufen, landet dann nach laaaangem Warten und x-Tasten drücken (möchten Sie... drücken Sie...) bei einer Person, die entweder keine Ahnung hat oder ungefähr die gleiche Auskunft gibt wie das Kontaktformular. Zumindest so stelle ich mir das vor, habe es nicht ausprobiert... kann ich mir ersparen.
Nach 3-maligem "bitte um Rückruf" per Kontaktformular kam dann am nächsten Tag tatsächlich ein Rückruf. Und auf meine Beschwerde per Kontaktformular, dass ich keine Werbung suche auf der Webseite sondern wichtige Infos und die erst nach einer halben Stunde gefunden habe, wurde mir auch am nächsten Tag per Email geantwortet, sie würden sich für das Feedback zur neuen Webseite freuen und die Infos an die entsprechende Stelle weiterleiten.
eschoell
Heute in der Handelszeitung:
Migros Bank übergibt Eva Schreiber Verantwortung für Cumulus-Karte
Frau Schreiber war ab 2015 für die Swisscom in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Digitalisierung und Customer Experience tätig, wie die Migros Bank am Montag mitteilte. Zuvor verantwortete sie die Payment-Innovationen der Maus Frères Gruppe.
Die Cumulus-Karte wird nach dem Ende der Kooperation mit der Cembra Money Bank diesen Sommer neu lanciert. Über das Nachfolgeprodukt werde man zusammen mit dessen Lancierung ab Juli breit informieren, teilte die Migros Bank weiter mit.
Dann sind wir doch mal gespannt......
Migros Bank übergibt Eva Schreiber Verantwortung für Cumulus-Karte
Frau Schreiber war ab 2015 für die Swisscom in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Digitalisierung und Customer Experience tätig, wie die Migros Bank am Montag mitteilte. Zuvor verantwortete sie die Payment-Innovationen der Maus Frères Gruppe.
Die Cumulus-Karte wird nach dem Ende der Kooperation mit der Cembra Money Bank diesen Sommer neu lanciert. Über das Nachfolgeprodukt werde man zusammen mit dessen Lancierung ab Juli breit informieren, teilte die Migros Bank weiter mit.
Dann sind wir doch mal gespannt......
smartcoyote
Dann bin ich mal gespannt auf die Infos ab Juli... Bis jetzt ist's einfach nur peinlich: Es wird gross Werbung für diese Kreditkarte gemacht, meldet man sich dann aber bei der Migros Bank um nach den Konditionen nachzufragen, bekommt man keine brauchbare Antwort. Die wissen selbst offenbar immer noch nicht, was genau sie anbieten wollen bzw. was die Konditionen sind. Bin gespannt, ob sie's im Juli wissen...
Migrosbesitzer--
Gratulation!
Wie war das, ab Juli ist die Zusamenarbeit mit Cembra beendet. Migros informiert freundlicherweise ab Juli, wie es weitergeht?
Scheint wirklich als ob da niemand wirklich einen Plan hat. Bin ja mal gespannt...
Wie war das, ab Juli ist die Zusamenarbeit mit Cembra beendet. Migros informiert freundlicherweise ab Juli, wie es weitergeht?
Scheint wirklich als ob da niemand wirklich einen Plan hat. Bin ja mal gespannt...
ptexas
Liebe Cumulus Hotline, genau das habe ich heute gemacht. Die vermutlich automatisch generierte Antwort von euch war dass ihr zu diesem Thema per Email keine Auskunft geben dürft, ich solle mich über einen anderen Kanal an euch wenden. Ich habe dann angerufen und der Hotline Mitarbeiter erklärte mir dass sie zu diesem Thema noch nichts wissen und keine Auskunft geben können (oder dürfen?).
Ich habe mit Cembra meine liebe Mühe und bin jetzt soweit dass ich den Anbieter wechsle. Also wenn die Gebühren und Konditionen nicht bald kommuniziert werden bin ich weg von Cumulus. Da ist mir dann eine Jahregebühr auch egal.
Ich habe mit Cembra meine liebe Mühe und bin jetzt soweit dass ich den Anbieter wechsle. Also wenn die Gebühren und Konditionen nicht bald kommuniziert werden bin ich weg von Cumulus. Da ist mir dann eine Jahregebühr auch egal.
Bellingshausen
Würde mich nicht wundern, wenn die Migros Bank gleich die ganze Cembra übernähmen - so eine Geheimniskrämerei machen sie noch wenige Tage vor dem Neustart...