Animanca
Categoria: Généralités
Animanca
enjel
Nicht schon wieder!! Langsam, aber sicher, gehen mir diese Sammel-Aktionen dermassen auf den Keks, dass es ein Grund wäre, die Migros zu meiden.
Bei mir haben sie also gar nicht den Effekt, welcher die Migros sich damit wohl erwünscht!
Bei mir haben sie also gar nicht den Effekt, welcher die Migros sich damit wohl erwünscht!
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Dernière activité il y a 13 ans
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KarlESch
Diese Sammenaktionen gehen auch mir als Rentner voll auf den Keks. Ich bedaure vor allem die Eltern, welche von ihren Kindern dazu genötigt werden, möglichst oft in der Migros einzukaufen, bis alle Steine beisammen sind. Das geht ins Geld.
Da ist das System von Coop mit ihren Punkten für irgendwelche nützlicheren Gegenstände wie Küchengeräte, Pfannen etc. wesentlich sinnvoller. Vor allem werden keine Kinder als Zielpublikum missbraucht.
Da ist das System von Coop mit ihren Punkten für irgendwelche nützlicheren Gegenstände wie Küchengeräte, Pfannen etc. wesentlich sinnvoller. Vor allem werden keine Kinder als Zielpublikum missbraucht.
Rebecca07
Kann euch nur zustimmen.
Auch gibt man das Geld oft für "nichts" aus, sobald man bemerkt, dass man einen Stein doppelt oder mehrfach erhalten hat. Das schlimmste sind dann die Jokertage, wo die Migros hier quasi aus allen Nähten platzt, sowie ein Ohrenbetäubender Lärm aus geschrei und weinen herrscht. Von umherdüsenden Kindern mit den Mini-Einkaufswagen ganz zu schweigen :P
Ich mag Kinder sehr gerne, aber irgendwie ist das dann doch zuviel, wenn viele, viele, VIELE Eltern ihre Kinder NUR wegen diesen Aktionen mit in die Migros nehmen :(
Dabei könnte man es viel einfacher haben, und die Steine einfach bei Ricardo ersteigern :P Käme erstens viel günstiger, man hat meist freie Wahl (sofern die Päcklein bereits geöffnet sind), und man hat vorallem KEIN Stress.
Auch gibt man das Geld oft für "nichts" aus, sobald man bemerkt, dass man einen Stein doppelt oder mehrfach erhalten hat. Das schlimmste sind dann die Jokertage, wo die Migros hier quasi aus allen Nähten platzt, sowie ein Ohrenbetäubender Lärm aus geschrei und weinen herrscht. Von umherdüsenden Kindern mit den Mini-Einkaufswagen ganz zu schweigen :P
Ich mag Kinder sehr gerne, aber irgendwie ist das dann doch zuviel, wenn viele, viele, VIELE Eltern ihre Kinder NUR wegen diesen Aktionen mit in die Migros nehmen :(
Dabei könnte man es viel einfacher haben, und die Steine einfach bei Ricardo ersteigern :P Käme erstens viel günstiger, man hat meist freie Wahl (sofern die Päcklein bereits geöffnet sind), und man hat vorallem KEIN Stress.
Anonymeil y a 13 ans
Liebe Animanca-Kritiker
Danke für eure Beiträge! Ihr habt eine Menge Aspekte angesprochen, und ich versuche, auf einige davon einzugehen.
Die Migros führt mehrmals im Jahr Aktivitäten durch, die unsere Kunden belohnen. Unsere treuesten Kunden sind Familien mit Kindern. Diesen bieten wir mit Animanca die Chance, zusätzlich zu ihrem ohnehin getätigten Kauf noch ein Geschenk für ihr Kind zu erhalten. Für diese Familien ist ein Einkauf von 20.- keine ausserordentliche Ausgabe.
Die Migros-Kundschaft ist sehr heterogen: Da findet man die unterschiedlichsten Lebenssituationen - vom Single-Haushalt bis zur Familie mit mehreren kleinen Kindern -, verschiedenste Freizeitinteressen, politische Auffassungen und (religiöse) Weltbilder. Uns ist bewusst, dass es nie möglich sein wird, mit einer Aktion wie Animanca allen gleichermassen Freude zu machen.
Deshalb können wir alle Kunden, denen diese Aktion nichts sagt, nur um Toleranz bitten - Toleranz gegenüber aufgeregten, lauten Kindern in den Migros-Filialen und gegenüber allen, die Lust haben, Animanca-Steine zu sammeln und das Spiel mitzuspielen.
Zu den Esoterik-Vorwürfen:
Die Animanca-Tiersteine wie auch der Begriff Amulett sind bei der Sammelaktion in keiner Weise negativ behaftet. Auch sieht die Migros in den Spielsteinen keinen Bezug zur Religion. Mit Animanca sollen Kinder zu „Entdeckern“ werden und auf spielerische Weise etwas über die Tiere und Natur lernen. Jedem Tier auf den Steinen ist eine positive, sympathische Eigenschaft zugeteilt, wie etwa tolerant, zufrieden, klug, aktiv, schnell, aufmerksam, loyal oder mutig und viele andere. Die Identifikation mit Tieren ist auch aus Sicht von Psychologen eine ganze normale Sache.
Eine Anmerkung zum Thema Nachhaltigkeit:
Bei den Steinen haben wir darauf geachtet, möglichst wenig Verpackungsmaterial zu verwenden und bieten in Kombination mit dem Holzspielbrett eine langfristige, nachhaltige Verwendung der Steine. Das Holzspielbrett wie auch das Sammelalbum tragen alle das Signet „FSC“.
Wir wünschen allen, die bei Animanca dabei sind, viel Spass beim Sammeln und Spielen - und allen, die nicht dabei sind, danken wir herzlich fürs Zudrücken des einen oder anderen Auges!
Liebe Grüsse,
Sabine, Migipedia-Team
Danke für eure Beiträge! Ihr habt eine Menge Aspekte angesprochen, und ich versuche, auf einige davon einzugehen.
Die Migros führt mehrmals im Jahr Aktivitäten durch, die unsere Kunden belohnen. Unsere treuesten Kunden sind Familien mit Kindern. Diesen bieten wir mit Animanca die Chance, zusätzlich zu ihrem ohnehin getätigten Kauf noch ein Geschenk für ihr Kind zu erhalten. Für diese Familien ist ein Einkauf von 20.- keine ausserordentliche Ausgabe.
Die Migros-Kundschaft ist sehr heterogen: Da findet man die unterschiedlichsten Lebenssituationen - vom Single-Haushalt bis zur Familie mit mehreren kleinen Kindern -, verschiedenste Freizeitinteressen, politische Auffassungen und (religiöse) Weltbilder. Uns ist bewusst, dass es nie möglich sein wird, mit einer Aktion wie Animanca allen gleichermassen Freude zu machen.
Deshalb können wir alle Kunden, denen diese Aktion nichts sagt, nur um Toleranz bitten - Toleranz gegenüber aufgeregten, lauten Kindern in den Migros-Filialen und gegenüber allen, die Lust haben, Animanca-Steine zu sammeln und das Spiel mitzuspielen.
Zu den Esoterik-Vorwürfen:
Die Animanca-Tiersteine wie auch der Begriff Amulett sind bei der Sammelaktion in keiner Weise negativ behaftet. Auch sieht die Migros in den Spielsteinen keinen Bezug zur Religion. Mit Animanca sollen Kinder zu „Entdeckern“ werden und auf spielerische Weise etwas über die Tiere und Natur lernen. Jedem Tier auf den Steinen ist eine positive, sympathische Eigenschaft zugeteilt, wie etwa tolerant, zufrieden, klug, aktiv, schnell, aufmerksam, loyal oder mutig und viele andere. Die Identifikation mit Tieren ist auch aus Sicht von Psychologen eine ganze normale Sache.
Eine Anmerkung zum Thema Nachhaltigkeit:
Bei den Steinen haben wir darauf geachtet, möglichst wenig Verpackungsmaterial zu verwenden und bieten in Kombination mit dem Holzspielbrett eine langfristige, nachhaltige Verwendung der Steine. Das Holzspielbrett wie auch das Sammelalbum tragen alle das Signet „FSC“.
Wir wünschen allen, die bei Animanca dabei sind, viel Spass beim Sammeln und Spielen - und allen, die nicht dabei sind, danken wir herzlich fürs Zudrücken des einen oder anderen Auges!
Liebe Grüsse,
Sabine, Migipedia-Team
enjel
Liebe sabine_migros
Herzlichen Dank für Ihr Ausführungen. Ich möchte hierzu lediglich zu zwei Dingen etwas anfügen:
Angesprochenes Publikum: Wir gehören zu den Familien mit Kindern! Und wir werden mit diesen Aktionen von unseren Kindern zu Käufen oder Migros-Besuchen aufgefordert, die wir nicht möchten. Dies ist nun 'mal Tatsache. Gerade heute morgen hiess es wieder: "Mama, heute ist Joker-Tag"! Und gerade weil wir schon in vielen anderen Dingen nicht immer den Wünschen unserer Kinder nachgeben können/wollen, nervt es, dass wiederum etwas "Neues" dazukommt, wo man sich mit weinenden, quengelnden Kindern auseinandersetzen muss, wenn man nicht mitmachen will. Und diese Auseinandersetzung ist nicht freiwillig, und da kann/will ich nicht ein Auge zu drücken. Da geht es um mich und meine Familie, und nicht die Anderen!!
Nachhaltigkeit: Sie sprechen hiermit die Nachhaltigkeit im Bereich Ressourcen an. Wie steht es um die soziale Nachhaltigkeit und die Arbeitsbedingungen, unter denen diese Amulette produziert wurden?
Es grüsst Sie herzlichst,
Enjel
.
Herzlichen Dank für Ihr Ausführungen. Ich möchte hierzu lediglich zu zwei Dingen etwas anfügen:
Angesprochenes Publikum: Wir gehören zu den Familien mit Kindern! Und wir werden mit diesen Aktionen von unseren Kindern zu Käufen oder Migros-Besuchen aufgefordert, die wir nicht möchten. Dies ist nun 'mal Tatsache. Gerade heute morgen hiess es wieder: "Mama, heute ist Joker-Tag"! Und gerade weil wir schon in vielen anderen Dingen nicht immer den Wünschen unserer Kinder nachgeben können/wollen, nervt es, dass wiederum etwas "Neues" dazukommt, wo man sich mit weinenden, quengelnden Kindern auseinandersetzen muss, wenn man nicht mitmachen will. Und diese Auseinandersetzung ist nicht freiwillig, und da kann/will ich nicht ein Auge zu drücken. Da geht es um mich und meine Familie, und nicht die Anderen!!
Nachhaltigkeit: Sie sprechen hiermit die Nachhaltigkeit im Bereich Ressourcen an. Wie steht es um die soziale Nachhaltigkeit und die Arbeitsbedingungen, unter denen diese Amulette produziert wurden?
Es grüsst Sie herzlichst,
Enjel
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KarlESch
Liebe sabine_migros
Ihre Argumente für diese fragwürdigen Aktionen der Migros, welche auf die Kinder abzielen, sind äusserst schwach. Gewiss werden zahllose Eltern von ihren Sprösslingen bestürmt, bei diesem Schwachsinn mitzumachen. Das ist der Zweck des Ganzen: Umsatzsteigerung und sonst gar nix.
Da lob ich mir die Trophy Aktionen Ihrer Konkurrenz, die richtet sich an relativ mündige Erwachsene.
Ihre Argumente für diese fragwürdigen Aktionen der Migros, welche auf die Kinder abzielen, sind äusserst schwach. Gewiss werden zahllose Eltern von ihren Sprösslingen bestürmt, bei diesem Schwachsinn mitzumachen. Das ist der Zweck des Ganzen: Umsatzsteigerung und sonst gar nix.
Da lob ich mir die Trophy Aktionen Ihrer Konkurrenz, die richtet sich an relativ mündige Erwachsene.
Frederica
Hallo Sabine,
Zitat:
Unsere treuesten Kunden sind Familien mit Kindern.
Zitat Ende.
Ich finde diese Aussage ein Affront gegenüber allen anderen Kunden. Wer hat die Migros gross gemacht? Unsere Grosseltern, Eltern und wir, die man jetzt als "Alte" bezeichnet.
Mir kommt es vor, dass in der Migros nur noch die Kinder zählen. Minieinkaufswagen und Lilibiggs-Essecken im M-Restaurant, natürlich mit der besten Aussicht, sind nur ein Beispiel.
Wie wäre es, wenn während den für Euch so wichtigen Aktionen, Kassen zu Verfügung gestellt würden, wo keine sogenannten Geschenke abgegeben werden.
Ich wäre der Erste, der so eine Kasse benützen würde, denn dann wäre ich sicher, dass ich wegen den Präsenten nicht von Kindern, Eltern oder Grossmüttern bedrängt würde.
Gruss Istanbul
Zitat:
Unsere treuesten Kunden sind Familien mit Kindern.
Zitat Ende.
Ich finde diese Aussage ein Affront gegenüber allen anderen Kunden. Wer hat die Migros gross gemacht? Unsere Grosseltern, Eltern und wir, die man jetzt als "Alte" bezeichnet.
Mir kommt es vor, dass in der Migros nur noch die Kinder zählen. Minieinkaufswagen und Lilibiggs-Essecken im M-Restaurant, natürlich mit der besten Aussicht, sind nur ein Beispiel.
Wie wäre es, wenn während den für Euch so wichtigen Aktionen, Kassen zu Verfügung gestellt würden, wo keine sogenannten Geschenke abgegeben werden.
Ich wäre der Erste, der so eine Kasse benützen würde, denn dann wäre ich sicher, dass ich wegen den Präsenten nicht von Kindern, Eltern oder Grossmüttern bedrängt würde.
Gruss Istanbul
Anonymeil y a 13 ans
Hallo Istanbul
Natürlich sind uns alle unsere Kunden wichtig, nicht nur die Jungen! Die Generationen "wachsen ja ständig nach", und du hast absolut Recht, dass die heutigen Alten die Migros gross gemacht haben. Das Animanca-Spiel ist allerdings nicht ausschliesslich für die Kinder - es ist ja auch gut geeignet für Spielrunden von Grosseltern, Eltern und Kindern zusammen.
Den Vorschlag mit der Animanca-freien Kasse leite ich gerne weiter - gute Idee!
Liebe Grüsse
Sabine, Migipedia-Team
Natürlich sind uns alle unsere Kunden wichtig, nicht nur die Jungen! Die Generationen "wachsen ja ständig nach", und du hast absolut Recht, dass die heutigen Alten die Migros gross gemacht haben. Das Animanca-Spiel ist allerdings nicht ausschliesslich für die Kinder - es ist ja auch gut geeignet für Spielrunden von Grosseltern, Eltern und Kindern zusammen.
Den Vorschlag mit der Animanca-freien Kasse leite ich gerne weiter - gute Idee!
Liebe Grüsse
Sabine, Migipedia-Team
Anonymeil y a 13 ans
Liebe Enjel
Die Frage zur sozialen Nachhaltigkeit habe ich an unsere internen Fachleute weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.
Liebe Grüsse
Sabine, Migipedia-Team
Die Frage zur sozialen Nachhaltigkeit habe ich an unsere internen Fachleute weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.
Liebe Grüsse
Sabine, Migipedia-Team
KarlESch
Man geht wohl nicht fehl in der Annahme, dass dieser Schrott in Billiglohn-Ländern hergestellt wird. Andernfalls wären die Figürchen viel zu teuer.
Liebe Sabine_Migros, wenn die Migros unbedingt solche Aktionen durchführen will, so soll sie doch endlich einmal etwas für Erwachsene planen. Und nicht auf Kinder abzielen, welche ihre Eltern wegen irgendwelchen Sammelobjekten zu Einkäufen in der Migi nötigen.
Liebe Sabine_Migros, wenn die Migros unbedingt solche Aktionen durchführen will, so soll sie doch endlich einmal etwas für Erwachsene planen. Und nicht auf Kinder abzielen, welche ihre Eltern wegen irgendwelchen Sammelobjekten zu Einkäufen in der Migi nötigen.
Gefjon01
Ich weigere mich, bei dieser Aktion mitzumachen und sogar meine Tochter (9) ist der Meinung, dass sie diese Dinge nicht braucht. Ich habe letzthin beim Einkaufen drei Anhänger bekommen, weil der Kunde vor mir seine nicht wollte und ich sagte ihr, dass wenn sie ein Album will sie sich das von ihrem Taschengeld kaufen muss. Daraufhin sagte sie, dass sie das sowieso nicht haben will sondern sich selber was dafür basteln wird. Es geht mir auch auf die Nerven: erst warens Dominosteine und Murmeln, die nutzlos in der Ecke lagen, dann die Sticker, die ich eher noch lehrreich fand und dann diese unsäglichen Nanos, mit denen wohl niemand so richtig was anfangen konnte. Und dann immer der Druck (die Sammlung soll ja schliesslich komplett sein), an den Jokertagen in die Migros zu rennen um was für 60 Franken zu kaufen und schlussendlich vielleicht noch hören zu müssen, dass es den Artikel gerade nicht mehr gibt.
Ohne uns: zum Glück gibt es ja noch andere Geschäfte, in denen man nicht mit solchen "Aktionen" bombardiert wird und erst noch günstiger einkaufen kann...
Ohne uns: zum Glück gibt es ja noch andere Geschäfte, in denen man nicht mit solchen "Aktionen" bombardiert wird und erst noch günstiger einkaufen kann...