Migreos APP - Kassenbons

pku55
pku55
il y a un an
Wie können alte Kassenbons in der Migros APP gelöscht werden?

12 réponses

Dernière activité il y a un an
M-Infoline
Nachtspalter
Frederica
+ 1
1
M-Infoline
M-Infolineil y a un an
Hallo @pku55, danke für deine Anfrage. Um allen Usern grösstmögliche Transparenz in ihrem Einkaufsprozess zu geben, zeigen wir die verfügbare Einkaufsdaten wie die Kassenbons in der Migros App an. Diese dienen nicht nur derrückblickenden Übersicht, sondern sie schaffen darüber hinaus langfristige Nachvollziehbarkeit von Ausgaben, Stornierungen und Garantie-Nachweisen. Aus diesem Grund können die Kassenbons nicht gelöscht werden. Herzliche Grüsse, Heidi
pku55
pku55
il y a un an
Nach wieviel Jahren löscht Migros die alten Kassenbons? Es kann ja nicht sein, dass diese ewig gespeichert bleiben und die Speicher der Handys fülen.
Nachtspalter
Nachtspalter
il y a un an
@pku55

Ich habe gerade in meiner Migros-App nachgeschaut.

1. Die Kassenbons sind nur abrufbar, wenn eine Internetverbindung besteht. Sie belasten den Handyspeicher also nicht.

2. Der älteste Kassenbon bei mir stammt vom Februar 2019. In der App sind sie anscheinend nur sechs Monate ersichtlich. Im Online-Konto sollten sie mindestens zwei Jahre abrufbar sein, da sie auch als Garantischein fungieren.
Frederica
Fredericaédité il y a un an
Guten Abend @Nachtspalter

»In der App sind sie anscheinend nur sechs Monate ersichtlich.«

Sind mehr als sechs Monate. Ältester ersichtlicher Bon auf meinen “Mobilen“ ist vom März 2018.


Beste Grüsse

Frederica
Nachtspalter
Nachtspalter
il y a un an
@Frederica

Vielleicht ist es vom Betriebssystem abhängig. Du hast iOS, ich Android.
M-Infoline
M-Infolineil y a un an
Hallo @pku55



Danke für deine Rückfrage.




Die Kassenbons sind rückwirkend für einen Zeitraum von insgesamt 6 Monaten in der Migros App hinterlegt. Solltest du Kassenbons benötigen, die über diese 6 Monate hinausgehen, kannst du dich unter
www.migros.ch mit deinen Kundendaten anmelden und weitere Kassenbons abrufen, wie von @Nachtspalter vorgeschlagen.



Liebe Grüsse,


Angela
Frederica
Fredericaédité il y a un an
Hallo @M-Infoline

»Die Kassenbons sind rückwirkend für einen Zeitraum von insgesamt 6 Monaten in der Migros App hinterlegt.«


Sind aber lange sechs Monate!

Screenshots von den ältesten ersichtlichen Bons auf iPhone und iPad

fullsizeoutput_329.jpeg
fullsizeoutput_32a.jpeg





















Gilt vielleicht für Android aber nicht für iOS oder ist geräteabhängig?

Beste Grüsse

Frederica
Nachtspalter
Nachtspalter
il y a un an
@Frederica

Anscheinend ist es geräteabhängig. Ich habe jetzt nämlich zusätzlich - nach dem Smartphone gestern - auch auf meinem Android-Tablet nachgeschaut und siehe da: der älteste Kassenbon ist vom 20. Juli 2017, also ganze zwei Jahre, wie im Online-Konto.
M-Infoline
M-Infolineil y a un an
@Nachtspalter: Auf Tablets wird die App nicht unterstützt, daher kann es sein, dass sie sich nicht mehr aktualisiert und daher die alten Infos drin bleiben.



@ Frederica: Das ist eventuell auch der Grund, wieso du die alten Kassenbons noch siehst. Was hat dein Handy für eine Betriebssystem-Version?




Liebe Grüsse,



Angela




Frederica
Fredericaédité il y a un an
@M-Infoline

iPad Air, iPad Pro, iPhone alle iOS 12.3.1


Beste Grüsse
Frederica
1