Aus einem Spitzenprodukt wird 08/15. Neues Material, neuer Produktionsort | Migros Migipedia
Page d'accueil

Aus einem Spitzenprodukt wird 08/15. Neues Material, neuer Produktionsort

Aus einem Spitzenprodukt wird 08/15. Neues Material, neuer Produktionsort

ulb
ulbédité il y a 2 ans
Hallo liebe Migros

Ich hatte vor einigen Jahren etwa 10 ärmellose Unterleibchen der Linie "Keep Cool" (Marke John Adams) gekauft. Diese Dinger sind phänomenal. Sie sind sehr angenehm zu tragen, trocken extrem schnell, halten den Körper trocken, keine statische Ladung. Und das allerbeste: sie riechen überhaupt nicht. Ich kann sie wochenlang tragen, ohne dass sie anfangen zu stinken.

Ich trage diese Leibchen seit Jahren jeden Tag, meistens unter einem T-Shirt. Die Jahre haben aber Spuren hinterlassen. Leider konnte ich die Leibchen aber nicht mehr finden.
Diese Woche sind sie dann wieder im Migros aufgetaucht. Ich habe erfahren, dass je nach Saison die "keep cool" bzw. die "keep warm" Variante am Haken hängt.

Voll happy habe ich ein Exemplar (7613346060909) gekauft, um die Grösse auszutesten. Dann kam der Shock. Das Leibchen war so sehr statisch geladen, dass beim Anziehen ein regelrechtes Feuerwerk losging. Zudem hat die Oberfläche plötzlich einen Microfaser Karakter. Mit meinen rauhen Händen bin ich fast festgeklebt.
Das Leibchen klebt nicht nur an den Händen, sondern auch am T-Shirt. Wenn ich die Arme hebe, kann ich danach jedesmal wieder das T-Shirt runterziehen.

Kurz gesagt: ein total anderes Produkt.

Ich habe dann die Zusammensetzung der Materialien verglichen.
Alte, gute Variante: 88% Polyamid, 12% Elasthan (Made in China)
Neue, unbrauchbare Variante: 92% Polyester, 8% Elasthan (Made in Polen)

Ich muss nun weiter suchen. Zumindest weiss ich jetzt, worauf ich achten muss: Polymid und Elasthan.


1 réponse

Dernière activité il y a 2 ans
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineil y a 2 ans
    Hallo ulb

    Danke dir für deine Schilderung.

    Dass du nicht mehr überzeugt bist von diesem Shirt, tut uns leid. Wir verstehen dich, wenn man einmal zufrieden war mit einem Produkt, möchte man es wieder in derselben Qualität kaufen.

    Dieses Unterhemd bieten wir nun auch schon seit dem Jahr 2016 in dieser Qualität und in diesem Schnitt an. Bislang stellten wir fest, dass unsere Kunden damit zufrieden sind.

    Wir nehmen deinen wertvollen Hinweis dennoch auf und geben ihn den verantwortlichen Personen weiter.

    Bis bald in deiner Migros.

    Liebe Grüsse,
    Angela