Wie findet Ihr das neue Forum?
Category: General
Wie findet Ihr das neue Forum?
tickerschweiz
Mich würde interessieren, was die Forumsteilnehmer zum neuen Forum meinen. Also, los, hackt Eure Meinung hier rein!
83 replies
Last activity 5 years ago
+ 5
+ 9
Cinderella1925
Danke Philipp ! Ich find den Ort jetzt nicht mehr, wo Du das geschrieben hast, aber es war die Rede von 3 (Sprachen) x 5 (Sorten) x 7 (Plattformen) = 105 verschiedenen Mailbenachrichtigungen von der Migros. Drei davon kenne ich wie oben aufgezählt. Jetzt frage ich mich, wie die Benachrichtigung lautet, wenn ich eine Produktfrage stelle (ich hab grad keine zu stellen). Da könnte doch «Antwort auf Frage» passen. Und was die 5. Sorte Benachrichtigung ist ?
Die Mails werden jetzt richtig übersetzt, danke ! Und auch die Likes sind wieder da. Und die geschriebenen Kommentare auch.
Die Idee mit den klickbaren Avataren der letzten 3 Personen, die in einem Thread geschrieben haben, gefällt mir gut, da sieht man gleich von weitem, ob Infoline/Team in dem Thema schon vorbeigekommen ist oder nicht. Aber leider führt der Link nicht zu deren Antwort, sondern in deren Profil. Ist das Absicht oder ein Bug ?
Die Mails werden jetzt richtig übersetzt, danke ! Und auch die Likes sind wieder da. Und die geschriebenen Kommentare auch.
Die Idee mit den klickbaren Avataren der letzten 3 Personen, die in einem Thread geschrieben haben, gefällt mir gut, da sieht man gleich von weitem, ob Infoline/Team in dem Thema schon vorbeigekommen ist oder nicht. Aber leider führt der Link nicht zu deren Antwort, sondern in deren Profil. Ist das Absicht oder ein Bug ?
Reply to
Philipp_Migros
Guten Morgen Cinderella1925
Ich erlaube mir eine Nachfrage. Was meinst du mit "Antwort auf Frage"? Auf den allen Produktseiten (Beispiel hier: https://migipedia.migros.ch/de/coco-ice-land-coco-chocolate-chips) können Fragen zum Produkt gestellt werden. Die Antworten können dann aus der Community kommen oder von der M-Infoline.
Um auf die Möglichkeit zu kommen, um Fragen zum Produkt zu stellen, musst du etwas runterscrollen, bis unterhalb des Produktes. Dort kannst du zwischen "Bewertungen" und "Fragen" hin und her wechseln.
Beantwortet dies deine Frage? Liebe Grüsse
Philipp
Ich erlaube mir eine Nachfrage. Was meinst du mit "Antwort auf Frage"? Auf den allen Produktseiten (Beispiel hier: https://migipedia.migros.ch/de/coco-ice-land-coco-chocolate-chips) können Fragen zum Produkt gestellt werden. Die Antworten können dann aus der Community kommen oder von der M-Infoline.
Um auf die Möglichkeit zu kommen, um Fragen zum Produkt zu stellen, musst du etwas runterscrollen, bis unterhalb des Produktes. Dort kannst du zwischen "Bewertungen" und "Fragen" hin und her wechseln.
Beantwortet dies deine Frage? Liebe Grüsse
Philipp
Show more
Philipp_Migros
Hallo Cinderella1925
Es gibt für ganz viele Aktionen eine E-Mail-Benachrichtigungen. Einige dieser Aktionen sind nur auf Migipedia möglich. Andere sind auch auf anderen Websites möglich wie zum Beispiel https://www.melectronics.ch/de.
Hier eine Übersicht:
- Antwort auf einen Thread (Thread = Thema)
- Like auf einen Thread
- Antwort auf eine Antwort
- Like auf eine Antwort
- Like auf Produktbewertung
- Kommentar auf Produktbewertung
- Like auf Frage zu einem Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
- Antwort auf eine Frage zum Produkt
- Like für Antwort auf eine Frage zum Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
- Like für eine Idee
- Kommentar auf eine Idee
- Like auf Kommentar auf eine Idee
- Melden eines Beitrags erzeugt E-Mail an Community-Management
Migipedia: 13 E-Mail-Typen x 3 Sprachen = 39 E-Mails
Websites: 5 E-Mail-Typen x 3 Sprachen x 5 Websites = 75 E-Mails
Summe aller E-Mails = 114
Ein Klick auf einen Avatar führt zum Profil. Das ist so gewollt. Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit, direkt ans Ende einer Diskussion zu springen. Aber wie gesagt, wir arbeiten daran.
Beste Grüsse
Philipp
Es gibt für ganz viele Aktionen eine E-Mail-Benachrichtigungen. Einige dieser Aktionen sind nur auf Migipedia möglich. Andere sind auch auf anderen Websites möglich wie zum Beispiel https://www.melectronics.ch/de.
Hier eine Übersicht:
- Antwort auf einen Thread (Thread = Thema)
- Like auf einen Thread
- Antwort auf eine Antwort
- Like auf eine Antwort
- Like auf Produktbewertung
- Kommentar auf Produktbewertung
- Like auf Frage zu einem Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
- Antwort auf eine Frage zum Produkt
- Like für Antwort auf eine Frage zum Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
- Like für eine Idee
- Kommentar auf eine Idee
- Like auf Kommentar auf eine Idee
- Melden eines Beitrags erzeugt E-Mail an Community-Management
Migipedia: 13 E-Mail-Typen x 3 Sprachen = 39 E-Mails
Websites: 5 E-Mail-Typen x 3 Sprachen x 5 Websites = 75 E-Mails
Summe aller E-Mails = 114
Ein Klick auf einen Avatar führt zum Profil. Das ist so gewollt. Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit, direkt ans Ende einer Diskussion zu springen. Aber wie gesagt, wir arbeiten daran.
Beste Grüsse
Philipp
remoapeter
Dass von den Beiträgen vorab nnur max. 2 1/2 Zeilen angezeigt werden, finde ich nicht gut.
smartcoyote
Hallo Cinderella1925
Ich poste nicht mehr viel, weil mich das neue Forum in letzter Zeit sehr geärgert hat, es ist so zeitraubend sich durch alle Artikel scrollen zu müssen, es ist für mich total unübersichtlich. Das alte Forum war in diesr Hinsicht viel besser... Ich werde versuchen, wieder etwas aktiver zu sein ;-) Hm, irgendwie finde ich jetzt die Emojis nicht mehr (Computer)...
Ich poste nicht mehr viel, weil mich das neue Forum in letzter Zeit sehr geärgert hat, es ist so zeitraubend sich durch alle Artikel scrollen zu müssen, es ist für mich total unübersichtlich. Das alte Forum war in diesr Hinsicht viel besser... Ich werde versuchen, wieder etwas aktiver zu sein ;-) Hm, irgendwie finde ich jetzt die Emojis nicht mehr (Computer)...
Cinderella1925
Hallo smartcoyote,
Ich freu mich, dass Du Dich gemeldet hast. Die Smilies sind weg, das liegt nicht an Deinem Computer. Aber ohne die Übersichtsseite wäre es zu mühsam, herauszusuchen, wo Philipp_Migros das gepostet hat. Selbst in seinem Profil sieht man nur den Anfang der Texte und wem er geantwortet hat, aber nicht, in welchem Thread.
Ich hab auch sehr Mühe mit dem neuen Forum. Und wenn ich dann scroll und scroll, und dabei (besonders am Wochenende) alle paar Threads noch ein russischer Spammer im Weg steht (so mühsam wie das Forum jetzt ist, meld ich die gar nicht mehr), gib ich es irgendwann auf.
Ich freu mich, dass Du Dich gemeldet hast. Die Smilies sind weg, das liegt nicht an Deinem Computer. Aber ohne die Übersichtsseite wäre es zu mühsam, herauszusuchen, wo Philipp_Migros das gepostet hat. Selbst in seinem Profil sieht man nur den Anfang der Texte und wem er geantwortet hat, aber nicht, in welchem Thread.
Ich hab auch sehr Mühe mit dem neuen Forum. Und wenn ich dann scroll und scroll, und dabei (besonders am Wochenende) alle paar Threads noch ein russischer Spammer im Weg steht (so mühsam wie das Forum jetzt ist, meld ich die gar nicht mehr), gib ich es irgendwann auf.
Nachtspalter
Hier schreibt er, dass die Emojis auf Smartphones funktionageln, bei Computern bittet er jedoch noch um Geduld:
https://migipedia.migros.ch/de/forum/ankuendigung-neues-forum-neues-communityprofil?reply=c319e333-64a4-4f7c-8eb1-cef482dfdf46
Sie sind also nur vorübergehend mal weg.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/ankuendigung-neues-forum-neues-communityprofil?reply=c319e333-64a4-4f7c-8eb1-cef482dfdf46
Sie sind also nur vorübergehend mal weg.
Cinderella1925
Genau an diesen Beitrag dachte ich. Den Satz «Für die Verwendung der Emojis auf dem Computer oder Laptop muss ich euch um Geduld bitten.» hatte ich insofern nicht verstanden, dass vom Computer die Rede war und nicht davon, dass die Smilies auf dem Forum wieder eingeführt werden werden. Mit der Tastatur kann ich die auch jetzt schon mit dem Computer einsetzen, hab doch gar kein Handy ??♀️ ❤️ . Und eben, den Beitrag muss man erst wieder finden.
Zusammengefasst : wir sollen Geduld haben, die hab ich gehabt, die Smilies funzen jetzt bei mir auf dem Computer, aber mehr liegt nicht drin. Oder wie Du meinst anscheinend doch.
Zusammengefasst : wir sollen Geduld haben, die hab ich gehabt, die Smilies funzen jetzt bei mir auf dem Computer, aber mehr liegt nicht drin. Oder wie Du meinst anscheinend doch.
Reply to
Nachtspalter
Hier schreibt er, dass die Emojis auf Smartphones funktionageln, bei Computern bittet er jedoch noch um Geduld:
https://migipedia.migros.ch/de/forum/ankuendigung-neues-forum-neues-communityprofil?reply=c319e333-64a4-4f7c-8eb1-cef482dfdf46
Sie sind also nur vorübergehend mal weg.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/ankuendigung-neues-forum-neues-communityprofil?reply=c319e333-64a4-4f7c-8eb1-cef482dfdf46
Sie sind also nur vorübergehend mal weg.
Jump to post
Cinderella1925
Nochmals an smartcoyote : kannst Du Smilies vom Forum hier über copy/paste benutzen ? Wenn Du ein Handy hast, könntest Du Dir ein Mail mit Deinen Lieblingssmilies auf den Computer senden und dann diese Smilies mit copy/paste auf dem Forum benutzen.
? ❤️
? ❤️
Nachtspalter
@Cinderella1925
Ich sage ja nicht von mir aus, dass die Emojis auf dem Computer wieder kommen, sondern Philipp. Heute allerdings formuliert er es etwas vorsichiger, indem er schreibt, dass er die Rückkehr der Emojis nicht ausschliesse.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/update-1-weiterentwicklung-migipedia-forum?reply=a6a65a70-9eb3-4fa6-9f83-86c8142a8a0f
Ich bin froh, dass ich diese Dinger (fast) konsequent nicht gebrauche.
Ich sage ja nicht von mir aus, dass die Emojis auf dem Computer wieder kommen, sondern Philipp. Heute allerdings formuliert er es etwas vorsichiger, indem er schreibt, dass er die Rückkehr der Emojis nicht ausschliesse.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/update-1-weiterentwicklung-migipedia-forum?reply=a6a65a70-9eb3-4fa6-9f83-86c8142a8a0f
Ich bin froh, dass ich diese Dinger (fast) konsequent nicht gebrauche.
tickerschweiz
Damit mein Beitrag endlich auch angehört/gelesen/abgehandelt wird, stelle ich hiermit wieder einmal einen Post rein.
Meine zentrale Anmerkung dazu: Index/Inhaltsverzeichnis aller Forums-Titel, somit komme ich schneller voran und muss mir nicht die Finger wunscrollen...
Meine zentrale Anmerkung dazu: Index/Inhaltsverzeichnis aller Forums-Titel, somit komme ich schneller voran und muss mir nicht die Finger wunscrollen...